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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1801
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so, hab heut mal weiter gemacht - das Problem mit der Scheibenform hat sich nun gelöst - Sonne ist happy - die Wahl fiel auf das größt mögliche Maß an Durchsicht. Die Ausschnitte sind fertig und morgen geht es weiter mit den Rahmen
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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#1802
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Moin Detlef.
Sieht erstklassik aus Doch besser als mit geradem unteren Rand Mach weiter so...
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#1803
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Zitat:
Damit kann man durchaus leben. Mache weiter. Du bist auf dem richtigen Weg. Gruß Walter |
#1804
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danke Walter und Dirk,
hab dann mal wieder etwas weiter gewerkelt - der Holzleim ist nun im Schrank, jetzt geht es um den Feinschliff. Die Leisten außen auf dem Aufbau sind jetzt vielleicht noch nicht verständlich - Aufklärung folgt, da heute der Petrus nicht mitgespielt hat (Regen). Wer es nicht erwarten kann, schau mal auf Seite 86. Oben auf dem Aufbau hab ich noch eine Leiste angebracht als Abschluß.
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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#1805
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Foddos
Hi,
@Michael: Hab die bilder vom Scheibenrahmen - vielleicht kannst ja was mit anfangen Gruss Dirk
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#1806
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Hallo zusammen,
da uns nun heute in Olfen niemand helfen konnte (wollte), haben wir es einfach allein gemacht - wir haben Sonja ins Wasser gebracht und sind 2,5 Stunden gefahren. Über diese Sliprampe sind wir rein und auch wieder raus
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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#1807
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hab noch ein paar mehr Infos - krieg das aber grad nicht hin, den Link zu kürzen - ich mach morgen weiter
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#1808
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moin zusammen,
hier noch ein paar Infos von gestern. Der Motor ist weiter nach außen getrimmt und läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk. In den 2,5 Stunden haben wir bei konstanter Kanalgeschwindigkeit von 10km/h nur 11L Sprit verbraucht Zwei Probleme gibt es noch der Drehzahlmesser fängt bei 2500 an zu zappeln die Motorarretierung bei Rückwärtsfahrt geht nicht - Motor steigt hoch
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#1809
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Sonne war völlig geschafft
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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#1810
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Beim Anlegen gab es dann die erste Macke
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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#1811
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das Ausslippen haben wir als Anfänger sauber hin bekommen
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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#1812
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Super Detlef, Glückwunsch nochmal zum gelungenen Projekt!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#1813
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Danke Hendrik,
aber das Projekt ist ja noch nicht fertig - zur Zeit nur bei trockenem Wetter zu nutzen. Der Plan ist, im Sommer 2009 einen Törn um das Ruhrgebiet zu fahren - es gibt viel zu tun Dazu kommen noch weitere Details, mit denen ich mich grad rumplage - Motortrim - ich versteh es noch nicht
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#1814
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Detlef, ein Boot ist nie fertig...und wenn doch verkauft man es und holt sich eine neuere größere Baustelle
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#1815
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soweit möchte ich jetzt noch nicht denken - aber sicher hast du recht
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#1816
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Hallo Detlef,
du brauchst kleine Links mehr kürzen, die Software macht das jetzt selbst Motortrimm ist eigendlich recht simpel, Motor unten ans Boot ran: Boot wird mit dem Bug ins Wasser gedrückt so kommt ein Boot leichter ins gleiten, aber durch den Wasserwiederstand verliert man Geschwindigkeit, da ist dann Powertrimm nützlich, wird das Boot mit dem Bug zu tief ins Wasser gedrückt gehorcht es dem Lenkrad nicht mehr sonder sondern folgt der Trimmlage vom Bug, das nennt man Buglenkung und ist gefährlich, das Problem hattest du in Hamm Motor unten weiter weg: Boot kommt schwerer ins gleiten, hat weniger Wasserwiederstand läuft daher schneller, übertreibt man es wippt oder springt das Boot wenn man keinen Powertrimm hat muß man sich da einen Kompromiß suchen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#1817
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Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon ein paar mal die Frage gehört -- gibt es nichts neues aber über laminieren, spachteln und schleifen brauch ich sicher nichts mehr erzählen - ich denke, bis der Scheibenaufbau, so wie ich es mir vorstelle, fertig ist, dauert es sicher noch Lichtjahre Aber heut haben wir - Sonja(das Boot),Sonja(Tochter),Sonne und ich einen Tagesausflug gemacht. Von Olfen(DEK) zum AMC(RHK). Fahrzeit ca.4 Stunden - hin und zurück. ca 21l Benzin bei 10km/h Zum ersten mal am Steuer Sonja mit SBF-Binnen
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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#1818
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selbstverständlich hat sie auch die 10km/h eingehalten - wie ihr Vater
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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#1819
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als wir auf dem Wasser waren, erwähnte sie nur kurz, daß sie ihre Navi eingepackt hat - ok haben es dann - trotz vieler Proteste von Sonne - mal getestet - Navi hat 38 gemeldet - beim 2. Versuch auch
ein paar kurze Videos und Schnappschüße kommen später, da ich noch kein Kabel für die neue Kamera zum PC habe.
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#1820
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Hallo Detlef,
der Verbrauch hört sich normal an, in Gleitfahrt könnte es etwas weniger sein der Weg den ihr gefahren seit dürfte rund 50 Km gewesen sein für ein Tourenboot könnte sich ein 4 Takter lohnen, der verbraucht deutlich weniger
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#1821
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Zitat:
Gleitfahrt würd ich gerne machen, aber Karin ist dagegen - ist ihr zu schnell auf dem Kanal - und ich fühle mich im Augenblick auch noch unsicher, da ich erst noch ein Gefühl für das Boot brauche. die Entfernung kommt hin zu dem 4 Takter -- mal ehrlich, wann rechnet sich das - ok ist wahrscheinlich deutlich leiser - wenn ich mir jetzt einen kaufen sollte, wie viele Kilometer muß ich fahren, um die Anschaffung wieder herraus zu bekommen
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#1822
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Hallo Detlef,
ist Ansichtssache kleines Beispiel mit meinem Boot, wenn ich mit meinem 25 PS 2 Takter Waltrop-Rühnte-Waltrop gefahren bin, hat der 30 Litertank gerade so eben gereicht, mit dem 40 PS 4 Takter bin ich locker mit 20 Liter ausgekommen wirklich Gedanken würde ich mir da nicht machen, dein Motor ist ja auch von der Leistung her nicht optimal für dein Boot da gehören ehr 70-90 PS dran, ist nur dann die Frage ob sich das lohnt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#1823
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Ralf, du hast sicher recht, daß der Motor zu klein ist - es waren ja ursprünglich auch mal zwei davon dran - wir wollen aber nicht Wasserski fahren oder übers Wasser heizen, sondern zunächst auf unseren Kanälen gemütlich shippern.
Geplant ist für das nächste Jahr ein Törn um das Ruhrgebiet und dazu sind noch einige Arbeiten zu erledigen
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#1824
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Ok ,Motor läuft wie man sieht,aber was macht deine Scheibenkonstruktion
....halt uns auf dem laufenden,mit Bildern natürlich
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MFG Sascha |
#1825
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Wie sieht´s aus Detlef
Baustop
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MFG Sascha |
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