|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die seitlichen Wände der 1.47m Crackerbox maßstabsgetreu einzeln Beplanken?? | |||
Ja, lieber einzelne Leisten!! | 7 | 70,00% | |
Lieber in einem Stück!! | 1 | 10,00% | |
Mir doch Scheixxegal was Du machst... | 2 | 20,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein hab nur die zu Tiefe Seite abgemacht und erst von vorne und dann nach hinten gebogen
Mir ist eben das halbe Boot auseinander gefallen wegen der Heißluft Hab aber auf der frei liegenden Seite drüber geschliffen Via iPhone !
|
||||
|
||||
Nahaufnahme Kiel/ Spant 2/ Seitenstringer bitte
|
||||
|
||||
Alles sauberst zueinander anpassen, das ist das oberste Gebot, auch wenn es eine sch.... Arbeit ist.
Jeder mm zu Beginn verzehnfacht sich über den gesammten Bau.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
von vorne ;)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn nichts dagegen spricht dann Kleb ich das so fest
Sieht schon mal besser aus als das was ich da hatte - sieht richtiger aus Dann kann ich heut Abend nach der Schule wenn's fest ist Schleifen - hab "leider" nur noch Ponal Classic im Haus , Express ist alle Via iPhone !
|
||||
|
||||
Volltreffer.................da ist ja NICHTS plangeschliffen.
Wo sollen da deine Planken aufliegen? das ist ja krumm und schief. Das Bodenbrett ist auch nicht gerade geschliffen, an dem Schiff waren die Mäuse!!!! Die roten Kanten müssen absolut passgenau gerade sein. die blauen Flächen müssen plan sein, die Stringer dürfen nicht voerstehen und zwar auf der gesammten Länge. 2. Seite auch runter und erst einmal SCHLEIFEN!!! So sieht das dann aus, ohne irgendwelche Zacken und Kanten.
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... Geändert von (B)Eule (04.10.2012 um 14:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nimm dir schon beim sägen mehr Zeit um genauer zu arbeiten, wenn du zu viel wegsägst, bekommst du dort später kein Material mehr hin.
Auch mit einer Handlaubsäge kann man gerade sägen!!! nur LANGSAM!!!
|
||||
|
||||
Das täuscht das ist Grade , das kommt vom Kleber
Ich kratzt das mit'n Teppichmesser ab Die "stringer" habe ich soweit geschliffen das sie wirklich plan aufliegen Eben Grade gemacht beim genaueren betrachten Via iPhone !
|
||||
|
||||
Da täuscht kein Kleber, da sind im Spant zwischen den Stringern Hohlkehlen und die Stringer stehen noch hoch und haben noch überhaubt keine "Klebeschräge"
Wo sind die glatt?, wo sind da saubere Übergänge?, weshalb ist der Stringer gerade und nicht gebogen?, der Stringer ist nicht an die Bodenschräge angepasst. Sorry
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... Geändert von (B)Eule (04.10.2012 um 15:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
habs mir eben angesehen - deutlich besser
leicht überlappend , schleif ich morgen Plan macht auf jeden fall wieder spass und ist nun nicht mehr ganz so frustrierend
|
|||
|
|||
Da sieht doch dann die Welt wieder ganz anders aus, oder?
Den gesparten spachtel kannst Du mir geben, dann baller ich die Macken am Star dicht...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
werd dann mal schleifen gehen
|
|||
|
|||
Kannst da kein Holz zwischensetzen?
|
|
||||
|
||||
bei 5mm sollte das gehen ;)
bei 0,5..... sauberer arbeiten ;) nicht wahr?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber sieht doch jetzt wesentlich besser aus als gestern um diese Zeit. |
|
||||
|
||||
es wird, immer mit der Ruhe und Geduld
|
|||
|
|||
Bartho, was ist lose?
Fettich mit der Kekskiste? |
|
||||
|
||||
Habe das ja mitverfolgt mit den Bau des Modells
finde es aber gut das Bartho auf Euch gehört hat. Später hätte er es sicher bitter bereut.
|
||||
|
||||
Nur so lernen wir voneinander ;)
|
||||
|
||||
Nein nicht fertig , hab was für die Schule gemacht - und dann musst ich ja da auch noch hin
morgen schnippel ich die Seiten dinger mal aus und baller die mal dran dann kann die kiste ab von der Helling (heisst doch so stimmts)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flo. Du bist auf dem richtigen Wege. Schule geht vor Und den Rest kriegst du auch richtig hin. Hab Geduld. Du musst nicht schnell sein
|
|