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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 01.08.2008, 12:42
AQ115B AQ115B ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 4
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Standard AQ115 Zylinderkopf

Hallo, bin neu hier, heiße Wolle und komme aus dem Bergischen.
Bin durch Probleme am Motor und Internetsuche auf dieses Forum gestoßen.
Schraub seit ca.30 Jahren an meiner Winner Cobra mit einem Volvo AQ115B herum und habe mal wieder ein Problem.
Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Weis leider nicht die Drehmomente für die Kopfschrauben und muss eine bestimmte Reihenfolge beim festziehen der Schrauben eingehalten werden?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke vorab und immer die berühmte handbreit Wasser !
Gruß Wolle

Geändert von AQ115B (01.08.2008 um 12:50 Uhr)
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  #2  
Alt 01.08.2008, 13:35
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
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Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

HErzlich willkommen im BF.

hier ist der Link, den du benötigst.

http://vppneuapps.volvo.com/ww/PIE/D...046&lang=de-DE
__________________
Gruß Nils
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  #3  
Alt 01.08.2008, 14:01
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
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Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
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Oder du schaust gleich hier:



Anzugsmomente siehe unten im Bild.

Gruß Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #4  
Alt 01.08.2008, 14:07
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
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Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.845
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.719 Danke in 8.199 Beiträgen
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oder hier ...
http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/datenblatt.htm
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #5  
Alt 01.08.2008, 15:46
AQ115B AQ115B ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
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Hallo zusammen,
Dank für Eure Hilfe. Hat mich erheblich weiter gebracht.

Wünsche allen einen schönen Restsommer und BOOTHeil oder so.

Gruß Wolle
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  #6  
Alt 01.08.2008, 16:35
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.643
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.138 Danke in 5.716 Beiträgen
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Bei Stahlgußzylinderköpfen ist man mit 8-10 kpm (80-100 Nm) in der zweiten Stufe allgemein nicht verkehrt, bei Aluköpfen wären es 3,5-5 kpm (35-50 Nm). Die Reihenfolge immer von innen nach außen im Kreis. Diese Angaben sind für Leute, die gar keine korrekten Infos kriegen können (hohe See, Urwald, Wüste).
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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