|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschafft, alles gelesen.
Mein Fazit: alles wissen wieder was, aber keiner weiß was genaues. Also bleibt nur warten bis er das System vorstellen kann. Selbst wenn es funktioniert entscheiden Preis und Aufwand dann für mich, ob es das sein soll. Alle die zweifeln, kann ich verstehen. Aber ich habe schon oft sehr gute Erfindungen gesehen, wo man sich dann gefragt hat wieso man da nicht selber drauf gekommen ist. Ist man aber nicht, deswegen heißt es abwarten. Immer diese Sprüche, "das geht nicht" oder "gibts nicht", "habe ich in meiner 100jährigen Berufserfahrung noch nicht erlebt", "gab es alles schon" oder "hätten doch schon längst andere erfunden" stehen immer ziemlich blöd da wenn dann einer kommt und es doch möglich macht, weil er über die Grenzen der Berufsblindheit hinausgedacht hat. So entstanden die meisten wichtigen Entwicklungen. Also in diesem Sinne viel Erfolg Robby. Bin gespannt auf Dein Werk.
|
||||
|
||||
"Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden." Charles H. Duell, US-Patentamt 1899
|
|
|||
|
|||
Ich glaube es gibt es, ist aber momentan noch "unsichtbar". Das ist bei Patentverfahren so. Dann Marktanalyse und dann muß vorproduziert werden. Wenn es dann bekannt gemacht wird vom Hersteller müssen auch wenigstens eine gewisse Menge zum Verkauf vorhanden sein. Bei so einem Ipad sind das direkt mal ne Million. Gr Nobby
|
|||
|
|||
Da täuscht sich Charles aber. Nur beim deutschen Patentamt gehen im Jahr über 60 000 Anträge ein.
|
||||
|
||||
So ist es. In der technischen Industrie gilt: Wer nicht erfindet, verschwindet.
Und wer nicht patentiert, verliert. Allerdings ist es mit der Patentierung als Einzelkämpfer wie unser Robby so eine Sache. Kostet erst mal relativ viel Geld, dauert seine Zeit und wenn die Erfindung wirklich gut ist versuchen diverse Andere, sie zu klauen. Also irgendwie das Patent zu umgehen oder ihm zuvor zu kommen. Es könnte sein das der Patentanwalt Robby in seinem eigenen Interesse einen Maulkorb verpasst hat, oder ein Produzent, oder ein Investor.... Oder Robby hat resigniert... W
|
|
||||
|
||||
Letzte Aktivität: 14.05.2012 20:13 mal sehen was so passiert.
|
|||
|
|||
...lass uns nicht so lange warten, halt uns auf dem Laufenden. Wie weit bist du? Wie geht es voran?
Viele Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
Letzte Aktivität: 14.05.2012 20:13 hat sich nicht geändert.
|
||||
|
||||
Da hält Euch einer ganz schön zum Narren
Ist nur meine bescheidene Meinung... ... Achja - die Bürokratie ist schuld. Egal was es ist - ich kauf es nicht ... HEF! via IPhone
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hattest du schon mal ein Patent? Hört sich nicht so an! Das dauert Jahre. Außerdem gibt es jede Menge Patentreiter, Leute also, die selbst nicht in der Lage sind Neues zu erdenken, aber versuchen vor der Patentierung an deren Gedankengut zu kommen. Z B Edison war da auch nicht ganz ohne. Tesla hat ne zeitlang für den gearbeitet aber seine Erfindungen riß sich Edison unter den Nagel. Also, wie immer, die Welt ist schlecht, aber der Erfinder hoffentlich erfolgreich. Gr nobby
|
||||
|
||||
ja ja
ICH NEHME ALLES ZURÜCK, WENN ER SEINE ERFINDUNG POSTET! BIS DAHIN IST ES EIN ..... ... ich mein ja nur. Übrigens ist Deine Meinung in meinen Augen auch BESCHEIDEN! nur würde ich das so nicht schreiben Ein "HOCH" auf die u.g. Erfinder - meinen Respekt Ach ja, ich habe auch schon mal erfunden - Aber das hat "via PatentAnwalt" nicht sooo lange gedauert. Warum auch - es hat ja funktioniert Zitat:
|
|||
|
|||
ja, Mensch Style, dann poste hier doch mal deine Erfindung, wenn die schon patentiert ist per Anwalt.... vielleicht nehm ICH dann alles zurück. Bis dahin ist es wohl auch ein....
Gr Nobby
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, Dir nicht ich muss das nicht haben - bin nicht wichtig! ... Aber gerne hätte ich die "CORSA ANLAGE" ERFUNDEN dann wäre ich ein Held!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass es ein Patent auf eine Auspuffklappe gibt. Verschließt du die freien Löcher, kann man die Umschaltung auch als Motorbremse nutzen für Bergabfahrten. Ist dank dem Wasser im Auspuffsystem sogar recht kräftig.
|
||||
|
||||
Hahaha ....
Mein ganzes Boot ist perforiert! Erfindet mal schnell einen Schnellverschluss Flexibel für 4mm bis 20cm HEF! via IPhone
|
|||
|
|||
Zitat:
Hm, nachdem du ja Informatiker und Friseur bist, hast du wahrscheinlich ein Schnittprogramm erfunden mit dem man Texte u gleichzeitig Haare schneiden kann. Mensch Style, du schießt dir hier ein Eigentor nach dem anderen.
|
||||
|
||||
Du bist richtig clever! Respekt
Aber jetzt ist auch gut, denn wir beide langweilen die andern extrem. Lassen wir den Thread ruhen und bitten einen Moderator hier kurz aufzuräumen. Danke für deine Einsicht HEF! via IPhone
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kommt ja alles nur von deiner Meinung, dass wir hier alle zum Narren gehalten würden. Fand ich recht provokant. Wenns keine Erfinder gäbe, gäbs z B dieses Forum nicht und und und fast alles gäbe es nicht. so gut jetzt Gr Nobby
|
|||
|
|||
Der Erfinder möge noch ein Soundmodul an die Kurshilfe anbauen, wobei ein Sparmotor klingt wie ein richtiger. Dann bekommt er einen Kunden mehr, der Ihm auch noch einen Haarschnitt für achtfuffzig gratis macht
Ok aufräumen wäre hier einschließlich meinem Gesabber so falsch nicht |
|
|||
|
|||
Ist doch schon merkürdig, so rumzuposaunen, man hätt was erfunden und dann keine Details rauszurücken. Da würd ich doch die Klappe halten bis die Patentgeschichte gelaufen ist.
|
|
|||
|
|||
hmm, er will doch nur ausloten was so geht.... ist doch OK. Es einfach nur zu zerreißen ist nicht gut.
|
|
||||
|
||||
.....klopf-klopf-klopf.....
gibt es etwas Neues zu berichten?
|
||||
|
||||
Er ist wohl beschäftigt.
Letzte Aktivität: 14.05.2012 20:13
|
||||
|
||||
Er steht noch im Patentamt in der Schlange
|
||||
|
||||
Bleibt doch alle mal cool, die Thread-Eröffnung ist doch erst 9 Monate her ...
Gruß Lutz
|