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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Es gibt Mercurys bis 300PS
http://home.t-online.de/home/footer/frank.htm Dieses Boot konnte eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 Km/h erreichen und brauchte für eine Rennstunde ca. 100 L Super/Motor
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Viele Grüße Dieter |
#27
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Zitat:
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#28
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Gut, also diese Formel1 Klasse, die ich mal in der Wedau in action
sehen durfte, hat einen Mercury mit 650 PS gehabt Ist aber sehr anstrengend in engen Häfen, da keine Schaltung. Anmachen und los... Axel
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#29
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Zitat:
Das war aber sicher kein Handelsüblicher
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Dominik |
#30
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Richtig, EINEN !!
Ich suche schon die ganze Zeit nach Fotos, die mal gemacht habe. Er sah unter der Haube recht übersichtlich aus, muß ich sagen. Da sieht selbst mein 70er noch kompliziert aus. Axel
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#31
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stimmt - diese minikatamarane (inshore?) haben doch einen 3 liter zweitakter aussenborder mit heftig viel leistung.
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#32
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Ïch habe das Boot vor ca. 10 Jahren in Palm Beach fahren können. Es war gerade in der Werft und musste getestet werden.
Normalerweise haben 40 - 50 Fuss Sportfisher solide Diesel ( Cat-House ). Dieses war jedoch von einem pensionierten Admiral der US navy in Auftrag gegeben worden, der den Dieselgestank nicht mehr ausstehen konnte. Nun die Werft baute ihm wunschgemäss die 4 Mercs draussen dran, der Naval Archtitect gab seinen Segen dazu. Das Schiff hatte 2 Probleme: a) Wenn er mit 4 Motoren los fuhr, kam er immer mit 4-x Motoren wieder an. Mit allen Vieren klappte das nie. b) Das Schiff kam nicht auf die vereinbarte Leistung ( Speed ). Daher gab es einen Rechtsstreit und die Werft verkaufte das Schiff an einen Südamerikaner. Da die Gurke nun in Diensten der USCG ist, gehe ich davon aus, dass sie das Schiff bei illegalen Machenschaften durch Konfizierung "gewonnen" hat. Gruss Frank |
#33
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Zitat:
Aber sag mal, hast du eine Idee, warum das mit vieren nicht klappt ? Und was war das Problem ? Sind sie einfach ausgefallen, oder haben sie sich gegenseitig beeinflußt ?? Axel
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#34
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3 X 225 HONDA...
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#35
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Keine Ahnung, nur rannten die Mechaniker der Werft ( die sich mit MTU's und Cat's bestens auskannten ) jedesmal wie von der Tarantel gestochen weg, wenn Admirälchen am Horizont auftauchte.
Ich glaube, dass da irgendein Problem mit der Gassteuerung und Synchronisation war Frank |
#36
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Hi!
@philip: Genau von diesem Herrn haben wir unseren Yamaha 225 gekauft Schaut doch mal auf seine Seite, denn da ist ein Link zu einem Fahrbericht der C35 drinnen. Viel Spass! http://www.offshore-race.com mfG oudee |
#37
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Tach Oudee,
den Film habe ich mir angeschaut, danke für den Tip. Ich gehöre auch zu der Outboard-Fraktion und so eine Reihe Maschinen am Heck, das hat schon was. Ahoi Philipp PS: Warst oder bist Du zufrieden mit dem Händler ? |
#38
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Das ist ja witzig, ich hatte den gleichen Link zu diesen Booten (siehe Seite 2) unter:
http://www.offshoreboote.de/katalog/c35/ gefunden. Da sind mehrere Videoclips zu diesen C35 ´ern. Wie werden diese Motoren eigentlich synchronisiert und wie genau muß das eingehalten werden? Gibt es sonst Schwierigkeiten ? Axel
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#39
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Hi!
Es gab da mal Schwierigkeiten, so hat er es erzählt. Deshalb fehlter bei dem linke Border das Unterwasserteil. Honda hat aber etwas geändert ( ich weiss nicht mehr genau was, aber der Händler hat sozusagen die "Vorarbeit" dazu geleistet, damit es geändert wird @philipp: Jo, das war er ( mein Bruder ) . Wie das alles syncronisiert wird , weiss ich nicht genau. Aber das Boot ( er baut die Dinger selbst!! Ich konnte ein "halbfertiges" bei ihm in der Halle bestaunen) hat einen speziellen Rumpf , damit das alles gut klappt ( diesen hat er sich auch selbst ausgedacht, denn er sprach von "seinem Rumpf" ). mfG oudee |
#40
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Wie bekommt man eigentlich einen linksdrehenden AB ?
Muß man den so bestellen, kann man soetwas einfach nachrüsten ? Bekommt man für alle AB´s ein entsprechendes Getriebe nach ? Braucht man eventuell nur in den Rückwärtsgang zu schalten und den Prop wechseln , oder ist der Gang dafür nicht ausgelegt ?? (Wie beim Auto) Axel
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#41
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Viele, nicht alle AB's bekommt man ab Werk als links- und rechtsdrehend. Sie unterscheiden sich nicht nur im Getriebe, sondern auch in den Lagern, weil ein "Normaler" ja bei Rechtsdrehung hohen Druck auf dem Lager der Propellerwelle aushalten muss, der andere bei Linksdrehung. Gab's hier mal eine Diskussion, finde ich aber nicht mehr.
Ich denke, dass bei Deiner Bootsgröße Doppelmotorisierung definitiv eher Spielerei ist als echter Nutzen. Andererseits: wenn Du für 800 EUR nen zweiten Motor kriegen kannst, würde ich vielleicht auch schwach werden ... wenn auch die Fahrleistungen nicht entsprechend 1x 140 PS sein werden. Ich habe schon mehrfach Doppelmotorisierung mit gleichlaufenden Motoren gesehen, u.a. ein DLRG-Schlauchi mit 2x 50 PS. Ich denke schon, dass das geht - potentielle Schwächen beim Manövrieren im Hafen kompensierst Du ja mit getrennt regelbaren Motoren, ein ausgeprägter Radeffekt kann auch schon mal von Nutzen sein. Die einzige Gefahr die ich sehe: wenn Du mal wirklich zornig über Wellen bügelst und abhebst, fahren zwei gegenläufige Motoren beim Einsetzen stur weiter - zwei gleichläufige unter Vollgas ziehen Dir bestimmt ganz nett den Arsch weg ... Passen 2 70er mechanisch in Deine Motorwanne? Dann lass' es uns probieren ... Manövrierfähigkeit, Beschleunigung für Wasserski, Zuverlässigkeit werden vermutlich eher gewinnen. Zu den Kosten für den zweiten Motor kommen aber auch neue Schaltung, neue Züge, ...
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#42
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Zitat:
"Technik-Offizier" (olli). Es reizt mich ungemein, doch wo soll ich die zweite Steuerung unterbringen, damit ich beide Motoren gleichzeitig bedienen kann ??? Axel
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#43
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Keinen Hammer
Tach zusammen,
also Axel, bevor Du zum Hammer greifst schau ´mal unter www.armstrongnautical.com. Da kannst Du soviele Motoren dranhängen wie Dein Schiff tragen kann. Ich hatte übrigens eine Elan 20 cc mit 2 x 70 Evinrude, beide rechtsdrehend. Alles war gut beim Fahren nur bei Vollgas hat sich das Schiffchen leicht backbords geneigt, aber vollkommen stressfrei. Ahoi Philipp |
#44
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grrr...geht nicht, der Punkt darf da nicht hin. Jetzt hoffentlich richtig:
www.armstrongnautical.com Ahoi Philipp Ich bin ja befördert worden |
#45
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@philipp
Das ist eine gute Idee, einfach son Zusatzteil ans Boot zu hängen, vor allem schafft es ordentlich Platz auf einem ehemaligen Innenborder !! Axel PS: Du kannst deine Beiträge ganz einfach ändern, wenn du eingelogt bist und oben rechts an deinem Beitrag den "edit" Button anklickst!
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