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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
bei mir lässt sichs vertauschen. Wie ist denn die richtige Reihenfolge beim Mercruiser 3.0L 1992? Das Boot hab ich erst gekauft. Der Motor stand 4 Jahre. Er springt schlecht an. Jetzt hab ich erst ma Verteilerkappe Finger und Zündkabelsatz neu gekauft. Die Kabel von den hinteren beiden Zylindern lässen sich leicht vertauschen... Vielleicht könntet ihr ein Bild/Zeichnung reinstellen. Danke MFG SkiRitchy |
#27
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Hab mal ein Bild von meiner Zündung angehängt.
Das kann doch so nicht stimmen. Was meint ihr? MFG SkiRitchy |
#28
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Zitat:
1, dann 4 wird nicht stimmen. Das ist sicher Das einzige was timmt sind die Zylinder 1 und 2. Würde mich als Motor da auch schütteln.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (10.10.2007 um 09:56 Uhr) |
#29
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Aber ist das sicher, dass die Zählung oben rechts beginnt?
Hab leider keine Markierung im Verteiler gefunden. MFG SkiRitchy |
#30
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1-3-4-2
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#31
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http://www.boote-forum.de/showthread...lge#post471662
Pder du kennst halt das Archiv Sorry SkiRitchie, wollte dich noch ein bisschen Grübeln lassen
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#32
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Die Zündfolge sollte doch eigentlich immer am Motor zu finden sein.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#33
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Grübel Grübel
Aber im Handbuch auf dem Bild beginnt die Zählung oben rechts. Und nicht unten rechts. Motornummer: OD809552 MFG SkiRitchy |
#34
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Zitat:
Stöpsel das drauf, wenn alle am Verteiler falsch sind läuft er nicht. Dann eben alle 4 eins weiterrücken ohne einen Platz rauszunehmen. . Oder eben OT von Zylinder 1 suchen und kucken wohin dein Verteilerfinger guggt (Oben links oder oben rechts). Als R 6-Zylinderbesitzer gebe ich aber Pder recht, so ähnlich fängt bei meinem Verteiler das Zählen auch an.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#35
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Zitat:
Was ist denn das für Quatsch??? Wenn man die Schraube rein dreht nimmt man Ihn die gesonderte Luftzufuhr nach der Drosselklappe, also man dreht die Luftdüse zu, ergo word er fetter wenn man die Schraube rein dreht!!! Gruß Serial |
#36
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Zitat:
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#37
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Zitat:
Setzen 6!
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#38
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Hi,
Na dann erklär mir mal was das falsch ist?? Gruß Serial |
#39
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Du liegst schon richtig, das unterhelb der Drosselklappe Luft zugeführt wird, nur wird die hier beigebrachte Luft im Vergaser, heisst im Leerlaufsystem über die Leerlaufgemischdüse zusätzlich mit Kraftstoff versort.
Die zugeführte Luftmenge in den Kanälen und Systemen regulierst Du hier mit der Gemischregulierschraube. Nur, um überhaupt Kraftstoff/Luftgemisch anzusaugen brauchst Du zugeführte Luft von aussen. Schliesst Du die Leerlaufgemischschraube komplett kommt der Unterdruck nicht mehr an der Leerlaufdüse an und Du bekommst zu wenig Kraftstoff in den Motor. Je weiter Du die Gemischschraube öffnest, desto höher ist die Luftströmung in dem System und damit auch die in diesem Luftstrom mitgerissene Kraftstoffmenge. Daher, Schraube ganz rein, kein Luftstrom und kein mitgerissener Kraftstoff. Schraube weiter raus, höhere Strömgeschwindigkeit und somit wird Kraftstoff gezogen, weiter raus, mehr Kraftstoff und somit fetter im Leerlaufgemisch. So haben wir es in der Kfz-Lehre gelernt und praktiziert. Zu Zeiten der ASU funktionierte nur folgendes. Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus, CO Tester in den Puff und drehen bis der Wert stimmte. Rein = mager Raus = fett. |
#40
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Hi,
Ok, dann habe ich ja wieder was dazu gelernt!! Gruß Serial |
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