|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungsbericht Permit 2006 in Kroatien
Hallo Leute!
Mein Erfahrungsbericht zur Permitverlängerung 2006: Ganz wichtig eine PERMITVERLÄNGERUNG kann nur frühestens 14 Tage vor dem Ablaufen des alten PERMITS erfolgen. Der Hafenkapitän schickt alle ausnahmslos weg (( Ich habe alle Papiere vom lezten Jahr vorgelegt. Die Crewlisten (ja Crewlisten!!!) ich habe für alle Eventualitäten der eingetragenen Personen auf der Permitliste, Crewlisten erstellt, diese wurden mit Stempel versehen und aktualisiert. Das neue Permit , die Crewlisten und die neue Plakette hatte ich nach ca. 10 Minuten fix und fertig in meiner Tasche. Auch die jährlichen Prozente wurden einebehalten, so zahle ich für mein fast 10Meterschiff nun 647.- Kuna. Benzin 7,98 Kuna an der Schiffstankstelle (((( Und wenig los war zu Ostern ))))))))) |
|
||||
|
||||
Re: Erfahrungsbericht Permit 2006 in Kroatien
Zitat:
ich melde in ca. 3Wochen neu an (neues Altboot = neuer Seebrief), daher nur zu meinem besseren Verständnis.... du hast alle möglichen Personen (bis zur max. Zulässigkeit) auf die Permitliste geschrieben. dann hast du für verschiedene Besatzungskombinationen extra Crewlisten erstellt. und alles wurde abgestempelt. wenn ich jetzt noch nicht weiss, wer aller wann in welcher Kombination auf meinem Boot mitfährt, kann ich dann wenns soweit ist, eine Crewliste schreiben OHNE die dann immer zum Hafenkäpitän zum stempeln zu bringen ? auf der Permitliste sind auf jeden Fall ALLE angeführt. oder habe ich das ganze noch immer nicht verstanden was war den der Spritpreis im vergangene Jahr ? das habe ich wohl verdrängt
|
||||
|
||||
Ist doch klasse, 7,98 Kuna sind umgerechnet 1,09 €
Bei uns hier kostet der Sprit 1,35 €
|
|||
|
|||
na warte mal ab, die legen schon noch nach wenn Du da bist. keine Sorge.
gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
hat einer von Euch das schon einmal durch? Ich war die Jahre über mit einem Schlauchboot in Kroatien, Samstag fahre ich mit meinem Festrumpfboot runter. Wie ist das mit der Anmeldung, gibt es da dann auch noch den Rabatt für mehrmals anmelden? Oder fange ich mit dem Boot wieder von vorne an und brauche die alten Papiere gar nicht erst mitnehmen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
war 2 jahre mit meinem kleinen hammermeister in hr, letztes jahr mit der größeren gobbi , und flutsch die % waren weg
aber dieses jahr gibts ja wieder welche versuchen würde ich es aber , ist wohl von hk zu hk unterschiedlich
|
||||
|
||||
manchmal klappts.... manchmal ist der Rabatt beim Eigner, und manchmal ist der Rabatt beim Boot.....
|
||||
|
||||
Dann werde ich es mal probieren, mal sehen wie es aus geht.
Werden am Sonntag ankommen und am Montag den Hafenmeister einmal besuchen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
dann viel spass im urlaub und lass mir etwas sonne über denn in 10 tagen um diese zeit bin ich auch unterwegs
|
||||
|
||||
Ist doch klasse, der Beitrag war vom 21.04.08 ..... und was kostet er heute war vor 10 Wochen ja richtig billig
Wolfgang Ähhhhh, Öhhhm war ja 2006, naja wer lesen kann ist klar im Vorteil ! war der 06 schon so teuer |
|
||||
|
||||
das ist auch völlig normal, weil das Boot größer gewoden ist.
|
||||
|
||||
hallo,
wir nutzen die anmeldung immer 2 jahre(2007 im juli-2008 im juni) da spart man auch 50% und ist nicht auf den hafenkapitän angewiesen sprit juni 2008= 9.50 kuna gruß sommer |
|
||||
|
||||
Bei uns hier kostet der Sprit 1,35 € [/quote]
WO IST DAS? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na - ich bin mir nicht sicher ob Deine Milchmädchenrechnung aufgeht ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der 2 Jahres Methode sparst du immer 50% vom 100% Preis und unterliegst nicht dem Druck genau bei Ablauf des Permits zu verlängern um den Rabatt zu erhalten, falls der Urlaubstermin mal nicht klappt oder ausfällt
|
||||
|
||||
jaaaaaaaaaaaaa,
der jörg hats geschnallt. das mit der 2jährigen nutzung geht aber auch nur wenn der chef zu hause mitspielt. haben noch keine schulpflichtigen kinder und sind immer vorsaison unterwegs. in 4 jahren siehts bei uns vielleicht auch anders aus, dann müssen wir auch auf rabatt-jagt gehen. gruß sommer |
|
||||
|
||||
.. dies ist nicht mehr aktueller Stand..... das funktioniert jetzt meist problemlos (Ausnahmen bestätigen die Regel )
|