|
|||
|
|||
Rollreffprofil
Hallo,
kennt jemand eine Lieferadresse bei der man Aluprofilrohr für eine Rollreffanlage beziehen kann ( außer Yachtzubehörhandel, da zahlt man astronomische Summen dafür. Was ist eurer Meinung nach die Beste Form, rund oder tropfenförmig ? Hintergrund der ganzen Geschichte ist, daß ich noch eine alte Rollfockanlage aus Edelstahl habe ( Das Vorstag wird durch ein Edelstahlrohr ersetzt und das Vorsegel erhält eine Tasche, die dann über das Rohr gezogen wird. Dieses Rohr möchte ich gerne durch ein Drahtvorstag mit aufgesetztem Aluprofil ersetzen. Grüsse Sven |
|
|||
|
|||
ähnliches Ansinnen
Habe ähnliches. Zudem hat mich ein Segelmacher bei der neuen Genua seinerzeit nicht richtig beraten, meine Rollanlage in eine Rollreffanlage umzubauen.
Wenn du Profil preiswert bekommts bin ich mit ca. 9 lfm dabei, genauer Drahtdurchmesser und Segelstag folgen dann.
|
||||
|
||||
Ich würde nichts ändern!
Moin Ihr beiden,
eben habe ich mal nachgeschaut, was denn nun die Freudenhauspreise für die Profile sind: Profilsatz Furlex 100 S und A (8,1 m) 137,- EUR Profilsatz Furlex 100 S und A (10,5 m) 175,- EUR Profilsatz Furlex 100 S und A (12,9 m) 217,- EUR Die Profile werden einschließlich Innenprofilen, Verbindern und Einfädler geliefert. Die Preise enthalten die Umsatzsteuer. Ich denke nicht, daß man so etwas als Drittanbieter deutlich preisgünstiger liefern kann. Dies ist: a) Lebenshilfe b) sicherlich auch Werbung Wenn ich diese Information in der Abteilung Werbung untergebracht hätte, wäre sie wohl untergegangen. Wenn Sie jemanden stört möge sie/er bitte per privatem Mail Unmut äußern - ich werde sie dann löschen. Meine Meinung zu der Problematik ist aber: Ich würde an dem vorhanden System wahrscheinlich überhaupt nichts ändern, sondern zu gegebener Zeit, wenn alles endgültig hin ist, komplett austauschen. Gruß Uwe PS: Das Ganze gibt es auch von anderen Herstellern. Auch diese Preise *kann* ich herausfinden.
|
||||
|
||||
Diese Profile werden stranggepresst oder gezogen, dafür gibt es diverse Adressen.
www.wlw.de ( wer liefert was ) > Aluminium > Profile hilft weiter ( kann auch wlw.com sein, weiss nich so genau ). Du musst aber das Glück haben, genau den Hersteller der Profile zu treffen, denn ansonsten darfst Du zunächst mal die Werkzeugkosten bezahlen und die belaufen sich mal irgendwo schlapp auf EURO 8000 - 14000. Und die Einrichtung der Anlage darfst Du auch jedesmal aufs neue bezahlen und dann musst Du eine Mindestmenge abnehmen . . . .Glaube nicht, das sich das ernsthaft lohnt. Daher > Kauf bei Uwe, haste wenigstens Garantie und Service bei.
|
||||
|
||||
moin
habt ihr inzwischen einen lieferanten gefunden ? ich brauche auch noch nen paar meter gruß meinolf |
|
|||
|
|||
Rollreffprofil
Zitat:
Hallo Uwe, macht es Sinn, eine Fock-Roll-Reffanlage von HOOD-YACHT-SYSTEMS Vorstak 14m mit einen Profilsatz, Innenprofilen, Verbindern und Einfädler nachzurüsten. Wenn ja, was müßte man für 14m Profile und Zubehör bezahlen? Die Profile solten für 10mm Vorstak passen. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
...sprich Uwe besser direkt per PN an. Sein Eintrag ist immerhin von 2002.
|