|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Außenborder ?
Mir wurde folgender AB angeboten.
Mercury Sailpower, Langschaft mit Tank. 2takter Nun zu meinem Problem: Der Verkäufer ( ein guter Freund ) behauptet, es wäre ein 7 PS Motor. Der Vorbesitzer hätte nur die Kappe eines 4 PS Motors angebracht. Wie kann ich herausfinden, ob die Angaben stimmen. Leider finde ich die Motornummer nicht, wo steht die? Mein Freund kam mit einem Schlauchi und zwei Personen bequem ins Gleiten. Hier mal ein Paar Bilder vom Motor und von der Gleitfahrt.(Das glaubt mir sonst sowiso Keiner)
|
||||
|
||||
Moin Klaus ,
Dein Freund hat unrecht - das ist ein 4 PS Motor , 7 PS sind bei dem Modell definitiv nicht möglich . Durch einen anderen Vergaser könnte er max. 5 PS leisten . Gleitfahrt ist mit einem leichten Schlauchboot möglich , wobei dieser Motor dafür nicht optimal ist . Es ist eine Version für Segelboote , er hat Langschaft und einen speziellen Schubpropeller . Die Seriennummer muss sich seitlich am Bock befinden , vom Dekor her müsste er so 13-14 Jahre auf dem Buckel haben . Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
und mit Einbautank eh nur max 5PS .
|
|