![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also,
nachdem nun Klaus die Zeichnunge gemacht hat sehe ich eigentlich eine klare Situation die maximal in zwei Richtungen gedeutet werden könnte. Gleich vorweg, bei beiden Möglichkeiten hätte das Mobo Wegerecht. Einmal könnte man es deuten, dass exakt die Situation aus der Frage 216 gegeben ist. Abdrängen nach außerhalb des Fahrwassers. Der Mobofahrer hatte Wegerecht. Einmal könnte man es deuten, dass der Segler Überholer ist und sich damit freizuhalten hat (auch gegen ein Motorboot). Einzig strittig wäre Fahrwasser und Fahrrinne - das würde aber nach der Zeichnung eher keine Rolle spielen. Was die ganze Sach hat eskalieren lassen ist das da: Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre auch möglich siehe #215
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mich hat das Schimpfen nicht stutzig gemacht, wenn ich die Notbremse ziehe geht automatisch das Kompressorhorn mit an ![]() (Das ist eins von diesen Hörnern der Fa Martin, bei der der Berufsschiffer, der es hinter sich hört, nach hinten oben schaut ![]() Ich hatte mehrfach Blickkontackt mit dem anderen Bootsführer. Bis auf das er unbedingt meinen Gruß nicht erwiedern wollte, hatte ich keinen Argwohn. Ich habe weder meinen Kurs verändert noch sonst welche Kapriolen gedreht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn schon, dann richtig: http://www.kockumsonics.com/products/marine/200.htm Und zwar dieses: ![]() http://www.kockumsonics.com/pdf/mari..._MKT_15090.pdf
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was glaubst du, weshalb die Fa. Martin (man denke an das Martin`s Horn Tatütata ![]() sich schon so lange am Markt hält. Trotz diverser künstlich erzeugter Töne ![]()
Themen-Optionen | |
|
|