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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#201
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#202
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Zitat:
Ich schrieb, dass es besser ist hinten zwei Gurte zu nehmen, anstatt einem und versuchte es auch trotz deiner überflüssigen Übertreibung zu begründen, und du beleidigst andere als Schmierfinken und Ahnungslose, aber ich bin derjenige der "wie immer" streiten will. Mal so nebenbei, Streit ist eine nicht notwendigerweise feindselige oder manifeste Uneinigkeit zwischen mehreren Akteuren oder Parteien, mithin also nichts negatives. Schlecht ist nur die fehlende Streitkultur, bei der Argumente durch Beleidigungen ersetzt werden. Gruss Volker |
#203
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Nee, nee Jörg. Ich bin ja auch für zwei Gurte hinten.
Eckaat meint ja, dass das überflüssig sei. Du musst also ihn fragen. Viele Grüße Volker |
#204
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Da hinten habe ich gar keine Haken - da geht es schon los.
Und den drei Schräubchen der Badeplattform, den traue ich mal gar nichts zu! Ich muss hinten (letztes viertel) quer über das Boot spannen - das sollte auch hinhauen - oder? Und den Z Antrieb muss ich ja auch noch festzurren!? ... der muss doch auch irgendwie gegen das schlänkern gesichert werden.
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#205
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Zitat:
Kurze Wege sind immmer anzustreben. Das schlechte Beispiel aus der Zeitschrift hast Du aber hinterher gezeigt. Über diese Befestigung braucht man nicht "streiten" die ist alles andere, aber nicht empfehlenswert. Genau das hat Ecki zum Ausdruck gebracht. Aber egal, unser "Nordlicht" hat ja gezeigt, wie es optimal geht.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#206
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Zitat:
Ich habe bislang auch von Händlern nur Befestigungen gesehen,die ähnlich der abgebildeten Zeichnungen waren. Vielleicht ist bei denen aber auch nur, wie bei Ralf offensichtlich, gar kein weiterer Haken im Spiegel. Darauf hatte ich nicht geachtet. Viele Grüße Volker |
#207
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Wenn nicht ein außergwöhnliches Boot auf dem Trailer liegt, würde ich das tun und zusätzlich das Nachvornrutschen sichern.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#208
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2007 hab ich das Boot vom Kranmeister in Kroatien auf den Trailer setzen lassen , der Trailer hing am Auto und wir waren Essen .
Der hat kein bock gehabt und das Boot nur draufgeschmissen und gut . Als er bemerkte , das es 5-6 cm zuweit hinten saß hat er einfach die Winde soweit gespannt bis die Bugstütze anlag . Bei der Abfahrt ist es mir nicht aufgefallen , erst in Slovenien , als es dann auf die Autobahn ging bemerkte ich das der Trailer bei jeder Windböhe anfing zu schaukeln . Jetzt war aber nichts mehr zu ändern und ich mußte die 1900 KM von Porrec nach Gifhorn nun so Fahren . Das war kein Zuckerschlecken , bin nur froh gewesen das meine Kinder hinten ruhig waren ! Gruß Heiko |
#209
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also bei mir ist der tank vorne, wenn der halbwegs gefüllt ist, dann hab ich stützlast satt...geht zwar auch mit leerem tank (man fährt ja ab und an auchmal an die Tankstelle) aber mit vollem fühlts sich deutlich besser an...
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Grüße von der Mosel Alex |
#210
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So, jetzt ist aber hoffentlich alles korrekt:
Denn wir wollen ja nicht dass es irgendwann vielleicht so aussieht: Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#211
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Ich glaube der hat zuviel Stützlast...... ob das zugelassen ist
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#212
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Hallo Ecki,
Deine Befestigung des Bootes am Trailer sieht sehr gut aus. Die Spanngurte haben eine gute Haltekraft und sehen nicht so aus, als ob sie bereits 10 Jahre auf dem Buckel. TipTop Da werden die tollsten Boote gekauft und für die Spanngurte sind 10 Euro zuviel. Gruß Joachim
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Gruß Rebecca und Joachim Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
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#213
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Kosten tatsächlich nur einen Zehner pro Stück und bezahlen kann man per PayPal - super Laden (nein, ich bekomme keine Provision):
www.sicherungsprofi.de Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#214
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Da kaufe ich meine Zurrgurte( Spanngurte) nur,fertigen alle Gewünschten
längen an bei sonder Längen oder extrem kurze Zurrgurte nur eine E-Mail und kurze Zeit später kommt die Antwort mit Preis. Gruß Dagobertreiten |
#215
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Zitat:
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#216
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Moin,
Das war mutmaßlich eine Bayliner 2659 "Rendezvous" (oder zumindest etwas sehr ähnliches). Gibts gebraucht in den USA für lächerlich wenig Geld und ist ein reines Party-Boot für max. 12 Personen. mfg Martin |
#217
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Es wäre vielleicht noch in Betracht zu ziehen, den Z-Antrieb noch hochzuschwenken .....
Bei mir hat sich das jedenfalls sehr bewährt !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#218
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Zitat:
.........und die Lichtleiste gehört nicht vorne auf den Trailer sondern hinten dran...........
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#219
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So nun steht die Laraya auf dem Trailer und war auf der Waage.
Gewicht mit vollem Tank: 1260 kg Trailer 1300 kg Stützlast Trailer 75 Kg Stützlast Auto 85 kg Stützlast 10 Kg zu hoch das heisst 85 Kg Die Achsen haben wir 19 cm nach vorne geschoben, ich denke wenn ich mit dem Boot noch rund 5 cm zurückgehe passt es .
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#220
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Passt auch so ...
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Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185 |
#221
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Zitat:
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Grüße Michael
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#222
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hallo
da ich eine Einweisung in Ladungssicherung genossen habe, hier noch ein paar Tipps. Mit Spanngurten kann man entweder Niederzurren (also senkrecht) oder Verzurren (im idealen Winkel von 45°) - beim Niederzurren kann man nur die Kraft durch ratschen aufbauen (bei normalen Gurten 50Dkn ca. 50 Kg) - beim verzurren gilt im Idealfall die Zugfestigkeit des Gurtes (also die 500Dkn (bei kleinen) bis zu den vorher mal angesprochenen 8000Dkn (ca. 8t) und noch was, nach vorne müssen 80% des Gesamtgewichtes abgesichert werden (das kann sich dann aber je nach Reibwert verringern) z.B. Bootsgewicht 1,5t = 1,2t nach vorne sichern. Mit einem Reibwert 0,6 (spezielle Antirutschmatten) = 0,48t Mit zwei 500 Dkn Gurten im Winkel 45° gut möglich oder mit diesen Gurten 10X Niederzurren (senkrecht) und zum Schluss: ein Gurt ist kein Gurt mfg Johannes |
#223
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Wenn ich das erste Rouladenboot sehe, dann werde ich Ruhe geben, bis dahin gibt es bei der Methode weiterhin Mecker.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#224
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Moin,
Das kann man ja nun kaum unwidersprochen so stehen lassen: Meine Gurte sind alle Gurte! mfg Martin |
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