|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Man kann es ein bisschen schlecht auf dem Foto erkennen, aber ich würde mal bei dem verwendeten Material auf Lkw-Planenstoff tippen.
Würde auch erklären, warum man keinen Abnäher sieht und der Stoff mehr oder weniger lose auf dem Boot liegt. Ich denke nicht, dass dieser Plastikstoff für Insekten so toll riecht, vielleicht ist es einfach die Wärme unterhalb der Plane, die sie anzieht. Aber so wie die Persenning gemacht ist, wird sich das "Drunterschlüpfen" der Insekten nicht vermeiden lassen. Falls es Lkw-Material ist, sollte es sich aber relativ problemlos mit Insektiziden einsprühen lassen und vertragen, die Stoffe sind ja extrem robust. Ob du das Zeug dann wirklich im Boot haben willst, ist dann deine Entscheidung (meine ganz persönliche Meinung ist ein ganz klares "Nein").
|
||||
|
||||
Zitat:
Housi
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde mir nächste Woche bei Aldi einen Tischstaubsauger kaufen, denn gestern musste ich die Liegematten unter den Insektenleichen suchen .
|
||||
|
||||
@ Burrito:
Untenrum kannst Du sowieso vergessen mit abdichten, die kommen da immer irgendwie rein. Aber wenn ich das Foto betrachte, dazu noch Giligans Kommentar, wäre es vielleicht eine Lösung, wenn Du die Insektengitter in den Lüftungsöffnungen entfernst, so dass die Tierchen oben wieder entfliehen könnten. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
die Idee soweit ist ja garnicht schlecht nur wo Insekten raus kommen da kommen seltsamer Weise auch immer welche rein.
Also wird das auch nicht das Problem beheben. Ich teile übrigens auch Björns Meinung das dies ein Planenmaterial aus dem Güterverkehr sein könnte. Und wenn man sich das nass Kalte Wetter in der letzten Zeit ansieht kann es sicher sein das diese armen kleinen Tierchen nur einen Unterschlupf gesucht haben um nicht draussen im Regen schlafen zu müssen. Gruss Malte Zitat:
|
|
||||
|
||||
Setz dich unter einen Sonnenschirm im Garten, beobachte eine Weile die Insekten, sie fliegen unter den Schirm und versuchen nach oben zu entkommen.
Ich hatte immer Öffnungen oben in der Abdeckplane und die Insekten die auf meinem Boot verblichen, konnte man an einer Hand abzählen. Willy |
|
|||
|
|||
Die "Viecher" und Persnnig sind zwei Paar Handschuhe, die Tierchen verbreiten sich in manchen Jahren und je nach Witterung und nisten sich dann überall auch ein. Zum Thema Motten und Insekten gabs schon Beiträge zu plötzlichen Invasionen, ich glaube 2006, finde das zwar jetzt nicht mehr im Archiv, aber da gabs Beiträge, weiss ich noch genau, weil ich damals im Forum neu war, die Frage aufkam und darauf anwortete: ein Bekannter hatte 2005 sonne Plage unter der Persinnig vom Boot nach dem Überwintern, bei uns waren die Viecher damals, wenn ich mich richtig erinnere in der Garage verbreitet. Gab damals schon alle mögliche Ratlosigkeit zur Bekämpfung.
|
|
||||
|
||||
Also gut.
Dann heisst das Rezept wohl; einfach Aussitzen und in der Zwischenzeit mit dem Handstaubsauger für Ordnung sorgen.
|