|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha F9.9AE Anschlussplan ???
Hallo zusammen,
bei besagten Aussenborder wurde leider das Anschlusskabel abgeschnitten. Jetzt stellt sich wie immer die Frage . " wofür sind die schönen bunten Kabel alle zuständig ?" Jetzt mal im ernst. Es befindet sich noch die Kupplung am Motor mit einem rest Kabel von ca 1m. In dieser Leitung sind 7 Adern . Weiss evtl jemand welche Funktion die einzelnen Adern haben ? Ich habe leider keine Unterlagen über diesen Motor gefunden . Yamaha F 9.9AE 2 Zylinder / 4 Takter Elektrostart Vielleicht gibt es auch noch jemanden der einen Deckel für diesen Motor besitzt. Denn der Vorbesitzer hat diesen leider auf dem Wasser verloren . Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Re: Yamaha F9.9AE Anschlussplan ???
Hallo Ralf,
Wenn ich mich nicht irre ist der der dicke Stecker ist wie folgt belegt, du mußt nur aufpassen, wenn der Motor älter ist, die alte Schaltbox war evtl. etwas anders belegt, man kann aber mit einem Ohmmeter ein paar Stichproben machen. 1.Schwarz mit Gelb Switschbox Motor Aus 2.Rosa ?? 3.Braun mit Blau Anschluß für den Warnsummer 4.Schwarz Masse am Anlasser 5.Grau AC vom Gleichrichter 6.Gelb mit Schwarz Choke Ein 7.Gelb mit Rot Starter Ein 8.Rot mit Sicherung Plus 12 Volt für die Schaltbox Ralf Schmidt
|
|||
|
|||
Danke dir , ich werde dann mal am WE schauen , ob ich nicht den Motor wieder zum Leben erwecken kann.
|