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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.08.2008, 23:10
Benutzerbild von balkok
balkok balkok ist offline
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Standard Mein V8 hat den Geist aufgegeben

Moin aus Dahme
Wir Ihr bereits mitbekommen habt mach ich in Dahme an der Ostsee das Wassersportevent.(Banane ,Wasserski etc.)
Heute auf einmal Qualm aus dem Motorraum und klingeln aus dem rechten Ventildeckel wobei auch ÖL und Qualm aus dem Einfüllstutzen zum Vergaser gedrückt wird.
Es handelt sich um einen Chrysler 318er Motor 5,2 L 230 PS.
Wir tippen mal selbst auf Kolbenschaden.
Wo bekomme ich eventuell eine Austauschmaschine her.
Lohnt sich das Teil zu zerlegen und neu aufzubauen?
Oder besser gesagt was für einen Block kann ich von der Größe her noch einbauen .Z-Antrieb ist ein 280er Volvo.
Ausgerechnet jetzt wo mal langsam die Banensaison los geht hab ich so ein Pech.
Gruß Balkok
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  #2  
Alt 07.08.2008, 23:14
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Zitat:
Zitat von balkok Beitrag anzeigen
Wo bekomme ich eventuell eine Austauschmaschine her.
Hallo..

Ruf mal windy0386 an...

www.hoffmann-wassersport.de

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #3  
Alt 07.08.2008, 23:17
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Moin Andi
Hast du die Tel.Nr. mal für mich?
Gruß Balkok
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  #4  
Alt 07.08.2008, 23:20
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Der Link gehört ja zu Windy
Das wußte ich nicht sorry
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  #5  
Alt 08.08.2008, 09:07
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Hallo

Erst mal genaue Schadensursache feststellen, dann entscheiden ob Neu oder reparieren.

Wir hatten ein ähnliches Problem, es hat sich herausgestellt das zwei Ventile gefressen waren.

Teilekosten ca. 300€ ein WoEnde arbeit und das wars.

Sigi
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  #6  
Alt 08.08.2008, 09:17
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Wie Sigi schon sagt, erst mal Schaden feststellen, den betreffenden Kopf ab und dann weitersehen, kann evtl. wieder kostengünstig repariert werden. Ein V8 stirbt nicht so schnell
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 08.08.2008, 09:49
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Wenn die Zeit erlaubt (bei dem Wetter), ausbauen und auseinandernehmen. Denke eine Reparatur ist immer möglich
Wenn keine Zeit = Problem und oder Tauschmaschine

Andy
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  #8  
Alt 08.08.2008, 09:55
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Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Wenn die Zeit erlaubt (bei dem Wetter), ausbauen und auseinandernehmen. Andy
So ist es und ein der Kopf ist bei diesem Motor in ca 30min abgenommen und bringt voraussichtlich die Wahrheit ans Licht, den Ausbau kann man dann auch erst machen wenn evtl. der Schaden schon feststeht
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 08.08.2008, 09:57
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Hallo Andy
Welche Tauschmaschine könnte man überhaupt in das Boot bauen.
Muß das wieder ein Chrysler sein wegen den Anschlüssen oder geht da auch ein anderer V8.
Passt die Glocke dann zum 280er Volvo? Oder muß dann auch eine neue her?
Gruß
Balkok
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  #10  
Alt 08.08.2008, 14:53
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Wenn du einen Z 280 hast und als Tauschmaschine GM nimmst (kein Ford) sollte ne Menge möglich sein.

Andy
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  #11  
Alt 08.08.2008, 18:36
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So jetzt haben wir den Fehler hoffentlich gefunden
Hier mal ein Bildchen dazu.
Leider konnten wir den Abgaskrümmer nicht retten und brauche dringend Ersatz.
Ich hoffe irgend Jemand hat noch so ein Teil herumliegen.
Gruß Balkok
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  #12  
Alt 08.08.2008, 21:38
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Na siehst du, erst mal aufschrauben....doch nicht so schlimm
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Gruß Jörg
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  #13  
Alt 08.08.2008, 23:12
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Zitat:
Zitat von balkok Beitrag anzeigen
...Leider konnten wir den Abgaskrümmer nicht retten...
Hi Balkok,
wenn ich mir die Krümmer auf dem Foto so ansehe, gut - neu ist was anderes - aber was haben die? Die Dichtflächen scheinen ja noch halbwegs zu dichten, das bisschen Rost außen bei mitunter glühenden Teilen sieht auf dem Foto doch erträglich aus. Die Wassereinspritzung kommt ja doch erst am Krümmerende.
Oder hast Du uns den mit dem Bello demontierten vorenthalten?
Gruß
Michael
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  #14  
Alt 08.08.2008, 23:29
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Du bist echt gut Michael
Natürlich hab ich den vorenthalten.
Der auf dem Bild ist der Gute
Der andere ist leider nicht mehr so supi
Hab gerade gelesen das man den vielleicht schweißen kann?
Gruß Balkok
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