|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mittelklampen ist echt nützlich beim Anlegen und Schleusen
|
||||
|
||||
Der kardanisch aufgehängte Rotweinflaschenhalter am Steuerstand (mit Inhalt) und die kleine Knoblauch-Würfel-Maschine.
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das mit Garantiertnichtmuffigschmeckgarantie. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Mein Hebelkorkenzieher.
|
|||
|
|||
Wenn Du mal in Mainz vorbeikommst, bekommst Du bestimmt das eine oder andere Werkzeug ausgeliehen.
|
||||
|
||||
ich dachte immer ein notmotor wäre unverzichtbar--aber wenn man den IB im griff hat und ihn liebevoll behandelt und auf das wesentliche achtet is der zusatz AB nur ballast
fahre diese saison erfolgreich ohne NOT-AB da ist mir meine unterwasserbeleuchtung schon wichtiger Geändert von SKULLBULL (08.07.2008 um 23:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja--die 2 sonnenschirme möchte ich auch ncht mehr missen
|
|
||||
|
||||
Benzin
|
||||
|
||||
brauch nich ............................. aber Diesel ist sehr wichtig
|
||||
|
||||
Für mich ist der Zündschlüssel das wichtigste
vergesse ihn fast immer und bin dann mit Hilfsleitungen unterwegs, am Steg wird man ab und zu dann gaaanz genau beobachtet Bleibtr mir ja bei 160km nichts anderes übrig Nach genauerem überlgen ist es nicht der Schlüssel, sonder ein paar Litzen die ich als unverzichtbares Zubehör dabei habe Geändert von glumpo (09.07.2008 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat etwas Ähnlichkeit mit einer Pfeffermühle. Machst Du oben eine ganze Zehe rein und drehst. Zehe wird unten durch Schneidemesser (nix drücken/quetschen>muffeln) gedrückt uznd gleichzeitig von einem rotierenden Messer abgeschnitten. Macht wunderschöne Würfelchen von ca. 1 mm³ Volumen - exakt einer wie der andere. Einfach geil! Riecht nicht, ist keine Arbeit, geht ruckzuck - vor allem, wenn man größere Mengen braucht - und sieht gut aus. Ausserdem quetscht es den Knoblauch nicht, weil ich das nur manchmal mag! Habe leider gerade keine Fotografiermaschine zur Hand, sonst würde ich Foto reinstellen. Gruß Volker SY JASNA Ha - was Google alles findet! Hier ist der link - allerdings für die Nobelversion. Meiner ist aus Plastik und hat nur 10€ gekostet: https://www.proidee.at/shop/SID_0123...ebersicht_text
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (09.07.2008 um 11:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Knoblauchmühle fix und fertig gefüllt mit Knoblauch , ähnlich wie eine gefüllte Pfeffermühle. Gruss Totto
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich brauch viel Knobi, kommt bei mir in Maßen fast an jedes deftige Gericht. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Und wer das jetzt glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mag nämlich gepressten Knoblauch nur dann, wenn ich ihn nicht sehen resp. beißen möchte. Ansonsten ist mir eben der kleingewürfelte lieber und das geht ruckzuck wie mit einer Pfefferhühle - auch wenn man am Tisch mal nach"knoblaucheln" möchte. Knoblauch-Würfel gibt es vorgefertigt auch bei Eismann tiefgefroren. Sollen nicht schlecht sein! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Badeleiter, die man auch allein und schwimmend vom Wasser her abklappen kann. Immer!
|
||||
|
||||
Beim Betrachten der "Werkzeugkisten" fällt mir der Flaschenöffner ein.
Ansonsten die Schwimmwesten für die Kiddis. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
das kann man beim Einkauf schon riechen! Der erdig/muffige Knoblauch riecht auch schon durch die Schale so. Sacht einer dem es schon 100 mal so ging wie Dir. Seitdem wird jede Knolle intesiv beschnuppert - sieh an kein muffiger Knoblauch mehr.
|
||||
|
||||
Unverzichtbar ist nur mein Männe den Hund lass ich bei Bedarf auch mal bei Muttern...
Gut die Flasche Rotwein und das kühle Bier sind auch gefragt.... Gruss Clairon
|