|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Baujahr, Typ Mercury ?
Hallo,
habe jetzt mein erstes Boot gekauft und gleich mal ein paar Fragen zum Motor. Mercury 50 PS 3 Zylinder wo finde ich eine genaue Typenbezeichnung und Baujahr des Motors. Laut IBS des Vorbesitzers ist die Motor Nr. 9517805 eingetragen, kann man an Hand der Nummer etwas herleiten ? Gruß Jürgen Geändert von Jürgen 67 (25.08.2008 um 14:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen
Auf dem Motorschild (Blechschild) sollte mehrstelliger Zahlencode stehen/ damit kann man Bj bestimmen Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Tom, nur das Problem ist, ich finde kein Blechschild. Wo sitzt es normal am Motor ? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Der Motor ist aus den 70ern des vorigen Jahrtausends....
|
||||
|
||||
Hallo,
habe jetzt den kompletten Motor abgesucht, aber es ist keinTypenschild zu finden. sehr seltsam alles, aber vielleicht können die mir beim nächsten Service des Motors mehr dazu sagen. gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
... von 9506136 bis 9549298 ist baujahr 1988
Geändert von omas gurkenfass (26.08.2008 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber das passt sicher nicht zu der alten Haube auf dem Foto
|
|||
|
|||
... natürlich nicht, das is ja auch toms und der ist von vor 1977
|
|
||||
|
||||
Da stand ich dann etwas auf der Leitung
|
|||
|
|||
Von der Haube her zu deuten, tippe ich auf einen 4 Zylinder.
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
wie schon gesagt, das ist nicht mein Motor auf dem Foto oben. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
und Nummer gefunden An Toms Bild siehst du ja wo die stehen sollte, wie ich dir gestern ja auch am Tel.sagte Gruss totto
|
||||
|
||||
Hallo Totto,
bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, mein Motor sieht auch etwas anders aus. denke wird aus den 80er ein, wie oben gesagt. Gruß Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|