|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Druckknopf Unterteile mit Schraube
Hallo zusammen,
weis jemand evtl. wo ich solche Druckknopf Unterteile mit integrierter Schraube (15 mm lang) beziehen kann? Die "0815" Dinger aus dem Campingladen möchte ich nicht verbauen. Danke für eure Hilfe. Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
die Dinger gibts beim Sattler, Polsterer,Planenverarbeiter und natürlich Bootsverdeckmacher, natürlich rostfrei. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Und bei e-bäh!!!
|
||||
|
||||
Das sind ganz normale DOT-Unterteile, ABER: wie immer gibt es bei den Dingern grosse Unterschiede in der Qualität!!!
NUR solche mit Edelstahlschraube kaufen, denn was man so oft im Versandhandel findet, ist der messingvernickelte Billigschrott, bei dem dir nach 1-2 Jahren die Rostbrühe übers Boot laufen wird!
|
|||
|
|||
Genau diese hatte ich auch dringend gesucht und es erwies sich als etwas schwierig . In der Bucht gibt es nichts vernünftiges und im allgemeinen Zubehörsortiment sind die Schrauben kleiner , man bekommt sie nicht fest .
Die exakten bekommst Du auch hier , per Postweg . Gerne vorab auch ein Muster . Am besten mal anrufen . Hildra Bootsattlerei Bahnhofweg 6 78333 Stockach (Espasingen) Tel.: 07771 1699 Gruß |
|
||||
|
||||
mmmmh... warum soll er dort bestellen ? ...
wenn man es auch von einem User hier im Forum bestellen kann, der sogar ein Foren-Sponsor ist ?? http://www.boote-forum.de/showpost.p...71&postcount=4
|
|||
|
|||
Wußte ich jetzt nicht das er ein Angebot dazu von einem User dieses Forums hat , habe ich da etwa was nicht gelesen oder überlesen ???
Wollte halt nur weiterhelfen zwecks Bezugsadresse , aber wenn´s so ist - umso besser ! Könnte auch welche gebrauchen Grüße |
|
|||
|
|||
Danke für die Infos.
Wie peter13 bereits geschrieben sind die Dinger nicht so einfach zu bekommen. Edelstahl is klar, solche waren bisher auch verbaut. Leider habe ich in meiner näheren Umgebung keine der ober angesprochenen Firmen, und wegen so einem Druckknopf in der Weltgschicht rumfahren bringts auch nicht. Im e-bäy habe ich nur Müll gefunden. So bin ich nun auf die genannten Adressen zunächst mal angewiesen. Einen Shop habe ich im Netz gefunden der die Dinger allerdings mit 20 mm und 12 mm Schraube anbietet. Leider steht nicht dabei ob die Rostfrei bzw. die Schraube Edelstahl ist. http://lojo.de/SHOP/pi2/index-2.html Nun gut ich werd jetzt mal beim "Foren-Sponsor" anfragen per PN und wenn die Dinger preislich im Rahmen sind mal 20 Stück ordern. Muss 2 mal in der Saison 4 Stück wechseln weil die Persenninge so spannt und ich den Druckknopf nur schwer rein bekomme. Is aber kein Problem, an 4 so DOT-Unterteile solls nicht heben. Gruss Dieter |
Themen-Optionen | |
|
|