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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mein Evinrude funkt nicht mehr :-((
Moin AB- Elektrospezies,
Nachdem mein Motörle urplötzlich den Dienst versagt hat, war ich bei einem freundlichen Außenborderdienst noch am Urlaubsort. Dieser konnte auch nur feststellen das kein Zündfunke mehr vorhanden ist. Desweiteren konnte der Absteller als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Mit dem Hinweis das kann teuer werden zog ich wieder davon. Ich habe die Hauptbauteile durchnummeriert. 1. 2. 3. 4. Zündspule nicht im Bild Nun meine Fragen: 1.Wie nennt man die Bautele? 2. Gibt es einen Hauptverdächtigen? 3. Wie lässt sich der Fehler bestimmen? 4. Haben wir unter uns einen Spezialisten (gern auch Gewerblich) für das Problem, der evtl.auch das ET-Teil liefern könnte. Meine Messungen zur Fehlerbestimmung waren nicht aussagekräftig, sowohl in Ruhelage und bei Anlassdrehzahl gemessen. :h elp::hel p: Gruß Wespe Geändert von Wespe (17.01.2018 um 03:05 Uhr) |
#2
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Zu1
1.:Stator, Spule zur Stromerzeugung 2.:Pick Up, Geber für Zündzeitpunkt 3.:CDI-Box, Steuerungselektronik der Zündung zu 2 als Hauptverdächtigen die Spule, kann man Messen 3 müsste ich selber erst gucken , aber gleich gibts F1...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
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jhjk
Hallo Konny,
--zu 2 als Hauptverdächtigen die Spule, kann man Messen-- was läßt sich denn da rausmessen? OK, Danke, bis später. Gruß Wespe Geändert von Wespe (07.09.2008 um 13:43 Uhr) |
#4
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Widerstandsmessung
Habe die genauen Werte nicht zur Hand,
aber ungefähr in dieser Grössenornung: Eingangskabel - Masse so bei 0,5-1,5 Ohm Zündkabel - Masse ~ 10-20 Kilo(x1000)Ohm Eingangkabel - Zündkabel unendlich, sonst ist da ein Kurzschluss! PS.: Wenn Du das schw/gelbe Kabel nicht verbindest, ist die Kurzschlussleitung der CD-Einheit unterbrochen, bedeutet da muss ein Funke kommen, der Ausschalter ist stillgelegt!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (07.09.2008 um 21:44 Uhr)
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#5
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Widerstandsmessung
Zitat:
Gruß Wespe |
#6
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Falsch geraten
Primerwiderstand 1,4 +/-0,14 Ohm (Eingangsseite) Sekundär 5240 +/- 750 Ohm (Kerzenseite) Ladesspule 610 +/-60 (Eingang auf Masse) Pick Up 50 +/-10 Ausgangsspannung der CDI 180 Volt Wechselspg. beim Anlassen, für diese Messung braucht man einen speziellen Tester, um genaue Werte zu erhalten! PS sind die Daten vom EO / ´95, Du hast einen ED /´96, sollte eigentlich gleich sein.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (08.09.2008 um 17:01 Uhr)
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#7
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Messorgie
Zitat:
1.:Stator, Spule zur Stromerzeugung. Die ist es. An beiden Kabelausgängen läßt sich gegen Masse nichts messen, die Referenzspule hat um die 400 Ohm . Hab recht herzlichen Dank So mal sehen wo ich eine Neue herbekomme Gruß Wespe
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