|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmanzeige Volvo SX
Hallo ,
habe da mal eine Frage zu meinem Volvo SX Antrieb. Bei mir verstellt sich immer wieder die Trímmanzeige an meinem Antrieb.Muß alle paar Wochen den Trimmgeber am Antrieb neu justieren. Ist da normal ? Gruß Andre |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
also im Momment ist es wieder so das wenn ich ca. 4 sec. den Trimmschalter betätige dann geht der Zeiger so langsam nach oben. Wenn der Antrieb ganz oben ist zeigt das Instument gerade mal 3/4 an.
Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Hallo,
kontrolliere bitte mal ob die Schraube vom Gimbalring (unter dem Trimmsender) festgezogen ist. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du den Trimmsender demontierst kommt eine große Imbusschraube zum vorschein.In die Schraube greift der Trimmsender rein.Wenn die Schraube sich mitdreht hat der Trimmsender keine feste Position und zeigt dann abendteuerliche Werte an. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Habe mir das gerade mal auf einer Zeichnung angesehen, was für einen Imbus-Schlüssel brauche ich denn dafür und muß die Schraube mit Loctite gesichert werden?
Und was für ein Drehmoment ? Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Hallo,
du brauchst einen 1/2 Zoll Imbusschlüssel.Loctide hab ich nicht benutzt. Anzugdrehmoment weiß ich nicht.Habs einfach festgezogen. Wichtig ist auch die genaue Einstellprozedur.Wieviel Kabel hat dein Trimmsender? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo.
Habe mir mal ein Bild von meinem Antrieb besorgt, da ist aber wo der Trimmsender sitzt gar keine Imbus-Schraube da sitzt nur so ein komisches Kunststoffteil ! und nun |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst keinen SX-A haben! M>FG René
|
||||
|
||||
habe das Bauteil Nr. 30 aber schon in der Hand gehabt!!
|
|
||||
|
||||
Ist das Boot jünger als 2 Jahre?
|
||||
|
||||
ja, habe ich voriges Jahr neu gekauft.
Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Dann lass die Finger da weg und geh zum nächsten Händler....
|
||||
|
||||
naja, das sagt sich so einfach, in Thüringen gibt es aber keinen Händler. Somit muß ich mind. 120 km fahren.
Dachte das ich das selber hinbekomme.Kann mir aber eigentlich nicht erklären warum das sich immer wieder verstellt.Trimmsender ist festgeschraubt und dieses Kunststoffteil sitz auch fest. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hat wohl der Geber nen hau weg...
|
||||
|
||||
kann ich das irgedwie selber durchmessen?
wenn ich den Geber per Hand bewegen, dann funktioniert die Trimmanzeige einwandfrei. |
Themen-Optionen | |
|
|