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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 16.08.2007, 16:45
Benutzerbild von Tschinkefraeser
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Hallo zusammen, was haltet ihr von der Lösung:
http://www.das-boot-mueller.de/html/1000M_SL.html

Wäre sicher mal interessant zum ausprobieren, hört aber leider schon bei 1300 auf!

Gruß
Dirk
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  #2  
Alt 16.08.2007, 16:56
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...und wozu brauchen die dann beim Haupttrailer noch die wasserdichten Naben...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #3  
Alt 16.08.2007, 17:06
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Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...und wozu brauchen die dann beim Haupttrailer noch die wasserdichten Naben...
Die Bremsen sind bei Salzwasser das Problem.


Die Gesamthöhe Anhänger/Boot würde mich sehr stören.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #4  
Alt 16.08.2007, 17:09
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Ich habe dieses Jahr ordentlich mit süßwasser gespült und danach noch 1 Dose Rostlöser verbraten. Die Bremswirkung war die gleiche wie auf der Hinfahrt, fast Null...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #5  
Alt 17.08.2007, 08:17
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Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Jahr ordentlich mit süßwasser gespült und danach noch 1 Dose Rostlöser verbraten. Die Bremswirkung war die gleiche wie auf der Hinfahrt, fast Null...
Rostlöser in der Bremse? Womöglich noch etwas Öl auf die Bremsbacken, damit nix fest wird?

Gruß
Dirk
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  #6  
Alt 17.08.2007, 09:45
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...nee, bloß in die Seile...

Bremsen hab ich doch erst zum Tüv geölt...und das macht man doch nur einmal im Jahr...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #7  
Alt 24.08.2007, 08:02
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ca 1 Tonne auf 2 Schubkarrenreifen
Wie oft das an der Rampe klappt steht auf einem anderen Blatt das ich noch nicht gefunden habe.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #8  
Alt 24.08.2007, 08:29
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
ca 1 Tonne auf 2 Schubkarrenreifen
Wie oft das an der Rampe klappt steht auf einem anderen Blatt das ich noch nicht gefunden habe.
Ein ähnliches System habe ich für meine Jolle...

Gruß
Mario
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https://freie-rede-jetzt.de
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  #9  
Alt 24.08.2007, 08:45
JanOstsee JanOstsee ist offline
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Ich find die Idee nicht verkehrt. Aber wie Jörg schon sagt, die Höhe ist überdurchschnittlich. Außerdem müssten hinten stabilere Räder auf den Schlitten.
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  #10  
Alt 24.08.2007, 08:59
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blaue-elise blaue-elise ist offline
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Die Höhe ist doch egal, weil der abnehmbare Sliptrailer ja komplett gelöst wird und bedenkenlos voll versenkt werden kann.

Ich habe hier noch zwei Fotos von einer (meiner Meinung nach) optimalen Lösung im "Huckepacksystem". Nur das Trailergesamtgewicht wird bei einem normalen PKW ein ernstes Problem sein.
Der abnehmbare, einachsige Sliptrailer braucht im Grunde gar keine Bremse zu haben und die Radlager werden nur jeweils ein paar Meter pro Slipvorgang benutzt. Demnach kommt der Haupttrailer niemals mit Wasser in Berührung, egal wie flach der Slip auch sein mag.

Gruß
Norman
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Geändert von blaue-elise (24.08.2007 um 09:02 Uhr)
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  #11  
Alt 24.08.2007, 09:01
JanOstsee JanOstsee ist offline
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Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Die Höhe ist doch egal, weil der abnehmbare Sliptrailer ja komplett gelöst wird und bedenkenlos voll versenkt werden kann.

Ich habe hier noch zwei Fotos von einer (meiner Meinung nach) optimalen Lösung. Nur das Trailergesamtgewicht wird bei einem normalen PKW ein ernstes Problem sein.
Der abnehmbare Einachsige Sliptrailer braucht im Grunder gar keine Bremse zu haben und die Radlager werden nur jeweils ein paar Meter pro Slipvorgang benutzt. Demnach kommt der Haupttrailer niemals mit Wasser in Berührung, egal wie flach der Slip auch sein mag.

Gruß
Norman
Moin Norman,

das sieht aber sehr stabil aus .

Ist das Dein Gespann?
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  #12  
Alt 24.08.2007, 09:03
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blaue-elise blaue-elise ist offline
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Zitat:
Zitat von SharkyHH Beitrag anzeigen
Ist das Dein Gespann?
Nein, aber den Trailer hätte ich gerne.

Gruß
Norman
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  #13  
Alt 29.08.2007, 17:48
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Vergleichbares gibts für Segelboote (Varianta). Forumskollege Mantaspeed hat auch sowas ähnliches, und ich hatte auch mal was Vergleichbares gebaut. Die Gewichtsfrage ist entscheidend. Außerdem hat die Höhe des Bootes über der Straße auch fahrdynamische Bedeutung (nicht soo gravierend). 2 normale Schubkarrenräder sind üblicherweise bis 400 kg belastbar, altern aber auch wie alle Gummiräder.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #14  
Alt 29.08.2007, 17:50
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Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Nein, aber den Trailer hätte ich gerne.

Gruß
Norman
Der wiegt leer sicher 600-700 kg.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #15  
Alt 29.08.2007, 18:18
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Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
...
Nur das Trailergesamtgewicht wird bei einem normalen PKW ein ernstes Problem sein.
Sag ich ja, aber wenn man genug ziehen kann/darf, ist das die Ideallösung für problemloses Slippen, egal ob im Salzwasser oder an zu flacher Rampe.

Gruß
Norman
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  #16  
Alt 29.07.2008, 23:20
juergen juergen ist offline
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Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo man sowas bekommt?

Vielen Dank!
Jürgen
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  #17  
Alt 30.07.2008, 09:26
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Zitat:
Zitat von juergen Beitrag anzeigen
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo man sowas bekommt?

Vielen Dank!
Jürgen
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