|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie schaut die richtige Reihenfolge aus?
Ich werde demnächst den Motor wieder auf die innere Transomplatte setzen und leider habe ich vergessen wie die Reihenfolge der im Bild gezeigten 5 Teile war.
Das der Bolzen von oben durch die Motorglocke (rot eingezeichnet) reinkommt ist klar. Aber dann ist da noch diese Stahlfeder, eine Distanzhülse und so eine Hartplastikscheibe. Vielleicht kann ja jemand meine Zeichnung modifizieren. Danke! Gruß Rüdiger P.S. Die abgebildete Transomplatte kommt meine sehr nahe. Ist aber nicht die vom 120 MCM Baujahr 1979-1982
|
||||
Hallo Rüdiger, bist schon wieder so weit das der Einbau anliegt
Also: - die braune Plastescheibe legst Du aufs Transom, ebenso die Spiralfeder, die passt in die Plastescheibe rein. - dann hängst Du vorsichtig den Motor mit der Glocke drauf. Pass aber auf das die Feder und Scheibe nicht verrutschen (bischen geht, da der Bolzen angespitzt ist). - Jetzt nimmst Du den Bolzen, schiebst erst die Unterlegscheibe und dann die Alu-Hülse drauf (die Hülse brauchst Du um auf das tieferliegende Gummielement in der Glocke zu drücken und nicht auf die Glocke selbst; wg. Vibrationen). - Jetzt den Bolzen mit dem ganzen Gerödel reinstecken und festziehen P.S. die Kunststoffscheibe ist die 13 und die U-Scheibe ist die 11
|
||||
|
||||
Hallo,
die org Mercruiser scheiben Pos. 13 waren/sind aus einer art Leder
|
|||||
|
|||||
Moin Ingo,
ich weiß, ich bin nicht der Schnellste. Aber es geht kontinuierlich voran. Zitat:
Der Ausbau ist ja doch schon ein paar Tage her. Danke für Deine Hilfe Ingo! Gruß Rüdiger
|
|