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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.08.2008, 20:14
lukas11 lukas11 ist offline
Cadet
 
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1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo an alle im Forum

Brauche etwas Hilfe bei der richtigen Schraubengröße
Boot ist ein Glastron1700CB
Motor Volvo230 mit glaub ich 120PS
Antrieb SP-A1 2,15 alles Bj 92
Motor dreht sogar vollbesetzt (4Erw., 3Kinder + das ganze Gerödel)
voll in den roten Bereich -5200Umdr. laut Lügometer 42Mph.
Alleine bring ich auf kürzeste zeit 5500Umdr. zusammen.
Abzug ist derzeit super (Monostart).
Da keine Ersatzschraube vorhanden ist, würde ich gerne eine haben
bei der ich auf die empf. Drehzahl von 4700-5000 komme.
Ist nun 15X21 besser oder 14X22, ohne beim Abzug zu viel zu verlieren
Foto unten ist von vollbeladenem Boot.

Vielen Dank im voraus
Gerhard
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  #2  
Alt 26.08.2008, 20:31
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Boot: derzeit keines
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Gebe Gröver in Köln die Daten der sagt Dir welche Schraube Du brauchst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 26.08.2008, 21:06
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von lukas11 Beitrag anzeigen
Hallo an alle im Forum

Brauche etwas Hilfe bei der richtigen Schraubengröße
Boot ist ein Glastron1700CB
Motor Volvo230 mit glaub ich 120PS
Antrieb SP-A1 2,15 alles Bj 92
Motor dreht sogar vollbesetzt (4Erw., 3Kinder + das ganze Gerödel)
voll in den roten Bereich -5200Umdr. laut Lügometer 42Mph.
Alleine bring ich auf kürzeste zeit 5500Umdr. zusammen.
Abzug ist derzeit super (Monostart).
Da keine Ersatzschraube vorhanden ist, würde ich gerne eine haben
bei der ich auf die empf. Drehzahl von 4700-5000 komme.
Ist nun 15X21 besser oder 14X22, ohne beim Abzug zu viel zu verlieren
Foto unten ist von vollbeladenem Boot.

Vielen Dank im voraus
Gerhard
... also auf den ersten blick lahmt deine lichtmaschine mit 12,2v bei vollast wohl etwas und du musst tanken
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  #4  
Alt 27.08.2008, 07:18
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
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Welcher Prop ist denn jetzt drauf?

Gruss
Urs
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.08.2008, 16:42
lukas11 lukas11 ist offline
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Hallo
hatte ich ganz vergessen
jetzt ist ein 14X21L Alupropeller angeschraubt

Gruß
Gerhard
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  #6  
Alt 28.08.2008, 16:08
lukas11 lukas11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2007
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Hat keiner ne Ahnung welche Schraube ich nehmen soll,
damit die Drehzahl sinkt ,
ich schneller werde
und der Abzug in etwa gleich bleibt?

Gruß
Gerhard
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  #7  
Alt 28.08.2008, 16:36
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
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Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
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ohne von Propellersachen ne Ahnung zu haben, rein aus Physikalischer Sicht gehts nicht ...
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  #8  
Alt 28.08.2008, 17:27
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Plattner Plattner ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
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So pauschal sind es pro Zoll Steigung 200 1/min die du verlierst oder gewinnst.
Da deine Lima aber am Ende ist und der Weg der Zeiger dabei unergründlich ist, d.h. der Drehzahlmesser vielleicht nicht richtig anzeigt würde ich mich eher um eine Lima revision kümmern.

Bootselektrik
Schlimmer als Autoelektrik
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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