![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nettes hallo zusammen
wer kann mir bitte den unterschied erklären -leistung-verbrauch -oder wo einfach der unterschied zwischen den beiden motoren ist mercruiser5,0 EFI mercruiser5,0 MPI habe beide im netz gefunden bei identischen booten danke |
|
||||
|
||||
![]()
MPI steht für Multi-Point-Injection, d.h. jeder Zyl. hat ein Einspritzventil, genaue Motorsteuerung bei hoher Leistungsausbeute und niedrigem Spritverbrauch
EFI wird oft die einfacherere Version genannt(TBI), eine zentrale Saugrohreinspritzung mit vereinfachtem Motormanagement, weniger Leistung im Prinztip ein verbesserter Vergaser
|
||||
|
||||
![]()
dann mal vielen dank für deine info ,wenn ich dich recht verstanden habe ist der mpi besser und verbraucht zudem weniger sprit ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der MPI ist jedenfalls der neuere Motor. Mich würde mal ein vergleich bei gleichen Bedingungen interessieren, Verbrauch und Leistung. Gibt es so etwas? Auch ein technischer Vergleich würde mich interessieren. vg Herbert
|
|