|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt Ihr eigentlich schon.....
die Verbindung von Google Earth und Vesseltracker? Ganz schön was los vor Calais und Dover
Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es dauert nicht mehr lange und man kann live verfolgen, wer in den Urlaub fährt und dann werden Millionen von Eigenheimen ausgeraubt! Frauen auf Frauenparkplätzen werden live per GE gesehen und ruckzuck ist ein Böser da. Oder überlege mal, würde es dir gefallen wenn ich mich ranzoome und dich auf dem Heimweg vom Bremer Stammtisch beobachte? Ich fand deinen Gedanken GE abzuschalten damals sehr gut...komisch das du jetzt dafür wirbst
|
||||
|
||||
Zitat:
Also von wegen Live verfolgen ist jawohl der absolute Nonsens! Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht interessant aus! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ein Link wäre nicht schlecht.
Ob die Daten von GE alt sind, ist egal solange die Schiffe in Echtzeit zu sehen sind. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
http://www.vesseltracker.com/de/Googleearth.html
Google Earth müßt Ihr zuerst haben, dann oben auf der Seite den Link anklicken, auf öffnen gehen - dann öffnet sich Google Earth. Den gewünschten Ort bzw. das gewünschte Wasser anklicken - z. B. Kiel - und man sieht die Schiffe, die da rumdümpeln. Den Schiffsnamen anklicken, es kommt ein kleines Fenster und wenn man da dann drauf klickt, öffnet sich wieder Vesseltracker mit den Schiffsdaten. Bei der kostenlosen Version ist das alles etwas zeitverzögert, angeblich einen halben Tag, aber das kommt wohl nicht so ganz genau hin, mal ist es mehr, mal weniger. Bei der bezahlten Version kommt alles so ziemlich in Echtzeit und es gibt auch mehr Informationen. Anneke |
|
||||
|
||||
Wenn ihr euch den Bosporus anseht, gibt es aber verdächtig wenige Schiffe.
Dort hast du beim AIS immer so viel auf dem Display, daß du sie kaum unterscheiden kannst. Mit AIS kann das nicht direkt zusammenhängen. |
|
||||
|
||||
Spannende Sache auf jeden Fall
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht ?
|
||||
|
||||
Ich finde meine Larson nicht!! )
sava
|
||||
|
||||
Die Gorch Fock scheint "daheim" zu sein, die Besatzung der Spessart hat ihr Einlaufbier wohl schon zu Beginn der Kieler Förde getrunken
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp : bei VT kostenfrei (light) registrieren lassen, dann erhält man über GE aktuelle Positionen. Es fehlt dann auch der Zusatztext auf der VT-Seite, dass es bis zu 24 Stunden alte Daten sind.
|
|
||||
|
||||
Hi,
5 Jahre alt kann nicht sein....meinen weißen Kombi habe ich erst 3 Jahre und der ist auf dem Bild von unserer Straße zu sehen... Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer mal in der Kieler Förde oben den Olympiahafen sich anschaut und dann den direkt angrenzenden Hafen von Strande wird feststellen, das in einem Hafen Winter ist, in dem daneben Sommer
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Wenn nicht Dich, wen soll ich denn dann sonst noch ernst nehmen
|
|
||||
|
||||
Willy, da gehörte er doch noch Deinem Nachbarn
|
|
||||
|
||||
Hier hab ich auch ein Problem!
Ich bin leider resistent was Ironie und andere unterschwellige Beeinflussungen angeht. Daher immer etwas hinten dran. Ich finde das Thema interessant. Wenn ich also Echtzeitbewegungen in +- 30 min hinbekommen könnte, ist das ein für mich wichtiger Hinweis!! Gruß Peter
|
|||
|
|||
Das kriegst Du auf jeden Fall mit dem bezahlten Account hin, den haben wir im Verein. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das auch erstmal testen - mußt mal auf der Website von VT suchen.
Anneke |
|
||||
|
||||
Erst mal danke für den Super-Tip!
Leute, fahrt's in die Adria - da schwimmt gerade überhaupt kein Boot herum! Volker SY JASNA
|