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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 3.0 LX rußt
Hallo !
Es ist soweit, mein erster Beitrag und ich benötige gleich Hilfe. Ich habe seit letzten Oktober eine Searay 170 BW mit einem Mercruiser 3.0 LX mit 145 PS. Jetzt mein Problem: wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bildet sich ein Benzin/ÖL ?! Rußfilm auf dem Wasser. Was kann das sein ? Der Motor läuft ansonsten seit 40 Betriebsstunden einwandfrei. Gruß Sven |
#2
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Das kann alles sein.
Entweder musst du mal an der Gemischschraube am Vergaser rumfummeln, weil evtl. das Gemsich im Standgas zu fett ist, oder du verlierst wirklich Öl/Sprit. Stinkt die Kiste nach vebranntem Öl oder unverbranntem Sprit? Ich hatte damals zwei Kolbenfresser...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
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Es kann auch Antriebsoel sein.
Gruß Axel |
#4
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Getriebeöl macht schöne dicke Perlen im Wasser. Das kann man kann gut sehen. Bei dem Motor kann man ja sehr schnell feststellen, ob das Getriebe ölt -> Monitor.
Er sagte aber auch Rußfilm.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#5
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Rein INstinktiv würde ich den Motor erstmal ne halbe Stunde auf max Drehzahl fahren und dann nochmals schauen.
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#6
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Ich würde erstmal Zündung, Kompression, Kerzen und das ganze Gesumms prüfen. Man muss ihn ja nicht mit Gewalt in die heiligen Jagdgründe schicken.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#7
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Zitat:
hört sich nach einem verkohlten Motor an der nicht oft in der Minute gedreht hat. Und wenn was kapputt gehen will dann lieber gleich beim Test als wie draussen unterwegs womöglich mit Kindern. Zudem spart er sich mühevolle Diagnosen, Kaffeesatzlesen und sucherein |
#8
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Hallo..
Stimme Goran zu- würde aber die Kerzen neu geben. Ich hatte dasselbe mit falschen Zündkerzen (BR6FS anstatt RS12YC) Richtige Kerzen, die Mühle fest getreten, 2mal Ölwechsel und die Sache war erledigt. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#9
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Danke für eure schnellen Antworten.
Ich denke ich werde es mit neuen Zündkerzen und der Gemischschraube am Vergaser versuchen. Das ganze ist definitiv besser, bzw. fast ganz weg, wenn ich eine Zeit mit max. Drehzahl unterwegs war. Gruß Sven
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#10
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Hallo...
Tip: Telefonier mal mit Cyrus und halte den Modellcode bereit- manchmal sind die Zündkerzen die drin sind nicht die richtigen. Schraub erst am Gaser herum, wenn nix anderes geht. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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#11
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Wie schon gesagt schau nach den Kerzen, sollten entweder BPR6EFS von NGK drin sein oder Champion RS12YC , denn oben genannte Symptome würden da passen. Leerlaufgemischschraube mal 1/2 bis 1 Umdrehung rein, dann läuft er magerer
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Gruß Jörg |
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