|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Wenn das Wetter so bleibt, werden wir am So. noch ne Runde auf dem Rhein drehen.
|
|||
|
|||
Wo würdet ihr denn auf dem Rhein fahren gehen? Gern auch per pn. Sind voraussichtlich mit zwei Outlaws am Sonntag unterwegs.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Offendorf.
|
||||
|
||||
Offendorf kenne ich gut, war in den vergangenen Jahren sozusagen mein Heimrevier. Da triffst Du bestimmt ein paar von meinen Kumpels im Petersee...
Falls Du es Dir doch noch anders überlegen solltest, kannst Dich ja melden. Gruß
|
|
||||
|
||||
Der Captain dieser Fountain 38 hat sich da etwas übernommen... Aua
http://www.youtube.com/watch?v=d9sgZ...e_gdata_player
|
||||
|
||||
Hoffe dann gibt es wieder einige Bilder...und nicht nur die von der Schalterbelegung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich werde mich mal mit meiner Dame zum Nürburgring bewegen und ein paar viele Runden drehen.
|
||||
|
||||
Ich werde den Fotoapparat am Mann haben wir werden wohl mit 2 Outlaws einer Hustler und einer Laveycraft unterwegs sein denke ich mal...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...freu mich schon auf die foddos!!! Viel Spass, harri
|
||||
|
||||
Zitat:
werden jetzt doch nach Karlsruhe an den Pio-Hafen fahren. Also bis morgen.
|
||||
|
||||
Öhhhmm also bei uns sieht es im Moment eher nach Regen aus
|
|
|||
|
|||
Oje, hoffe, dass der Regen ausgeblieben ist und ihr trotzdem noch etwas fahren konntet. Wir hatten im Süden ein traumhaft schönes Spätsommerwochenende mit blauem Himmel und mehr als 30°C.
Aus der ursprünlich gedachten kleinen Ausfahrt der beiden Outlaws zum Testen wurde dann spontan doch noch ein etwas größeres Event mit lauter netten Leuten. Im Reffenthal lagen dann letztlich zig Boote im Päckchen beieinander, u.a. ne Cigarette 38 Top Gun TS, Activ Thunder 37, Baja Outlaw 26 und 24, Sonic 220, ein Capelli-Rib und einige größere Cruiser/Yachten. Absolut genialer Tag... |
|
||||
|
||||
Hey Paddy!
Hört sich ja nach einem sehr vielversprechenden Wochenende an! Hast du den anderen Probeller probieren können? Gibt es wieder Fotos? Gruß harri
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, mein Kumpel hat mir den Prop zum Testen mitgebracht. War einfach nur genial, hab den Prop direkt behalten! Konnte den 25'' Bravo I 4-Blatt bei Vollgas bis fast auf 5.000 U/min ausdrehen, hat also perfekt zu meinem Boot/Motor gepasst! Gruß Geändert von P-23 (10.09.2012 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und Top Speed damit?
|
|
|||
|
|||
Hab leider kein GPS an Bord, dafür aber mein Kumpel. Er hat mir gesagt, dass wir parallel mit 67mph den Rhein runtergefahren sind, da war bei mir aber noch etwas Luft nach oben. Man muss natürlich fairerweise noch die Fließgeschwindigkeit des Rheins berücksichtigen. Werde versuchen, mal ein Hand-GPS mitzunehmen und es mit dem Strom und gegen den Strom zu testen. Bei Vollgas waren es laut meinem Staudruck-Messer über 70mph, aber ich traue da eher einem GPS.
|
|
||||
|
||||
das wären ja nette werte . . .
|
|
|||
|
|||
Ist die 24er soviel schneller wie eine 25er soweit ich mich erinnere hast Du "nur" einen 454MPI mit 385PS
Übrigens Tommy, Du solltest mal Deinen Antrieb und Unterwasschiff reinigen stand durch Zufall letzte Woche vor Deinem Boot
|
||||
|
||||
Nicht nett, sondern realistisch. Ich drehe den 25''-Prop auf rund 5.000 U/min, Übersetzung ist 1.50. Der Prop-Slip ist die einzige Unbekannte, bei vergleichbaren Booten landet man da normalerweise irgendwo bei 12-16%. Kannst ja gerne mal die Werte in den Prop-Rechner eingeben:
http://www.mercuryracing.com/propell...calculator.php @Carsten: Die 24er ist deutlich leichter als die 25er. Ein Kumpel von mir hat mal seine 25er mit 525er EFI gewogen. Wenn ich mich richtig erinnere, kam der auf 2,25 Tonnen. Die 24er sollte (soweit ich weiß) nur ca. 1,8 - 1,9 Tonnen mit nem 454er wiegen. Gruß Geändert von P-23 (12.09.2012 um 17:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Tommy Hier war Deine und knapp daneben lagen diese Schmucke Dinger (zwar nicht nur Baja´s) Muss mal im Sommer dahin kommen war dieses mal nur mit nem Chartersegler dort
|
||||
|
||||
Übrigens in und vor Damp habe ich diese gesehen....kennt das jemand? Sah richtig cool aus
|
|||
|
|||
Zitat:
http://sacsmarine.com/cigarette-racing-revolution-42/ Die Dinger wurden früher häufig auch mit drei Motoren ausgeliefert, die hier hat aber "nur" zwei. Die Teile bringen richtig Kilos auf die Waage, daher sollte im Motorraum schon ordentlich Leistung vorhanden sein, um sie auf Geschwindigkeit zu bringen. Gruß Geändert von P-23 (13.09.2012 um 11:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du also die Hälfte unserer Bootsbande ausspioniert Die Hustler ist von Roland der hatte vorher die 25OL Strippoker müsstest du eigentlich von den Pokerruns kennen, die Performance ist ein Händler der hier versucht Boote zu verkaufen Und jaaa ich weiss das Unterwasserschiff sieht scheisse aus... das Boot kommt auch bald raus und denn Winterschlaf und für nächstes Jahr gibt es hoffentlich auch eine Hebeanlage |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Bajakenner
Bei Ebay werden grad 2 Stück 275 Boss angeboten. 2003er mit Trailer und 496 und 254 Bstd für 41.500 und eine 2008er mit 6,2 Mpi neu und 170 Bstd am Boot selber.Ob ein Trailer dabei ist ist noch unklar.soll 46.500 kosten. Müßte der Preisunterschied durchs Baujahr bedingt nicht was größer sein? Welcher der Preise ist realistischer?? Mfg Michael |
Themen-Optionen | |
|
|