|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schoenheitsreparaturen an meinem Boot
Hallo zusammen,
ich habe vor mich in diesem Herbst meinem Boot zu widmen und es ein wenig "aufzupolieren". Ich habe mich auch schon durch das gesamte Forum gelesen, was Gelcoat Reparaturen angeht und habe auch die sehr guten Ausfuehrungen von Wolf und Cyrus gelesen. Ich braeuchte aber noch ein paar spezifische Hinweise und habe hierzu ein paar Bilder angehaengt. Bild 1 zeigt ein Gesamtbild von meinem Boot einer Freedom 210 (alt aber bezahlt) Es geht um den grauen Spiegel. Ich bin mir nicht sicher ob die graue Farbe das Gelcoat ist oder lackiert. Da die Kratzer (Bild 3) in der grauen Flaeche weiss sind gehe ich davon aus, dass das graue lackiert ist, richtig? Bild 2 zeigt die Schatten der alten Registrierung. Ich habe schon versucht diese vollstaendig wegzupolieren. Ist mir leider nicht gelungen. Hat vielleicht jemand einen Tip? Bild 4 zeigt einen Schaden den ich mir an einer Hafenmauer geholt habe (Fender hatte sich bei Hochwasser ueber die Mauer geschoben). Wie kriege ich eine Gelcoatreparatur an der Kante hin. Muss ich hierbei etwas besonderes beachten? Danke im voraus fuer Eure Hinweise! Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Zu Bild 4,
Gelcoat auftragen mit Überstand zu den Kanten und bei schleifen. Erst grob, dann nass in Schritten bis 500er Körnung und neu polieren. Du kann auch das Gel mit Folie abkleben um bessere Übergänge zu bekommen. Zu den anderen Photos möchte ich nichts schreiben, da ich die nicht richtig erkennen kann. |
Themen-Optionen | |
|
|