![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Umschaltbare Auspuffanlage zu verbauen. Ich bin jedoch neu auf dem Gebiet der IB´s.
Ich hab mal ein Foto gemacht wie mein Abgasknie aussieht, wo würde dort das Teil eingbaut werden? Müssen die Endrohre über oder unter dem Knie sein?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Piepe,..(hier könnte Dein Vorname stehen!) bei Dir ist es eine Bilderbuch Geschichte
![]() Braucht eigendlich nur gleich nach dem Elbow/Knie den Gummi weg machen,das Rohr rausmachen und die offene Anlage verbauen. Die offenen Rohr würden in dem Fall gerade nach hinten verlaufen. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bist du mit der Combo schon gefahren? Landyfan hier aus dem Forum hatte eine 537 mit V6 Motor.Damit war das Boot bei Ostseewellen unfahrbar.Viel zu hecklastig.Nur mit 75 Kilo Bleigewichte im Bug war es einigermaßen auszuhalten.Du wirst mit den Auspuffrohren über der Badeplattform rauskommen.Seh zu das möglichst viel Gefälle in die Anlage bekommst.Das Gefälle kommt aber auch automatisch durch den schweren Motor. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab nur Angst einen Wasserschlag zu bekommen, wenn ich vom Gas gehe. Kommt ja doch eine recht große welle von hinten.Bin schon am überlegen die Borddurchlässe seitlich zu machen...
|
||||
|
||||
![]()
Damit bist du bei mir unten durch und es wird von mir ab sofort Null Support geben. Und ich kenne noch einen, dem geht es genau so.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn du zu schnell vom Gas gehts wird deine Badeplattform und der Motorraum geflutet ![]() ![]() Das mit der offenen Anlage würd ich mir noch mal überlegen ![]() Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er meint er muß sich mit seinem offenen V8 zum Affen machen dann laß ihn doch einfach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
könnt ihr mal bitte fair bleiben....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
aber, aber, immerhin ist er bekennender Ecki-Fan, habt euch doch wieder lieb
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also um die sache zu "entschärfen" ,werd ich WENN ich mir eine offene Auspuffanlage baue auch schalldämpfer zwischen machen! Ich möchte auf keinen fall ne knatterbüchse haben. Nur so wie es jetzt ist hört man absolut nichts vom V8!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ähhh Leute...HALLO... gehts jetzt los
![]() ![]() Wenn einer eine offene Anlage an SEINEM Boot haben will, ist es doch in erster Linie SEINE Entscheidung! Wenn Ihr so weiter macht, muß man ja um sein Leben fürchten ![]() ![]() ![]() Also kommt doch mal bitte wieder runter ![]() Gruß Harald
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beste Grüße Ralf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn ich schon einen V8 füttere, will ich auch ein bisschen davon hören, gell. Muß ja nicht sein um andere zu ärgern (Schalldämpfer plant er ja), aber so ein dezentes Grummeln und grollen ist doch nett. ![]() ![]() In einer alten 72´ Corvette sind wir einmal mit und eine einmal ohne Sidepipes gefahren. Da haben die Sidepipes sogar Leistung gekostet, aber in einem Tunnel war´s gruselig schön. Die schöne unregelmäßige Zündfolge ist für viele echte Musik. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Piepe, zeig doch mal bitte ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetz keine Bilder zur hand, ich muss morgen mal welche machen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem sind die ganzen 2Takt Sägen auch nicht viel leiser, und die machen ja nun wirklich krach, ohne klang! Und wie schon geschrieben, wenn ich V8 fahre dann möchte ich auch davon ein bisschen was hören!
|
||||
|
||||
![]()
aber nicht in häfen,an strränden etc...das weißt du ja...
aber du wirst hier für etwas verurteilt,was du noch gar nicht gemacht hast...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein Stegnachbar hat eine Mastercraft, die ist nicht laut und nicht leise so hät ich es bei mir gerne!
|
||||
|
||||
![]()
Piepe,mach Dir die umschaltbare Anlage von Sea Tech rein! Kostet nicht die Welt!
UND nach allen anderen Aussagen...."die würde Dir den Motor beregnen" STIMMT nicht ![]() ![]() Meine ist Dich! ![]() Sollte dann Dir der Sound zu laut sein, kannst immer noch so Dämpfer rein bauen. Und wie ich es schon auf der ersten Seite geschrieben habe, ist es bei Dir ein Kinderspiel!! Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Am Wochenende schaut sich jemand das alles mal an. Der Würde mir eine kompl. Anlage aus V2A bauen mit Schalldämpder usw.
|
||||
|
||||
![]()
Sag vorher mal den Preis,bevor Du es in Auftrag gibst
![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich machen.... oder kannst du mir sowas bauen/besorgen etc<??
|
|