|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkbolzen undicht
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Über den Lenkbolzen (Mercruiser 4,3 L) schöpft mein Boot Bayliner 2255 CS Wasser. Je höher das Gewicht an Bord desto mehr Wasser dringt ein.
Kann man sowas selber richten? Wenn ja, wo bekommt man so einen Lenkbolzen her und was kostet so ein Ding? Danke für eure Infos Schöne Grüße vom Bodensee elcleraima |
|
Hallo elcleraima, oder wie Du heißt?
Wieso ist das bloß so schwer sich mir seinem richtigen Namen zu melden Nun gut. Wenn das wirklich der Dichtring am Lenkhebelbolzen ist, hast Du so ziemlich die undankbarste Arbeit vor Dir die mann haben kann. Antrieb ab und Motor raus, das ganze Programm! und dann den Simmerung ersetzen.
|
||||
|
||||
Ingo, du bist gemein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jo so isses leider. Hab das auch schon hinter mir. Wenn sich der Wassereintritt aber in Fahrt (Druck auf den Bolzen) verändert würde ich nicht nur einfach den Dichtring tauschen, sonden Bolen und Lagerbuchsen untersuchen ob die nicht etwa ausgeschlagen sind. Die Arbeit nicht viel mehr. Nur die Buchsen rausdrücken und neue rein. Nur der Bolzen ist leider teuer wenns den auch erwischt hat. Grüße Bernd p.s. Lass die keine Loch-Bohr-Antrieb-bleibt-drann-Pfuschlösung einreden
|
|
|||
|
|||
danke, für die Info, erst mal fest duchpusten, scheint ja dann was für den Winter zu sein.
Weiß jemand wo man so einen Lenkbolzen bekommt und was sowas kostet?? schöne Grüße Clemens |
|
Ruf am besten mal den Hafenmeister (Cyrus Kegel) an.
|