boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 20:03
Fletscher01 Fletscher01 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki 65 PS Langschaftmotor

Hallo,
ich bin mit meinem Bott im Urlaub in Kroatien. Da ich liebend gern ueber das Meer brettere braeuchte ich einmal hilfe. Mein Motor hat aussetzer und zwar faert er bei hoher drehzahl einwandfrei, aber starte ich den Mototor und fahre bei geringer drehzahl geht der motor von allein aus druecke ich aber rechtzeitig den Schoke kann ich in den hoeren drehzahlbereisch "schalten". Da ich vor dem Urlaub mein Benzintank versetzt habe und den schlauch verlengert habe dachte ich es ist die benzinpumpe die fuer den weiten weg von tank zu motor nicht genug power hat dies ist es aber nicht das habe ich kontrolliert kann es sein das dieser fehler aufgetreten ist weil ich das ruecklaufventil falschherum reingesteckt habe?! kann mir bitte jemand helfen?!

Mit freudlichen Gruesen Fletcher01

PS. vielen dank im vorraus
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2008, 21:22
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletscher01 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin mit meinem Bott im Urlaub in Kroatien. Da ich liebend gern ueber das Meer brettere braeuchte ich einmal hilfe. Mein Motor hat aussetzer und zwar faert er bei hoher drehzahl einwandfrei, aber starte ich den Mototor und fahre bei geringer drehzahl geht der motor von allein aus druecke ich aber rechtzeitig den Schoke kann ich in den hoeren drehzahlbereisch "schalten". Da ich vor dem Urlaub mein Benzintank versetzt habe und den schlauch verlengert habe dachte ich es ist die benzinpumpe die fuer den weiten weg von tank zu motor nicht genug power hat dies ist es aber nicht das habe ich kontrolliert kann es sein das dieser fehler aufgetreten ist weil ich das ruecklaufventil falschherum reingesteckt habe?! kann mir bitte jemand helfen?!

Mit freudlichen Gruesen Fletcher01

PS. vielen dank im vorraus
Was für ein Rücklaufventil meinst Du denn? Wo soll das beim Zweitakter sein?

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2008, 15:28
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tut mir leid das ding heißt rueckschlagventil und es sitzt vor dem tank
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2008, 13:00
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor unter Vollast läuft ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass auch keinen Spritmangel hast. Wenn Du aber sagst, dass Du beim Übergang von langsamer zu höher Drehzahl den Choke bedienen musst, bedeutet das, dass Du anfetten musst, weil das Gemisch zu sehr abmangert.

Ich würde Dir folgendes vorschlagen:

Du lässt den Motor bei Leerlaufdrehzahl laufen und nimmst das Synchrongestänge an der Steuerbordseite ab, welches die -3- Vergaser miteinander verbindet. Außerdem hängst Du am Motor den Gaszug aus.

Dann bedienst zu die Vergaser bei Leerlaufdrehzahl einzeln nacheinander. Die Drehzahl muss sich annähernd verzögerungsfrei deutlich anheben. Ist dies bei einem Vergaser nicht der Fall, sollte eine Verunreinigung vorliegen.

Möglicherweise hast Du auch etwas Wasser im Tank. Du solltest auf jeden Fall auch das Schauglas am Vorfilter auf Verunreinigung und Wasserrückstände kontrollieren.

Falls ein Vergaser in der beschriebenen Art nicht die Drehzahl anhebt, musst Du ihn reinigen. Im Falle des erforderlichen Reinigens reinigt man am besten alle, sonst hast Du ein paar Stunden später möglicherweise ein Problem mit dem nächsten Vergaser.

Die Grundeinstellung der Gemischregulierschraube ist reindrehen auf leichten Sitz und dann 1 1/4 plus minus 1/4 rausdrehen.

Versuchs mal

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 29.07.2008, 13:32
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke!
Wir haben das Problem gefunden das ventil das Benzinsc hlauch und motor verbindet ist undicht deswegen zieht der motor luft ich danke herzlich fuer deine muehe!

Gruß

Fletscher01
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen