|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Erst mal Hey, und dann noch ne Frage,...
Hallo Gemeinde,
erst mal ein bayrisches Grüß Gott, ich bin neu hier im Forum und hab da mal ein paar Fragen. Da ich eineige Jahre in den USA gelbt habe, und dort einen Bayliner 2755 Ciera zu meiner Verfügung hatte, spiele ich mit dem Gedanken mir nun für den europäischen Gebrauch wieder ein Boot anzuschaffen. Hier mal meine Gedanken: Ich denke ebenfalls wieder an einen Bayliner. 2655, 2755 oder 2855 Wie ist es da mit dem Trailern???? Zugfahrzeug mit 3,5t Zul. ist vorhanden. Ist es möglich den 28er ohne terz zu Trailern??? Wie sind die Verbrauchswerte der infragekommenden Boote. In den USA habe ich mir da bisher nie Gedanken gemacht. 50 Dollar rein, am Wochenende gefahren und gut wars. Ich hatte vergangenes Jahr den 3055 eines Bekannten für 2 Wochen, und wir sind damit fröhlich in der Adria rumgedümpelt, und das Vieh hat mal gut und gern 90l in der Stunde gesoffen!!! Ist doch ned normal, oder??? Wir sind eine 4 köpfige Familie, die auch immer Freunde dabei haben, also kleiner wie 26 solls ja ned sein und ein neues Boot für xxxxx.xxxx€ ist auch ned drin, Bin für alle Tips und Infos sehr dankbar, lg aus München Markus
|
#2
|
||||
|
||||
Erst mal willkommen hier im
90 Ltr / h ist für eine Einzelmotorisierung deutlich zu hoch, jedenfalls wenn wir über normale Fahrweise und "normale " V8er reden. Ich brauche mit 2 x 5,7er bei normaler Gleitfahrt zusammen ca. 80 Ltr / h
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
|||
|
|||
Hi,
der 3055 hatte 2 V 8 im Genick sitzen!!!???!!! |
#4
|
||||
|
||||
Finde ich trotzdem zu viel
Was wiegt das Ding, max 3,5 to Meiner wiegt 5,5 - 6 to
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
|
|||
|
|||
Ist auch nicht so wichtig was der 30er nun wirklich verbraucht, das er zu groß zum Trailern ist.
Was habt ihr für Werte bei den 26, 27 und 28ern??? |
#6
|
||||
|
||||
28er ist nicht mehr mit 3,5 t zu trailern, die 26er schon noch
__________________
Gruß Jörg |
#7
|
|||
|
|||
Ok, dann fällt der 28er aus dem Sucher......
Dann würde mich der Verbrauch und Eure Erfahrungen mit dem 26er interessieren. |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Normaler Betrieb in Gleitfahrt 30-40l/h
__________________
Gruß Jörg |
#9
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin ps: 90l/h bei 2x V8 halte ich nicht für übertrieben, wenn man den Hebel auf den Tisch legt. Ich denke sogar, daß das vermutlich nicht mal reichen wird.
|
#10
|
||||
|
||||
Moin Markus,
Zitat:
Kommt ganz darauf an ... eine 2655 mit 5.7er wird zwischen 0.7 und 1 l/km liegen. mfg Martin |
#11
|
Ich habe eine 26 Fuß mit einem 5,0 LX und der nimmt 0,8 bis 1,2 l/km. Da ich zu 80 % in Verdrängerfahrt und 15 % in langsamer Gleitfahrt (Marschfahrt) und nur 5 % mit Regler auf dem Tisch fahre komme ich mit 10 l/h aus, ändert sich das Verhältnis so kann der Verbrauch bis auf 35 bis 40 l/h ansteigen, nur wer fährt schon stundenlang vollgas?
Versuche eine 27 Fuß zubekommen, denn das ist die längste in 2,55 m Breite und somit die größte noch gut trailerbare Bayliner.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#12
|
||||
|
||||
Moin!
Zitat:
mfg Martin |
#13
|
|||
|
|||
Kommt ganz darauf an ...
eine 2655 mit 5.7er wird zwischen 0.7 und 1 l/km liegen. mfg Martin[/quote] Bei welcher Geschwindigkeit??? |
#14
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
Kanalfahrt in der Seenplatte bis moderate Gleitfahrt (25-35 Km/h). Bei Kanaljuckelei lag meine 2655 damals immer so um die 10l/h. Bei WOT braucht man zwar 5x soviel in der Stunde, fährt aber ja auch 5x soweit, insofern ist die Angabe l/km sicher sinnvoller als l/h. mfg Martin |
#15
|
|||
|
|||
28 Fuß mit Doppelmotorisierung und rund 600PS bei normaler Fahrt im Durchschnitt rund 40l (wenns denn Einspritzer sind) Trailer streng nach Vorschrift: Neverever....je nach Boot mindestens 3,0to Leergewicht....eher ganz schnell richtung 4 to
...ach ja....und bei deinen xxxxx,xxxx.....als Neupreis hast Du wohl in dieser Bootsklasse noch ein "x" vor dem Komma vergessen |
Themen-Optionen | |
|
|