|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sütel/Großenbrode empfehlenswert?
Moinsen zusammen,
zZt. plane ich mit einem Kumpel und meinem Schlauchi eine kurze Herrentour Richtung Fehmarn. Da ich aber dort mittlerweile fast alle CPs kenne und meine bevorzugten Plätze Miramar und Wulfenerhals keine Zelte mehr aufnehmen, habe ich mal an Sütel gedacht. Bin vor zwei Jahren mit meinem Schlauchi von Wulfen rübergefahren und fand das Ganze vom Wasser recht ansprechend. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich betreffend Boot und Campingplatz? Die Geschwindkeitsbegrenzung im Teich habe ich gesehen - kann man denn auch ohne Läufer in der Wasserskizone heizen? Irgendwie habe ich es in Erinnerung, dass man das eben nur mit einem Läufer hintendran darf, aber ich bin da leider nicht so ganz sattelfest...
|
||||
|
||||
Hallo!
Das darf man dort auch ohne Läufer, denn auf dem Schild steht, dass man nur 10kmh fahren darf, ausser in der mit gelben tonnen begrenzten zone. Was willst du denn wissen? In Sütel, also der erste CP ( gibt dort zwei ) sind die Strände selbst in den Ferien fast menschenleer, da teilweise unbewacht. Gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank schon mal - dann kann ich ja mit meinem kleinen Schlauchi auch mal heizen, wenn es auf der Ostsee etwas etwas unruhiger ist. Zitat:
Edit: Habe gerade gesehen, dass also Sütel der CP ist, der direkt am Teich ist.
|
||||
|
||||
und ein weiterer heisst auch Sütel. ist direkt vor dem anderen, der sich auch Sütel nennt.
Es gibt noch Seekamp, der ist direkt am Teich. Oder Grossenbrode, von da aus hast du dann auch Zugang dierkt zu den Slipanlagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
welchen soll ich nu nehmen ??? Eine Slipanlage brauche ich nicht unbedingt, weil ich das Schlauchi auch am Strand mit Heckrädern ins Wasser bekomme. Ich möchte aber nicht allzuweit von dem großen Bojenfeld entfernt sein, es sei denn der Campingplatz ist absolute Grütze - weißt Du welcher Platz da am dichtesten dran ist? Der hier vielleicht? http://www.seepark-suetel.de/ oder der http://www.campingplatz-suetel.de/ Beide habe nämlich keine Detailkarte, auf der man erkennen könnte wo sie genau liegen. Ach ja, kennst Du die Plätze ein bisschen? Wir legen nicht so großen Wert auf Animation, klassische Musik auf den Toiletten und so... Wichtiger bei so ner Herrentour zweier Anfang Dreißigjähriger ist natürlich das Publikum aufm Platz, nicht das da 90% verknöcherte Dauercamper rumlungern und täglich den Rasen mit ner Nagelschere bearbeiten, während die Olsche neue Tischdeko klöppelt - weißt schon was ich meine
|
||||
|
||||
sooo... jetzt habe ich auch den dritten (Seekamp) entdeckt und der hat ne Detailkarte auf der HP. Kannst Du da was zum Publikum sagen? Danke schön
|
||||
|
||||
Ich habe da gerade eine Radtour durch und ich habe ein paar Eindrücke, die ich dir weitergeben kann:
Vom " Publikum " her ist der Seepark am besten und auch am hübschesten, bei den anderen musst du dich darauf einstellen, dass du Abends mit " ey digger , hass ma ne Kippe " angesprochen wirst Dafür ist dort aber auch mal party angesagt und das zieht die Kids natürlich dahin. Sind natürlich Vorurteile von mir, aber es ist wie mit den Stadtteilen einer Gross-Stadt, man besucht kurz nen discounter und man weiss, wo man ist bzw. wie das Publikum ist Rentner hast du mit sicherheit überall und wie die so drauf sind, weiss ich nicht. Ich denke mit allen dreien machst du nicht viel verkehrt. Gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe - wir werden es wohl auch dem Seekamp probieren, weil wir da einfach näher am Teich sind. Du scheinst ja häufiger dort zu sein, oder sogar dort zu wohnen?!?!? Sieht man sich denn am übernächsten Wochenende? Am Forumswimpel kann man mich leider nicht erkennen, aber dort werden wohl nicht so viele weiße 3,60m RIBs mit nem 25 Yamaha rumfahren...
|