|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unbekannter Z-Antrieb?
Würde gerne wissen, was ich für einen Z-Antrieb haben.
Leider kann ich keine Typenbezeichnung und auch keine Seriennummer finden. Hier einige Bilder vom Z-Antrieb und vom Motor (MB 200 D): Das Boot wurde lt. Bootsschein vor 1995 gebaut. Ich vermute aber, daß es älter ist. Wo gibt es Ersatzteile für den Z-Antrieb? Eine Bedienungsanleitung, gerne als PDF, wäre auch sehr hilfreich. Bin für jede Hilfe dankbar. |
|
|||
|
|||
Hallo,
das schein wirklich ein Exote zu sein. ZF vielleicht Michael |
|
||||
|
||||
Nö, das ist ein uralter Perkins, wurde auch von Enfield gebaut.
Wenn Du ne Bedienungsanleitung brauchst, gib mir mal Deine Weitsprechnummer (Festnetz) per PN, ist ne größere Datei. Erst mal vorab ne Propellerauswahl im Anhang. Gruß Michael Edit: dort ist ne Zeichnung http://www.chertseymeadsmarine.co.uk...partspage.html
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (07.08.2008 um 10:43 Uhr) Grund: Link |
|
||||
|
||||
Für Enfield gibts eine Adresse im Raum Hannover, der
die repariert, wird gerade von einem Vereinskamerad dort gemacht. |
|
|||
|
|||
Kannst Du mir den Kontakt geben?
|
|
||||
|
||||
Köllner Motoren Import Inhaber Ingrid Wegner
Siemensstr 2 D-30827 Garbsen Telefon: 05131/6032 Fax 6137 hat auch die Ersatzteile ! |
|
||||
|
||||
Wahnsinn, das nen ich ein Forum, einer findet ein unbekanntes Teil, schnell ne Frage in `nen trööd gepackt und sekunden später ist alles geklärt mit Adressen, mit Bauplänen, Bedienungsanleitungen und was weiß ich.
Mit euch kommt mann weiter als mit "google"....
|
||||
|
||||
Achso,
bei meinem Vereinskamerad wird gerade eine alter Enfield dort repariert und generalüberholt ! hat einen Schaden am Z, usw. Materialkosten 800 Euro Arbeitskosten 1200 Euro nicht das du dich erschreckst, gute Arbeit usw. ist sein Geld wert, ich hoffe es zumindest, die Arbeiten sind noch nicht erledigt. |
Themen-Optionen | |
|
|