|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Drago oder Quicksilver
Hallo,
ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Bootkauf. Nach langen lesen und recherchieren kommen für mich 2 Boote zu Auswahl. Drago 540/550 oder Quicksilver 540 Cruiser Welches ist das bessere Boot? Gibt es Vor- oder Nachteile bei den beiden Typen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke und Viele Grüße Guido |
#2
|
||||
|
||||
Ein großer Nachteil der Drago ist, dass man nicht anständig nach vorne zum Bug kommt - ist ne ziemliche Hangelei und Kraxelei und bei Seegang möchte ich das überhaupt nicht machen!
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#3
|
||||
|
||||
Ich habe schon mehrmals gehört, dass Quicksiver ne schei$$ Verarbeitung hat...?!
Bei unserer Drago kann ich nicht meckern. Ist natürlich auch kein Qualitätsboot, bei dem man viel werwarten kann... mfG Christian
|
#4
|
||||
|
||||
Über Quicksilver kann ich nichts sagen.
Eine Drago 550 fahre ich selbst seit März diesen Jahres. Bisher bin ich sehr damit zufrieden. Das entscheidende Kaufargument war die (für diese Bootsgröße) geräumige Kajüte und eine gute Freibordhöhe. Wir nutzen das Boot mit 2Personen und 1Kind und haben den Kauf bisher nicht bereut. Der Motor Honda BF75 reicht nach meiner Ansicht völlig aus - ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht!!! Das mit der "Kraxelei" aufs Vordeck ist richtig, bei ordentlich Welle hat man Mühe sich an der Windschutzscheibe festzuhalten. Hat man aber das Vordeck erreicht, so bietet die Reling wirklich guten Halt. MfG Holger |
#5
|
|||
|
|||
Moin,
wir sind von einer Quicksilver zu einer Drago gekommen, daher der Vergleich der Qualität. Kein Unterschied. Wir haben uns seinerzeit gegen die 540 Cruiser entschieden, da die Kajüte der Fiesta 550 dort um Längen größer ist. Die Fahreigenschaften der Quicksilver sind allerdings besser, da die Drago bei schnellerer Fahrt eine nicht unerhebliche Nickneigung aufweist. Im direkten Vergleich mußt Du entscheiden welches Boot Dir besser gefällt, große Unterschiede gibt es nicht. Wir fahren jetzt mittlerweile die 2 te Drago und sind zufrieden, da wir uns im Vorwege damit auseinandergesetzt haben, das wir ein "günstiges" Boot erworben haben. Schau und entscheide. |
#6
|
||||
|
||||
Leider kann ich Dir nicht direkt auf deine Frage antworten. Aber ich habe letztens gelesen, dass Quicksiver noch ein Derivat, namens Passport auf den Markt gebracht hat.
Ich persönlich würde Quicksilver / Passport den Vorzug geben da sie aus der Brunswick Gruppe stammen und die einen Ruf zu verlieren haben. Die fast baugleiche Passport 520 Cabin kostet mit 50 PS Viertakter um 18KEUs. Und da die Bootsreihe am Markt eingeführt werden soll, kann ich mir vorstellen, dass man dort heftige Schnäppchen machen kann. Z.B. beim http://www.bootscenter-kiel.de
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#7
|
||||
|
||||
Danke für die Werbung
Ich hätte noch eine alternative - bin gerade aus Polen wiedergekommen und habe mir dort einige neue Boote angeguckt - unter anderen ist mir dort eine 540 Cruiser aus dem Hause Odeon Boats aufgefallen... Unschlagbarer Preis für die Bootsgrösse und die Qualität ist auch in Ordnung - ich habe den Dampfer nur noch nicht gefahren... Ich bestelle mir mal eine und werde das Boot mal testen... Infos derzeit unter www.odeonboats.com Aber ich habe die wohl auch bald im Vertrieb. Gruss Kevin / Bootscenter Kiel |
#8
|
||||
|
||||
Beeindruckend wer und was sich alles so im BF rumtreibt. Wir kennen uns nicht und ich bekomme auch keine Prov ( oder?) Ich hab den Artikel aus der ZH Boote im Kopf gehabt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#9
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für Eure Tipps und Hinweise. Ich möchte mir ein Boot in aller Ruhe im Herbst anschaffen. Bis jetzt tendiere ich zur Drago 540/550. Vielleicht möchte sich ja hier auch jemand aus dem Forum von seiner Drago trennen? Viele Grüße Guido |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf keinen Fall! |
#11
|
|||
|
|||
Na Deine 660er möchte ich auch nicht
Mein Zugpferd darf nur 1500kg ziehen. Suche eine 540er oder 550er. VG Guido |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nicht mal meine Ist die meiner Erzeuger Und joa...unser Zugfahrzeug darf auch nur 1500kg ziehen. Aber wir waren auch mal kurz davor eine Quicksilver und eine Drago zu kaufen... Drago gefiehl uns einfach schon immer Allerdings wurde es keines von beiden |
#13
|
|||
|
|||
[quote=Sportfreund;966481]Ich habe schon mehrmals gehört, dass Quicksiver ne schei$$ Verarbeitung hat...?!
Dann guck dir lieber mal selber die 540 Cruiser an.... Verarbeitung 1a nicht soviel nachblubbern was andere von anderen.... ohne je gesehen. Welches Boot man nimmt, ob Drago oder Quicksilver hängt vom persöhnlichen Geschmack und dem jeweiligen Einsatfall ab. Ich bin jedenfalls mit der 540er voll zufrieden und ich denke Sie wird mich auch noch eine ganze Zeit begleiten. So long Peter
__________________
Mein Steg hat jetzt endlich ein Signalhorn....dann kann er sich wenigstens bemerkbar machen, wenn Er mal wieder zu schnell auf mich zu kommt... |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#15
|
||||
|
||||
Hi,
nicht schlecht diese Odeon 540 ! Trifft mehr meinen Geschmack als die Quicksilver und die Drago. Sieht vom Design so´n bisschen wie die kleinen italienischen Cruiser aus. Respekt!!! Gruß von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler |
#16
|
|||
|
|||
Wäre schon interessant, mit welcher Motorisierung sie gut läuft und natürlich der Preis.
Grüsse vom Harz Robert |
#17
|
||||
|
||||
Listenpreis laut Hersteller EUR 11.290,00 ohne Motor in der Standardausstattung.
Das Boot darf max. 175 PS haben ( ) - Wobei der Rumpf schon mit 80 - 90 PS gut laufen dürfte... Aber ich bin ein Freund von Maximalmotorisierung... |
#18
|
||||
|
||||
Wieso "alt" ??? So alt bin ich nun auch wieder nicht...
|
#19
|
||||
|
||||
Mit 1500KG und einer 540 kommst du kaum klar meine hat auf dem Trailer ohne Urlaubsgepäck +-1620KG. Für das Boot ist ein 1700KG Trailer nötig.
__________________
Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#20
|
||||
|
||||
So, dann möchte ich auch mal eine Empflehlung abgeben,
wie wäre es denn mit einer Beneteau Flyer SunDeck 550? Verarbeitung gut, französchische Werft, mit "Sonnendeck" und Kabine. Guckst du hier: www.beneteau.com Gruß Oli |
#21
|
||||
|
||||
Verarbeitung gut, französchische Werft, mit "Sonnendeck" und Kabine.
gebaut im polnischen Ostroda... |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Flyer Cabin 650 ist in Frankreich gebaut! Gruß Oli |
#23
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke im Vorraus Henning
__________________
Gruss Henning Einstein tot, Newton tot, und mir ist auch schon ganz übel... |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann dir nur was zur Flyer 650 sagen, die Kabine ist als Übernachtungsmöglichkeit ausgelegt, allerdings von mir noch nicht getestet. Wir verwenden die Kajüte eigentlich nur um unser Zeugs sauber zu verstauen. Muß mal schaun ob ich ein Bild von der Kajüte habe. Zur Flyer 550 kann ich dir nicht viel sagen, da diese für mich seinerzeit zu klein war, aber erstens nicht schlecht aussieht und einen soliden Eindruck macht. Gruß Oli Hier vielleicht noch ein Link mit dem du mehr Infos bekommst: www.bscenter.de |
#25
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort... Ich denke aber mal, dass schon allein wegen der Größe da nichts Großartiges zu erwarten sein kann! Also bei der 550 Sun deck
Gruss Henning
__________________
Gruss Henning Einstein tot, Newton tot, und mir ist auch schon ganz übel... |
Themen-Optionen | |
|
|