|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF45 läuft nur auf zwei Pötte
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich habe 2 Honda bf45 AB´s wobei bei dem einen erst ab ca 3000 U/min alle drei Zylinder laufen, unter 3000 U/min läuft er nur auf 2 pötten. Ich habe auch schon die Zündkerze von dem betreffenden Zylinder gewechselt aber das Problem blieb. Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Das ist die Zylinder abschaltung um Sprit zu sparen im Teillast bereich kann viele ursachen haben. Zünkabel,Stecker,Spule oder auch der Vergaser mach erst mal Kabel und Stecker neu das ist am günstigestem
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sach Dreck in den Versagern... Ist typisch bei den Möhren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Komplette Vergaserbrücke runter und ultraschallreinigen (am besten 2mal hintereinander bei dem Modell)
|
||||
|
||||
Zitat:
Der alte 45er (vor 10-15 Jahren) hatte doch den den gleichen Kopf wie der Merc und der Yammi.... Egal...
|
||||
|
||||
Nööö.
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Tips.
ich werde mal die Vergaser reinigen und dann mal sehen. Der Motor hatte schon beim Vergasersynchronisieren doof gespielt. Das Problem trat auch jetzt erst auf der Rückfahrt von Zeeland auf. Grüße Frank |
Themen-Optionen | |
|
|