boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2008, 13:03
lieselotte lieselotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Stellplatz in Essen

Hallo....benötige für mein Boot einen überdachten Stellplatz im Raum Essen.Wer kann helfen,da das Boot bis spätestens 1 Woche in Emmerich abzuholen ist.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2008, 13:13
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 464
682 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo lieselotte, einen überdachten Stellplatz in Essen hätte ich auch gerne.. habe bislang leider nur einen nicht überdachten Platz, falls du auch so einen nehmen würdest, hätte ich einen Tip für dich!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.09.2008, 13:22
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard Unternehmer

Wenn es etwas nicht gibt, wonach Nachfrage besteht , sollten doch Unternehmer etwas unternehmen. Leider gibt es aber zu viele Warter und zu wenig Unternehmer.

Warum bekommen eigentlich Landwirte die Genehmigung außerhalb von Baugebieten Hallen für ihre Geräte zu bauen und dafür auch noch Subventionen. Warum gilt das nicht für Bootebesitzer?
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2008, 13:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Wenn es etwas nicht gibt, wonach Nachfrage besteht , sollten doch Unternehmer etwas unternehmen. Leider gibt es aber zu viele Warter und zu wenig Unternehmer.

Warum bekommen eigentlich Landwirte die Genehmigung außerhalb von Baugebieten Hallen für ihre Geräte zu bauen und dafür auch noch Subventionen. Warum gilt das nicht für Bootebesitzer?
Ich werde mich mal für euch erkundigen. Kann aber was dauern, da ich nicht jeden Tag nach Essen komme. Geht auch Bochum?

@Alfred: Sei mir bitte nicht böse. aber man könnte ja auch fragen, warum sich Leute ein Boot kaufen, obwohl sie keinen Platz haben, um es abzsutellen...

Wir hatten mal einen Abstellplatz für Wohnwagen. Hin und wieder war auch mal ein Boot dabei.

Der Aufwand war nicht ohne:

1. Das Gelände musste umgewidmet werden in ein Gewerbegelände
2. Nur für das Hinstellen von Wohnwagen benötigt man eine Baugenehmigung.
3. Du hast viele kleine Hänger auf deinem Grudnstück stehen. Manche zahlen brav. OK. Viele musst du permanent erinnern, einige meldeten sich gar nicht mehr, dann hast du den Schrott an der Backe...
4. Bestimmt 4 Mal im Jahr das Schloss vom Tor ausgetauscht, weil es Ärger mit irgendwelchen Leuten gab. Ein Nachschlüssel kostete damals schon 5 DEM. Dann mussten die Dinger auch wieder verteilt werden....
5. Und wenn eingebrochen wird, dann bist su auch noch schuld...

Jetzt ist das Grundstück wieder eine Wiese und wir schxxxx auf die Kohle....

Ach so, Landwirte haben landwirtschaftliche Gebäude, für die sie teilw. Subventionen erhalten. Wenn das anders genutzt wird, dann muss die Kohle wieder zurück gezahlt wreden.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.09.2008, 13:39
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Alles gute Erklärungen warum das Unternehmertum in Deutschland nicht voran kommt. Die Leute, die was unternehmen wollen, werden von unseren Gesetzesmachern und Bürokraten nachhaltig daran gehindert.

Wenn es hierzulande nicht so schwierig wäre ein Gewerbe zu starten, gäbe es sicher auch viel weniger Arbeitslose. Allein eine gewerbliche Home Page einzurichten geht, ohne juristische Beratung, eigentlich nicht. Das Abmahnergewerbe wartet schon darauf und freut sich über alle Fehler.

Warum Landwirte für ihre Gebäude eine Subvention bekommen, Bootebesitzer aber nicht, hast du aber leider nicht erklärt...
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.09.2008, 14:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Warum Landwirte für ihre Gebäude eine Subvention bekommen, Bootebesitzer aber nicht, hast du aber leider nicht erklärt...
Weil Landwirte vielleicht die Ernährung des Volkes sichern, und sich unser Land nicht von anderen Nationen abhängig machen möchte?
Was weiß ich... Ich bin kein Landwirt und kann nicht sagen, wer wieviel und warum Geld bekommt. Fakt ist, dass Subventionen nur zweckgebunden eingesetzt werden dürfen. Das Abstellen eines Bootes gehört nicht unbedingt zum core business eines Bauernhofes. Daneben müssen für deartige Nutzungsänderungen auch Genehmigungen eingeholt werden.

Ich weiß das nur, weil ein Freund von mir einen Milchhof um Bergischen hat, und mit den Abstellen von Wohnwagen etwas Zugeld verdienen wollte. Ging nicht.

Aber das ist hier nicht das Thema. Wie gesagt, du kannst dir ja auch selsbt eine Halle bauen oder ein Grundstück kaufen. Dann brauchst du dich nicht über fehlende Unternehmer aufregen....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.09.2008, 15:25
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Leutz.

Landwirte bekommen eine Genehmigung zum Bau von landwirtschaftlichen Halle im Außenbereich, weil sie unter §35 (1) BauGB fallen. Darüber hinaus wird jede andersartige Nutzung von landwirtschaftlichen Betriebstellen genausten geprüft.

Andersrum gefragt: Wo sollen denn Landwirte ihre Maschinen unterstellen, etwa mitten im Ortskern? Ich freue mich schon auf die ersten Bürger, die dann brüllen: "Weg mit den Traktoren und den Viechern". Außerdem erscheint es doch sinnentleert, wenn der Landwirt erst 10km bis zu seine Feldern fahren muss, was viele aber eh schon machen müssen.

Wie die Sache mit den Subventionen aussieht, kann ich aber nicht erklären.

Und wenn man mit dem Unterstellen von Caravanen und Boote soviel Geld verdiene könnte, dann hätten es doch wohl schon längst welche gemacht.

Und Bootsbesitzer bekommen keine Subventionen, weil es ein Freizeitvergnügen ist und gefääligst selbst bezahlt werden soll.

Wobei so richtig ist die Aussage auch nicht (die mit keine Subventionen). Wie viele Vorhaben in Wassersportgebieten werden den vom Staat und der EU subventioniert um Arbeitsplätze zu erhalten und neu zu schaffen? Mit fällt zwar konkret keins ein, aber ich glaube kaum, das die ganzen Wasserwege, Brücken, Anleger und dergleichen von Privatiers finanziert werden.

Und ausserdem ist der Vergleich voll am AR*****

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.