|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Registrierung Beiboot
Hallo liebe Gemeinde,
bestimmt könnt ihr mir ganz schnell weiterhelfen. Wie muß ich ein Beiboot (fester Rumpf / 15 PS) registrieren lassen? Bzw. ist das überhaupt erforderlich? Danke Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Wenn du immer in Sichtweite vom angemeldeten "Mutterschiff" bleibst, genügt die Aufschrift "Tender to ...." .
Ich würde mich aber nicht so einschränken lassen und das Dingi bei der WSA anmelden. Die einmaligen 18 Euros sind das Wert. |
|
||||
|
||||
... und wie geht das???
|
|
||||
|
||||
Du schnappst dir deinen Kaufvertrag und fährst zum WSA. Dort kannst du den Schein dann einfach mitnehmen.
|
|
||||
|
||||
Das kommt drauf an ob Du Binnen oder See unterwegs bist. See ist keine Anmeldung nötig.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
stimmt, ich vergaß.....
|
|
||||
|
||||
Und wie war das unter 3 Metern? Ich hab ja nun auch so einen motorisierten Rettungsreifen....
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Die Grenze hab ich nicht im Kopf, aber mein 2m Schlauchi mit 2 PS muß ich nicht anmelden sondern nur einen Namen geben und die Adresse innen stehen haben. Beim Motor liegt die Grenze bei 3 PS, aber die Länge
|
|
||||
|
||||
Die Ausnahmen sind hier auf Seite 2 beschrieben.
http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...nfahrzeuge.pdf Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Also muß ich nur einen Firmenaufkleber reinpappen, denn heißen tut es "Compass".
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Origineller Name. So heißt meines auch.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich meins beim WSA in Stuttgart anmelden würde, was meint Ihr, habe ich Chance die Nummer S-131 zu bekommen?
Dann spar ich mir das Aufkleben des Kennzeichens. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Seid Ihr einfallslos, meins heißt "quicksilver"!
|