![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde
![]() Will am Wochenende die Kompression an meinen AB messen. Welche Werte sind für diesen Motor normal: -Mercury - 50 PS - 2 Takt, 3 Zylinder - Baujahr ca. 88-90 - Motornummer 9460240 Habe noch nie die Kompression gemessen, wie gehe ich am besten vor? Will ja nichts verkehrt machen. Gruß Deddel ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
generell 2-takter ca. 7-8 bar, kompressiensgerät aufstecken, zündung unterbrechen, bei vollgas starten bis die nadel sich n icht mehr weiter bewegt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
andre
|
||||
|
||||
![]()
meine Yammis liefen bissher alle auf 10bar. glatt.
Und das auch ohne Vollgas. 7bar habe ich bei unserem Suzuki DT65 gemessen als er warm war. Kalt hatte er 8bar. Generell sage ich immer, alles unter 7bar ist ein Schaden. Bzw. wenn irgendein Zylinder aus der Reihe fällt, muss das auffallen ! MFG Jan
|
|||
|
|||
![]()
7 bar, ist das nicht ein bischen wenig?
![]() Mein 50PS Johnson (2Takt) hatte mit kaputtem Kolben und Zylinderriefen 5 bar. Mit neuen Kolben und neu gebohrt und gehonten Zylindern kalt über 10. Ich guck noch mal ins Buch .......................... Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info`s. Wo wird denn die Zündung unterbrochen? Gruß Deddel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß walter |
|
||||
|
||||
![]()
Quickstop.