|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Seen darf man im Alpenraum mit Motorboot befahren????
Ich möchte gerne unseren Urlaub im Bayrischen Alpenraum planen und am liebsten auch dann und wann mal bischen boot fahren. Hab MB mit 120PS. gibt es noch Seen wo man fahren darf???? last doch mal dazu was vom Stapel Gruß Andreas
|
||||
|
||||
vergiss es in Bayern....
einige Seen in Ö sind noch frei (aber auch nur in Vor- und Nachsaison, im Hochsommer gesperrt)..... nimm mal die Suchfunktion
|
||||
|
||||
Auf der Doanu darfst du fahren, oder mit Bodenseelizenz , Aber ansonsten ist Bayern tabu.
|
||||
|
||||
mondsee ganzesjahr nein
attersee + traunsee nur juli + august gesperrt wolfgangsee salzburger teil ja oberösterreichischer teil nein donau ja lg vom traunsee georgf
|
|
||||
|
||||
Ihr habts da wirklich schwer, ich hoffe sowas kommt nicht mal irgendwann auf unseren Seen
|
|
||||
|
||||
Die Schweizer Forumsfreunde werden sich doch hoffentlich melden...... Da sind noch ein paar Möglichkeiten.
|
|||||
|
|||||
Donau Fahrerlaubnis
Zitat:
Man muß aber beachten, dass es auf der Donau einen eigenen sehr umfangreichen Führerschein gibt. Details weiß ich nicht, wäre nett darüber was von kompetenter Stelle zu hören (lesen) Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
Zumindest für Deutschland gibt es das definitiv nicht. Ich meine gehört zu haben, daß die Österreicher so etwas haben.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich weiß nur soviel, dass in Österreich die Donau in verschiedene Abschnitte geteilt ist, und für jeden Abschnitt gibt es einen eigenen Führerschein. Dies gilt zumindest für Öst. Boote und deren Führer. Wie es für ausländische Führer verhält weiß ich nicht. Gruß Heinz Geändert von benaco01 (11.07.2008 um 10:21 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
ich hab Amtliche Info´s zum Thema
leider weiß ich nicht wie ich die hier einspielen kann, aber wenn mir wer nen Tipp gibt(ausser abschreiben) dann melden. Kann Interessenten die info´s natürlich auch zu mailen. gruß andreas
|
||||
|
||||
Schaut euch den Link http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik...atent.wai.html an. Das sind INFOs vom Land Niederösterreich.
Ein weiterer Link zum Verkehrsministerium http://www.bmvit.gv.at/verkehr/schif...sfuehrung.html Jedes amtliche ausländische Dokument für das Befahren von Binnengewässern wird in Österreich für Ausländer ebenfals anerkannt. Wenn Funk an Bord ist (Für Kleinfahrzeuge nicht Pflicht) so muss auch der passende Funkschein vorhanden sein. PS: Die Scheine mit den Abschnitten für die Donau sind schon lange Geschichte
Liebe Grüße Willi Geändert von Gummiente (13.07.2008 um 06:45 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|