|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pre Alpha
Hallo,
passt ein Mercruiser Alpha One Pre Alpha Unterwasserteil an das Oberteil von nem Alpha One Gen. I ? Ich frage weil das sah alles recht passend aus bis auf dem kleinen dünnen "Nippel" auf der Welle die nach oben in das Oberteil geht. Gibt es sonst noch was zu beachten ? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hi,
ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Gen I Unterteil an das pre Alpha Oberteil passt. Anders herum weiß ich aber auch nicht! Frag am besten Cyrus! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
schliesse mich Dirk an. Sollte "im Prinzip" passen. Der dünne gefederte Stift aus der Welle in´s Unterteil hatte irgendwie den Sinn die Lager im UWT mit einer kleinen Last/Vorspannung (neudeutsch heisst das Ding "Pre load pin") zu versehen und hat sich später -ich glaube noch vor Alpha Uno- erübrigt. Einer der´s wirklich beantworten könnte (wenn überhaupt ne ganz sichere Antwort möglich ist) wurde schon genannt. Es ist aber schon nicht ganz so simpel wie man immer meinen sollte. Ich hab nen 76er Pre alpha oder R oder MR oder Typ eins wie auch immer das Ding heisst . Und es haben sich Masse geändert zu den "neueren", total gleich aussehenden (Dichtringe im Aussendurchmesser usw.)
|
|||||
Zitat:
Es gibt den Alpha One mit zwei UWT Versionen. Der "R" (Pre-Alpha) hat den Pre Load Pin und ein Rollenlager und der "MR" hat keinen Pin und eine Kegelrollenlager. Bei beiden UWT werden im gleichen OWT benutzt. UWT = Unterwasserteil OWT = Oberwasserteil
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|