|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhält sich der Ölpreis in Zukunft? | |||
steigt weiter | 18 | 36,00% | |
fällt in naher Zukunft | 21 | 42,00% | |
stagniert | 11 | 22,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heizölpreise? Jetzt kaufen oder warten?
Hi,
wir haben eine Ölheizung mit einem 9000L Tank, der ist jetzt fast leer, noch ca. 2000L. Arbeitet jemand in der Branche oder kann Preise vorrausschauen? Derzeit liegt der Preis bei 83,06€ je 100L, das letzte mal tanken vor ca. 2 Jahren haben wir nur 46€ bezahlt. Was meint Ihr fallen die Preise wieder oder steigen Sie noch mehr an? Wir dachten erst nur ca. 4000L zu tanken und wenn der Prei sinkt dann erst voll zu tanken.
|
||||
|
||||
Ich stehe vo der selben Frage und warte noch etwas ab.
Ist aber keine Empfehlung da es in meinen Augen z.Zt. ein reines Glücksspiel ist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, schonmal über alternative energien nachgedacht? Pelletofen z.B.? wir haben nur einen kaminofen in unserem rundbohlenhaus und haben von oktober bis einschl april 700 euro an heizkosten gehabt = ca. 4to hartholzbriketts verfeuert. z.B. http://www.calimax.com/de-impressum-kontakt.shtml gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
wir brauchen knappe 3000 l. aber ich warte noch und buche dafür meinen weihnachtsurlaub in der türkei jetzt bekomme ich noch frühbucherrabatt
|
||||
|
||||
Guckst Du hier..
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56273 Ich habe bis letzten Mit. gewartet und gestern geliefert bekommen. 75€ pro 100l, ...ich glaube es passiert nix mehr.
|
||||
|
||||
Moin Carsten.... ....wenn ich das könnte, dann würde ich nicht so ein Popelboot fahren Aber im Ernst.... ich glaube das der Ölpreis dieses Jahr auch noch mal unter 110$/bl fallen wird.....Die Frage ist halt, ob der € gegenüber dem $ weiter an Wert verliert...Müßte er eigentlich.......deshalb finde ich die Idee den Tank gut halb voll zu machen nicht schlecht...... Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt da hast Du Recht, Du mit Deiner "lahmen Schaluppe" Herr Abramowitch sagt sich das bestimmt auch immer und lässt sich gerade bei Blohm & Voss neues bauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo soll es 75 kosten (sofern der Preis all in ist) Vielleicht hole ich von dort ein Zügchen Komm übrigends noch über den Winter mit meinen 50%=3.000ltr. Hab die Sammelbestellung unserer Strasse diese Jahr ausgelassen............. warte, pokere also noch.... obwohl ich darin eher ganz schlecht bin....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die 83,06 je 100L von FastEnergy inkl. MwSt und Anlieferung. Von 75 habe ich auch nichts gefunden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das heisst ich habe auch schon einen Einfluß des "Wasserstandes" auf den Preis erfahren müßen . Aber 19 % Diff macht das ja wohl hoffentlich net aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Abnahme 32m3 im nördliche SH. Die Charts geben einen bundesdeutschen Schnitt wieder und keine regionalen Schwankungen.!INet hin oder her, setzt dich ans Telefon und ruf deinen Ölmann des Vertrauens an. Seine Profitipps sind im wahrsten Sinne des Wortes- Gold wert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe kein Taschrechner zu Hand, auch mit dem Kopfrechnen habe ich Schwierigkeiten...19%???
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich dachte du gibst nen Preis ohne Mwst. weiter, wir (der Rdw ) denken aber in inkl. Mwst. 75EU* 1,19 wäre:89,-- also auch denkbar (wenn auch fast schon wieder teuer) Gut, deine 32 Kubikmeter relativieren den Preis dann auch wieder. So nen Tank hab I net
|
||||
|
||||
Bei 89€br. tackere ich mir die Taschen zu.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ich jetzt langsam Heizöl tanken, preiswerter wird es dieses Jahr nicht mehr
spätestens gegen Ende nächsten Monats wird der Preis ehr steigen, weil dann alle tanken werden die wegen dem Preis noch gewartet haben, wenn es noch etwas kälter wird schlagen die Händler richtig zu
|
||||
|
||||
viel preiswerter dürfte es nimmer werden,
aber dass der preis steigt, so kurz vor dem winter, das sollte eher zutreffen also lieber spekulativ 3 ct/liter sparen um dann hernach doch 15 ct drauf zu legen
|
|||
|
|||
Zitat:
Was schon wieder....sein Neues ist doch gerade fertig geworden, oder? 170m lang und als kleiner Sprintantrieb für zwischen druch mal eben ein paar Flugzeugturbinen umgebaut (ich glaube mit 70000PS), wenn ich mich nicht irre.........Da geht was.... ich glaube der macht sich keinen Kopft um 4000l Heizöl |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was braucht so eine Turbine, denke mal 4000L ist gerade mal zum starten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat der hat........ es sei Ihm auch gegönnt.... Neidisch bin ich aber schon ein wenig |
|
||||
|
||||
Heute ist der Ölpreis auf den niedrigsten Stand seit April gefallen.
Platzt die Ölpreisblase jetzt vielleicht?
|
|
||||
|
||||
Gerade bei N24 -der Billigste ...seit 17 Jahren!
|