|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorkonservierung?
Hallo Bootskollegen,
habe meinen 40PS Mercury (2-Takter) für 14 Tage im kroatischen Salzwasser betrieben. Der Motor wurde nach dem slippen sofort über einen Spülanschluss mit Süßwasser gespült. Zuhause wurde dann an allen Fettnippeln neues Fett reingedrückt. Was muss man noch machen oder reicht das bis zur nächsten Saison? Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße Poros |
|
|||||
Zitat:
Spritanschluss ab,Vergaser ablassen,Zündkerzen raus und Motoeinnenkonservierer rein,Getriebeöl wechseln,Prop.ab und Welle fetten, Kraftkopf mit WD40 einnebeln,Powertrimm ganz nach unten.
|
|||
|
|||
Hallo Poros,
willst du jetzt schon einwintern, gibts bei euch nichts zum fahren Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Basti,
danke für die Hilfe. Warum muss man den Vergaser ablassen? Propeller habe ich schon abgehabt und die Welle gefettet. Was meinst du für ein Kraftkopf? Und wo kommt der Konservierer rein? Sorry, aber es ist mein erstes Boot. Danke für deine Hilfe. Grüße Poros |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
nein ich möchte noch nicht einwintern, aber ich dachte wenn man im Salzwasser gefahren hat, könnten ja vielleicht igendwelche Arbeiten nötig sein. Bevor wir ans einwintern denken, werde ich nochmal bei uns am Main fahren. Grüße Poros |
|
Was muss man noch machen oder reicht das bis zur nächsten Saison?
__________________________________________________ __________ Das hört sich aber so an als ob Du es Winterfest machen willst!!!! Fahre einfach Boot,denn dann musst Du das oben beschriebene natürlich noch nicht machen. Erst nachbeendigung der Saison.
|
||||
|
||||
Im Urlaub erzählte ein Bootsfahrer dass er nach dem Betrieb im Salzwasser den Motorinnenraum komplett konserviert wegen Rostgefahr. War das ein Flop?
Grüße Poros Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn dein Motor mal eingewintert werden muss, hier das Video dazu:
http://www.boote-forum.de/showthread...t=konservieren
|
||||
|
||||