|
|||
|
|||
Hallo ralfschmidt vielleicht sehen wir uns ja mal.
habe mir ein Bayliner 2052 zu gelegt gehe ende des Monats ins wasser vielleicht können wir ja mal eine Tour zusammen machen liege in Stevensweert gruß dennis
|
|||
|
|||
Wenn nichts dazwischen kommt liegen wir morgen Mittag wieder im Hafen, Wir freuen uns schon alte und neue Bekanntschaften wieder zu treffen.
|
||||
|
||||
Ich bin auch morgen wieder auf der Maas.
|
|
||||
|
||||
wenn alles klappt,
habe ich in 2 Wochen auch das Boot wieder im Wasser
|
||||
|
||||
Ist aber schon viel belegt im Hafen , scheinen auch viele neue Boote dazugekommen zu sein.
Ich hab das erste mal seit 4 Jahren einen direkten Nachbarn . Hab so ein bisschen den Eindruck das einige Motorboote gegen Segler eingetauscht wurden . Die Pommesbudenbesitzer haben auch nen neuen Imbisswagen :-D Hafengeschenk dieses Jahr eine LED Taschenlampe - kann man immer gebrauchen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist aber auch viel frei geworden, bei unserem alten Steg K sind ja mindestens 5 Boote weg, wir sind ja auch nicht mehr da. Und ne Taschenlampe konnte man ja wirklich gut gebrauchen, wo monatelang im Hafen keine Beleuchtung war und Anfang im Jahr war ja schon wieder ein Ausfall.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grrrrr, ich hab keine bekommen. Da muss ich den Beckers wohl mal wieder schütteln gehen. |
|
|||
|
|||
Hallo Marcus,
hast du denn schon den Aufkleber für 2014 ??? Bei der Gelegenheit bekommt man sein Geschenk. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja klar hab ich schon den Aufkleber. Ich bin schon seit ende März im Wasser. Wenn man den Axxxx nicht nach allem fragt bekommst du von dem nix. Letztes Jahr hab ich auch nix bekommen. |
|
||||
|
||||
wer zu früh kommt, den bestraft das Leben ( oder der Hafenmeister)
|
||||
|
||||
Wart mal ab, ich bin heute Nachmittag da. Die Taschenlampe krieg ich noch.
Geändert von Hickory Roots (07.05.2014 um 14:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, schütteln war erfolgreich!!!
|
|
|||
|
|||
An sich ein herrlicher Tag ,blöderweise hatte man uns auf dem Parkplatz das hintere Nummernschild geklaut.
Wir mussten dann bei einem sehr fraundlichem Polizisten in Maaseik noch eine stunde verweilen.
|
||||
|
||||
Größeres Boot = längerer Steg
Wir liegen ab nächstem Wochenende auf H15
|
|||
|
|||
Na wo steckt Ihr denn alle ?
Der Hafen ist so voll mit Booten wie ich es die letzten 4 Jahre nicht gesehen habe. Die Pommesbude stöhnt das so wenig los ist obwohl Heute tolles Wetter war. Auf unserem neuen Steg H ist einiges los , heute auch wieder viele neue kennen gelernt ( stimmt nicht , wir sind ja da die Neuen :-D ) Aber sonst ist recht wenig los.
|
||||
|
||||
liegt am Wette,
ich hoffe nächstes Wochenende wird es wieder besser
|
||||
|
||||
Moin,
war gestern auch da. Wetter war doch Top! |
|
|||
|
|||
Einwinterung
Hallo Leute,
da ich mein Boot diesem Winter im Wasser lasse, wollte ich mal fragen welche Firma Ihr Empfehlen könnt für eine Einwinterung. Ich würde ja auch gerne die Einwinterung selber machen, aber da ich das noch nie gemacht habe traue ich mich da noch nicht ran. Mein Motor ist ein GM 8Zylinder mit Zweikreiskühlung. Es fängt schon an, das ich nicht weis wieviel Liter Frostschutz ich benötige und dann lese ich auch noch von Motorinnenkonservierung. Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Maurice Douven (aus Linne) 031 627462144 Bestell Grüße von der PIK7 Ist sehr gut, zuverlässig und m.E.n. preiswert
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
danke für den Tip. Weist Du wieviel so eine Einwinterung ungefähr kostet? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Das kann Dir Maurice sagen. Da ich nicht weiß welche Konfiguration Du in welchem Boot hast und was alles eingewintert werden soll mit wievielen Litern Öl etc. kann ich nur sagen: keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Helmus in Opphoven,
die sind oft im Hafen an der Arbeit
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
Wo ist denn die Werkstatt in Ophoven oder hast Du eine Telefonnr.? Beim Hafenmeister ist doch eine Werkstatt wie sind die denn? Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Job Crijns spricht auch sehr gut Deutsch. Eine Webseite ist ebenso vorhanden http://www.hetankerwatersport.com Wir hatten auch mal dort nach einem Winterlager nachgefragt mich aber für diesen Winter für einen anderen Stellplatz entschieden. Ich kann dir noch sagen das der Winterservice nach Zeitaufwand + Material berechnet wird , mir aber der Stundenlohn unbekannt ist.
|
||||
|
||||
Dann sag ich mal bis nächste Saison.
Letzten Sonntag haben wir das Boot aus dem Teich gekrant. Wollen wir mal auf einen milden Winter hoffen und das die Saison wieder früh beginnen kann, wir haben nämlich viel Nachholbedarf .
|
|