boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2008, 17:07
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard Boot aus Usa über Polen/Litauen Importieren

Moin Moin,

mal rein hypothetisch angenommen. Wenn mein ein gebrauchtes Boot aus den Usa importiert sind die in Bremen ja sagen wir mal recht streng Ce Zoll usw. Wenn es aber in Polen bzw. Litauen ankommt und man es abholt (dank Schengen ja nicht allzu schwer) hätte man dann evtl. glück auf ein paar sagen wir mal großzügigere Zollbeamte zu stoßen bzw. wie sehen die das mit Ce in diesen Ländern. Und muss mein Boot unbedingt Ce zertifiziert sein? Wenn es nur See gefahren wird brauche ich es ja nicht mal registrieren. Wie wird das überprüft? Müssen Selbstbauer dann auch zertifiziert sein. Dass das ganze evtl. illegal ist, ist mir bekannt aber bei importierten Pkws gibt es ja auch oftmals unterschiede zwischen dem tatsächlichem Preis und dem der auf dem Kaufvertrag für den Zoll steht...

"Glücklicherweise" habe ich noch nicht soviel Geld um mich in diese Gefahr zu begeben aber die Idee kam mir vor kurzem, da man ja immer wieder über die Zusatzkosten des Imports ließt.

Beste Grüße
Juhn
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.10.2008, 17:40
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Ach wie gut das niemand weiß - das ich Rumpelstilzchen heiß.....
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.10.2008, 17:44
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hammermeister Beitrag anzeigen
Ach wie gut das niemand weiß - das ich Rumpelstilzchen heiß.....
Juhn ist schon mein Name keine sorge es interssiert mich eher der rechtliche Aspekt, vllt hätt ich mich an irgendein Jura forum wenden sollen. Wundert mich nur dass alle über Bremen quaken und wollte mal wissen was es mit dieser juristischen Grauzone wenn sie überhaupt eine ist auf sich hat.
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis

Geändert von tomkyle (22.10.2008 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.10.2008, 18:06
Benutzerbild von Capt. Manni
Capt. Manni Capt. Manni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Deutsch Evern
Beiträge: 106
Boot: Stingray SVC 207 XLS/Snapdragon
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo, Juhn,
pass bei so einer Chose auf mit bestechlichen/bestochenen Zollbeamten dort. Ich kenne diese Sachen beruflich, evtl. läuft Dir das den Rücken rauf wenn plötzlich irgendwelche Leute kommen, die für ihr Schweigen gegenüber deutschen Behörden bezahlt werden wollen (ist nicht Mafia, auf gut russisch heisst das "Dach"). Und wenn die kein Geld sehen, kannst Du schlechte Karten haben. Ich würde die Finger davon lassen und lieber den normalen Weg gehen, dann bist Du auf der sicheren Seite, auch wenn es zu Anfang etwas teurer aussieht.
__________________
Gruß
Manni von der Elbe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.10.2008, 18:12
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capt. Manni Beitrag anzeigen
Hallo, Juhn,
pass bei so einer Chose auf mit bestechlichen/bestochenen Zollbeamten dort. Ich kenne diese Sachen beruflich, evtl. läuft Dir das den Rücken rauf wenn plötzlich irgendwelche Leute kommen, die für ihr Schweigen gegenüber deutschen Behörden bezahlt werden wollen (ist nicht Mafia, auf gut russisch heisst das "Dach"). Und wenn die kein Geld sehen, kannst Du schlechte Karten haben. Ich würde die Finger davon lassen und lieber den normalen Weg gehen, dann bist Du auf der sicheren Seite, auch wenn es zu Anfang etwas teurer aussieht.
Danke für den Tip. Aber nochmal zum Mitschreiben ich habe das nicht vor, es sieht zwar ein wenig aus wie der Ehemann der nur mal zum gucken ins Bordell gegangen ist aber ich hab mich halt nur gewundert warum das niemand macht bzw das hier mal erwähnt wurde. Mir persönlich wäre auch der Rücktransport zu riskant da kommt man vllt mit leerem Trailer oder ohne oder mitm Zug... Und ich würd auch lieber das Boot vor ort sehen, nachdem ich 1 Jahr in Usa in einer Kfz Werkstatt gearbeitet habe weiß ich wie es amerikanern um pflege bedarf, jemand schonmal ein angerosteten Ölstab gesehen
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.10.2008, 20:50
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.299 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Was CE und EOTA angeht sind die Litauer, Estländer etc. weit mehr Europäer als die DIN verbohrten Deutschen...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.10.2008, 22:12
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Alles quatsch, kannst du locker über Holland oder Belgien Importieren. Dort fragt keiner nach CE lediglich ZOLL und MWST muss dort abgeführt werden. Wenn du das Boot nach Deutschland bringst und hier registrierst bekommst wird die MWST verrechnet.
Mit Bremen habe Ich noch keine Ahnung ob es wirklich so schlimm ist , bekomme in den nächsten Wochen ein Boot dort angeliefert und kann Dir denn genaueres darüber berichten. Was beim Import über Holland zu beachten wäre ist das die Überführungskennzeichen (Gelbe bzw Rote Nummern) in Holland seit einem 1,5 Monaten Verboten sind wurde erst vor 2 Wochen dort Kontrolliert.

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.10.2008, 22:31
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

in diesem Zusammenhang: Ich weiß nicht warum immer über Deutschland hergezogen wird, nehmen dass alles so genau wg CE, DIN (vielfach heute schon EN) usw. Hat jemand mal etwas nach Rußland oder China exportiert? Die wollen auch zig Zertifikate haben, aber nicht ausgestellt im Empfängerland sondern in Europa.Und das kostet!
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.10.2008, 22:50
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
Wenn du das Boot nach Deutschland bringst und hier registrierst bekommst wird die MWST verrechnet.

Cool!
Von wem bekommt man die MwSt zurück?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.10.2008, 22:56
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Cool!
Von wem bekommt man die MwSt zurück?
Die MwSt wird mit dem Deutschen Finanzamt bei Anmeldnung abgegolten bzw verrechnet, das Deutsche FA holt sich denn den Überschuss aus Holland zurück. Kann auch über eine Sicherheitshinterlegung gemacht werden so das daß hinterlegte Geld nach vorlegen der bescheinigung, über die Abgeführte MwSt hier in Deutschland , wieder Ausgezahlt wird. So haben die Belgier es bei der Abfertigung zumindest erklärt.
Der Grund war das zuviele die Boote abgeholt haben und keine Steuern im Land der Einfuhr bezahlt wurden.

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.10.2008, 23:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Cool!
Von wem bekommt man die MwSt zurück?
Von Zurückbekommen war ja kein Rede, sondern vom Verrechnen.

Aber zu dem Thema ist hier schon soviel zusammengestrittener Mist geschrieben worden, da muss ich nicht schon wieder zwischen.

Und meine amtliche Quelle ist außerdem schon aufm Kissen, die werd ich aber auch bei Tageslicht mit euch Rappelköppen sicher nicht mehr belästigen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.10.2008, 23:55
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
Alles quatsch, kannst du locker über Holland oder Belgien Importieren. Dort fragt keiner nach CE lediglich ZOLL und MWST muss dort abgeführt werden. Wenn du das Boot nach Deutschland bringst und hier registrierst bekommst wird die MWST verrechnet.
Mit Bremen habe Ich noch keine Ahnung ob es wirklich so schlimm ist , bekomme in den nächsten Wochen ein Boot dort angeliefert und kann Dir denn genaueres darüber berichten. Was beim Import über Holland zu beachten wäre ist das die Überführungskennzeichen (Gelbe bzw Rote Nummern) in Holland seit einem 1,5 Monaten Verboten sind wurde erst vor 2 Wochen dort Kontrolliert.

Gruß
Stephan
erstmal danke aber wie gesagt habs nicht vor (man sollte hauptberuflich meines erachtens schon ein wenig geld veridienen bevor man über Bootskauf im Ausland nachdenkt ) http://boote-forum.de/showthread.php...t=boote+bremen
hier wurde lange über das thema "Bremen macht für Boote ohne Ce dicht" gesprochen. Mein Nachbar, hatte ich woanders auch schon mal erwähnt hat kürzlich ein Boot aus washington importiert da wurden nochmal schlaffe 2500€ fällig für Ce zertifikat (vielleicht waren da auch anderen Gebühren noch mit drin) (das macht irgend so ein typ direkt im Hafen, nutzt meines erachtens die Notsituation aus)... dafür gabs dann aber auch die hässlichsten BSH Lampen gratis dazu... Das hat mich doch schon arg gewundert dass einem das nicht selbst überlassen wird. Also wie gesagt vielen Dank für den Tip. Das mit der Steuer finde ich auch interessant aber da muss ich mal ganz dämlich fragen die Mwst von welchem Land bekommt man denn zurück Usa, Holland, Deutschland
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis

Geändert von tomkyle (22.10.2008 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.10.2008, 00:30
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Also wie gesagt vielen Dank für den Tip. Das mit der Steuer finde ich auch interessant aber da muss ich mal ganz dämlich fragen die Mwst von welchem Land bekommt man denn zurück Usa, Holland, Deutschland
Da hast Du wohl was falsch verstanden... Die Rückerstattung irgendwelcher Steuern setzt erstmal voraus, daß Du überhaupt schon irgendwo welche bezahlt hast. Zahlen mußt Du letztlich die Einfuhrumsatzsteuer in D (19%). Falls Du nun bereits in B oder NL eine Sicherheitsleistung in Höhe der dort fälligen EUSt hinterlegt hast (keine Ahnung wie hoch die da ist; 20% womöglich?) bekommst Du das 1% Differenz zurück. Sollte die im Einfuhrland niedriger als 19% gewesen sein, mußt Du die Differenz in D nachzahlen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.10.2008, 00:40
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Ach übrigens: Es macht schon Sinn, wenn man beim Zoll einen einigermaßen realistischen Kaufpreis angibt oder zumindest den vernünftig belegen kann, den man angibt. Bei meinem ersten Boot wurde der im Kaufvertrag ausgewiesene Preis erstmal pauschal angezweifelt weil angeblich viel zu billig und auf keinen Fall "marktgerecht" (Boot kam von privat), bis ich dem Zollmenschen einen Ausdruck der ebay-Transaktion und die dazugehörigen Überweisungen unter die Nase gehalten habe... Ohne die vorsorglich mitgeführten Unterlagen wollten die mir das Ding "nach Zeitwert" glatt $8.500,- teurer schätzen und entsprechend mehr Zoll veranschlagen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.10.2008, 09:04
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 629
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
741 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Ach übrigens: Es macht schon Sinn, wenn man beim Zoll einen einigermaßen realistischen Kaufpreis angibt oder zumindest den vernünftig belegen kann, den man angibt. Bei meinem ersten Boot wurde der im Kaufvertrag ausgewiesene Preis erstmal pauschal angezweifelt weil angeblich viel zu billig und auf keinen Fall "marktgerecht" (Boot kam von privat), bis ich dem Zollmenschen einen Ausdruck der ebay-Transaktion und die dazugehörigen Überweisungen unter die Nase gehalten habe... Ohne die vorsorglich mitgeführten Unterlagen wollten die mir das Ding "nach Zeitwert" glatt $8.500,- teurer schätzen und entsprechend mehr Zoll veranschlagen.

mfg
Martin
Zollbeamter nicht doof!! Bei mir wird auch jedes mal die Ebaynummer kontrolliert. ( Ob der angegebene Warenwert auch der Auktion entspricht....) Passt das nicht, gibt das richtig Ärger! Und er meinte, dass es viele Leute gibt, die meinen, der Zoll zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an.......

Rene
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.10.2008, 11:53
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic Beitrag anzeigen
Magst Du auch noch so glücklich ein Boot ohne CE über Dritthäfen hereinholen, warum sollte das nicht funktionieren, hast Du mit der Abnmeldung ggf. die CE nachzuweisen.

Da die Bremer die CE zur Bedingung für die Einfuhr machen halte ich nicht für gerechtfertigt, da mit dem Boot zu dem Zeitpunkt ja noch kein Wasser berührt wurde.

Nur nochmals, mit der Anmeldung zum Wasserverkehr musst Du die CE haben.

So mein Kenntnisstand.

Guido
so lange Du auf "Seewasser-Straßen" wie Unterelbe, Unterweser, Nord/Ostsee Küste unterwegs bist, brauchst Du keine Anmeldung wg Kennzeichen. Jedoch segelst Du in s Ausland sollte man aus Sicherheitsgründen einen Eigentumsnachweis z.B. in Form von IBS, Flaggenzertifikat etc dabei haben. Und hier bei der Austellung mußt Du eine Konformitätsbescheinigung vorlegen. Theoretisch auch bei Erteilung eines Kennzeichens durch die WSA. In der Praxis wird nicht danach gefragt. Deswegen habe ich auch ein amtliches Kennzeichen, da mein Voreigner eine Konformitätsbesch. von der Werft anfordern mußte, weil die Alte verbasselt wurde. Um zeit zu sparen bin ich eben zum WSA gegangen
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.10.2008, 13:53
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic Beitrag anzeigen
(...)

Da die Bremer die CE zur Bedingung für die Einfuhr machen halte ich nicht für gerechtfertigt, da mit dem Boot zu dem Zeitpunkt ja noch kein Wasser berührt wurde.

Nur nochmals, mit der Anmeldung zum Wasserverkehr musst Du die CE haben.

So mein Kenntnisstand.

Guido
es gibt seitens des Bundesministeriums eine Zollverordnung darüber - gerechtfertigt hin oder her, man macht es...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.10.2008, 14:36
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 83
Boot: Freedom 220 SL "Windrose"
138 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Nur mal so nebenbei. Sollte das Boot später weiter-/wieder verkauft werden, wird man ohne CE eh ein Problem haben, befürchte ich.
__________________
Viel Grüße aus'm Ruhrpott

Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub!
___________________________

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.10.2008, 16:19
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic Beitrag anzeigen
Wdeisst Du zufällig die Nummer dieser ZV?

Danke, Guido
Zollrichtlinie 339
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.11.2008, 19:41
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

irgendwie versteh ich den ganzen käse nicht
mir kommt es langsam immer mehr vor als wollen viele ein boot haben -natürlich mindestens eine größe mehr als man sich leisten kann -aber die steuern uuuuu wollen einige umgehen -wundern sich aber dann wenn irgend etwas passiert oder irgendwer kontrolliert
dann schreien sie auf wenn die versicherung nicht bezahlt oder das FA mal nachfragt uuuu
leute es nutzt nichts
geht einen ehrlichen und reellen weg und habt einfach spass mit dem was ihr euch auch mit ce-mit steuer und mit ......... leisten könnt
muß immer alles neuer -größer sein als das teil von eurem nachbarn ????
ich habe auch ein import boot aber mit allen papieren -CE-MWSTund ..... glaubt es mir ich schlafe verdammt gut bei den gedanken dass alles in ordnung ist

P.s der zoll und das fa schätzt im übrigen nicht nur boote was den kaufpreis angeht -zumindest macht es das finanzamt in holland auch bei den häusern wenn sie glauben der kaufpreis ist getürkt

gruß helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.11.2008, 22:30
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Wie oft muss ichs eigtl noch sagen... das war eine rein hypothetische Frage... Da mich der juristische aspekt interessiert hat. Warum will mir das denn keiner glauben? Wenn du nur ein polemischen Beitrage schreiben willst um ein paar Danke zu sammeln wünsche ich dir viel Erfolg... Aber ansonsten bitte das nächste mal vorher lesen.
Und größer als mein Nachbar werd ich wohl nie der hat eine 8mR von 39 und ein V-boot von 38
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.11.2008, 22:46
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Ist oft so das viele die sache Import schlecht machen.
Habe gerade über Zeebrügge Importiert und kann von dort nur gute Erfahrungen berichten, alles Unkompliziert und nach CE wird nicht gefragt.
Ein weiteres Boot kam gerade in Bremerhaven an , genau das was berichtet wurde Sicherheitsleistung leisten da noch keine CE obwohl der Zoll rechtlich gesehen keinen Anspruch darauf hat. Alles wird gut....

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 05.11.2008, 17:26
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

ich will weder dich persönlich angreifen- noch polemisch sein- noch danke erhaschen sondern lediglich darauf hinweisen dass es immer um den gleichen käse geht
viel haben wollen -wenig zahlen wollen -und wenn es schief geht- wollen dass die versicherungen oder wer auch immer zahlen sollen und dann das große gejammer wenn irgend etwas abgelehnt wird
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.11.2008, 07:10
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic Beitrag anzeigen
Die CE Massnahme dient nicht wirklich der Sicherheit sondern soll den Markt abschotten.
Das sich die Zollbehörden in HB/BHV/HH daran beteiligen ist eine reine Kompetenzüberschreitung.
Das mag aus deiner Sicht so aussehen.

Wenn ein Produkt CE-Konform ist kann man es europaweit handeln. Und genau darum geht es. Einheitliche Regeln.

Sonst würden die Österreicher Germknödel am Heck verlangen und die Franzosen Baquette auf dem Dach. Von den Deutschen rede ich mal nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.