|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Florian, egal ob der Akku 1.600 oder 16.000 Ah hat, dass ist die Kapazität des Akkus, Ströme liefert der bedeutend höhere, kurzzeitig, wenn sie denn angefordert werden. Die LED hätte gerne einen konstanten Strom, das regelt der Widerstand. |
|
||||
|
||||
Also stimmt meine angabe mit 16mA nicht ?
|
||||
|
||||
Let it beeeeeeeeeeeee, let it beeeeeeee, let it beeeeeeeeeeeheeeeeeeeee ohhhhhh let it beeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
|
|||
|
|||
Wenn das stimmt, dann stimmt's:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nowhere neeeear, nowhere neeeear, nowhere neeear ohhhh nowhere neeear
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Jan, soll ich es nach Bartho's Auffassung jetzt lassen, oder soll es (endlich) geschehen? |
|
||||
|
||||
Dann gehe ich nun wenigst mal die grüne LED Löten.
bei der roten muss ich schauen, da der Widerstand ja 390 Ohm hat
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ralf, das liegt ganz im Auge (Ohr) des Betrachters....
Passen würde beides.
|
||||
|
||||
tut mir ja leid das ich keine Fach kentniss mit dem Elektro kram habe
|
||||
|
||||
Ich werde dann jetzt die Grüne LED Löten
Und testweise die Rote (was soll schon gross passieren)
|
|||
|
|||
Warte mal ab, wenn wir erst das Thema Kondensatoren virtuell durchkauen. Das ist viel spannender. Und man kann so schöne Experimente damit machen. |
|
||||
|
||||
Das sagtest du bereits 7 Minuten zuvor. Kolben dürfte heiss sein.
|
|
||||
|
||||
Hatte ich dir nicht mit meinem Beitrag & dem 1.Link dabei helfen wollen
Was hast den nun heute so alles geschafft ? Ich glaube mal nix, da du ja nur mit den Fragen hier beschäftigt bist. Nutze meinen Link und alle hier bisher gegebenen Tipps & Tricks, dann bastelst ein paar Tage und stellst das Ergebnis vor. Bei schwerwiegenden Fragen kannst ja auch zwischendurch fragen, aber das alles ist bisher einfachster Stoff Setzt dich hin & LERNE mal etwas, oder wie meinst du haben alle anderen dieses Wissen erlangt ? Nur durch Fragen in einem Forum bestimmt nicht.
´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach Geändert von boyco69 (06.12.2010 um 21:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas hilft bestimmt bei den Grundkenntnissen Bartho, du zeigst nicht ein Stück Willen zum eigenständigen Lernen und das solltest du dringend ändern
|
|||
|
|||
Der würde auch nichts helfen... Er hat nichtmal die Lust sich selbst was bei zu bringen oder sich zu Informieren, sofort bei jeder kleinen kleinigkeit wird hier nach gefragt... Da wird so ein kasten auch nichts helfen, hallo, da sind Steckplatinen bei, dann geht die fragerei erst richtig los
|
|
||||
|
||||
Zitat:
so langsam müßtet ihr euch doch an die dumme Fragerei gewöhnt haben.Schließlich geht das hier schon seit 13 Seiten so...und das nur in diesem Trööt.Die anderen mal nicht mitgezählt...
|
|||
|
|||
Die Hoffnung Andrea... Teilweise aber nur ganz ganz kurzfristig scheint es ja normal zu werden, solang bis es doppelt so schlimm weiter geht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Andrea, die Hoffnung stirbt zuletzt, und das BF ist hilfsbereit. Ich überlege gerade ob Fallschirmspringen nicht das bessere Hobby für ihn wäre. Im freien Fall mal schnell mit dem Handy googeln wie der Schirm aufgeht. |
|
|||
|
|||
Ich glaube das wird heute nichts mehr mit dem Bericht über's Löten.
Seine Ma scheint ihm die Lampe ausgemacht zu haben, oder Kurzschluss in BHV? |
|
|||
|
|||
Erste frage, Ähm was ist Google...
|
|
|||
|
|||
Hei
lötest du seit 20Uhr56 immer noch? Falls das nicht klappt, das Lötzinn kommt an das heisse Ende des Lötkolbens. Gruß Mani
|