|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Trimmanzeige - Keine Masse
ich habe meine ganze elektrische Verkabelung unter dem Armaturenbrett auf Vordermann gebracht .... jetzt ist wieder alles angeschlossen, genau so wie vorher .... aber ich habe das Problem, dass die Trimm-Anzeige nicht geht ....
Nach dem Schaltplan ist alles richtig angeschlossen.... aber .... von dem Unterbrechungs-Schalter (fürs Hochtrimmen) gehen 2 schwarze Kabel... eins an die Anzeige und eins soll an Masse gehen... aber da ist keine Masse drauf....das Kabel verschwindet im Hauptkabelstrang und ich kann es nicht nachverfolgen..... wo wird das normalerweise angeschlossen - wo holt sich das ganze dann die Masse....?? (wenn ich ein Massekabel auf schwarz klemme, dann funktioniert zwar die Pumpe in beide richtungen - aber nicht mehr die Sperre (fürs hochtrimmen in Antriebsstellung) .... wo kann ich suchen / was oder wie kann man das finden..... (ich spreche von dem schwarzen Kabel auf diesem Plan
|
||||
|
||||
Zitat:
wird an der Instrumententafel angeklemmt!
|
||||
|
||||
o.k. Danke... aber warum geht dann die "Sperre" über den Schaltert nicht mehr, wenn ich
dort Masse anlege ??
|
||||
|
||||
..hat sich erledigt.. durch ausprobieren hab ich den Fehler gefunden....
|