|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider werden Tiere bei entsprechenden Gerichtsverfahren immer wieder als "Sache" behandelt, daran ändert auch das BGB nichts. Bei Seminaren, die ich als Tierschutzberater immer wieder mal besuche, wird darüber ausführlich gesprochen. Im übrigen sind die Tierschutzgesetze gerade auf dem Prüfstein und es ist zu erwarten, dass sich in der Zukunft etwas positiv ändern wird. Ich kann Dich gerne mal zu einem unserer nächsten Seminare (Weiterbildungsseminare) zum deutschen Tierschutzbund in Neubiberg einladen.
|
|||
|
|||
So nun mal eine ganz konkrete Frage von mir an unsere Hobby und Profi Juristen.
Gedenkt dem Fall, dass mein ansonsten freundlicher Hund (Ausnahmen sind Katzen und Igel) eine freilaufende Katze auf dem eigenen eingezäunten Grundstück erwischt und mehr oder weniger kosmetisch behandelt. Wer ist letztendlich haftbar? Es ist ja das eigene Grundstück auf dem die Katze nichts zu suchen hat. Man kann ja auch nicht vom Hund erwarten das er der Katze nichts macht. Genauso wenig wie man von einer Katze erwarten kann, dass sie den Vogel, die Eidechse, der Blindschleiche oder die Maus in Frieden ziehen lässt. cu Jörg mit Hund Derrick |
|
||||
|
||||
Bei Tieren untereinander ist es recht egal, ausser Dein Hund reißt einen Hasen den der Jäger schießen wollte...
Dieser erschießt dann dafür Deinen Hund und alles wird wieder gut ;) Jäger sind schon ein tolles Volk, mit genau den Charakterzügen diverser Katzenhasser hier im Forum.(hier gehören drei Kotz-Smilies hin)
|
|||
|
|||
Zitat:
ich als Katzenbesitzer wäre sehr, sehr traurig, würde es aber Schicksal nennen. Ich würde dann auch nie auf die Idee kommen dich belangen zu wollen. Anders sieht es aus wenn ein unangeleinter Hund sich Zutritt zu meinem Grundstück beschafft und eine Katze angreift. So wie am letzten Wochenende passiert. Da sehe ich es als Selbstverständlichkeit an das der Hundebesitzer sich nach ein paar Tagen meldet und sich nach dem Wohlbefinden der Katze erkundigt und fragt ob er die Tierarztrechnung übernehmen kann , was bisher leider ausblieb. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Egal was für ein Tier ich halte, egal ob Katze, Hund, Pferd, Kamel, grüne Mamba, ...: Als Halter habe ich dafür zu sorgen, dass von meinem Tier keine Gefährundgen und Belästigungen ausgehen. Fertig! Da hier von fehlender sozialer Komepetenz die Rede war: Die beginnt bei der Anschaffung des Tieres, ohne sich VORHER AUSREICHEND über mögliche Problem und entsprechende Lösungen Gedanken zu machen. Um konkret auf das Katzenkacke Problem zurückzukommen: Wohne ich in einer eher ländlichen Umgebung und verfüge über ein Grundstück jenseits der 8000qm, muß ich mir eher weniger Gedanken bzgl. der hinterlassenschaft meiner Katze machen. In einem dichtbebauten Wohngebiet sieht das völlig anders aus. Die Aussage "bei Katzen ist das eben so, da kann man nix machen" zeigt eigentlich nur, dass man sich diese Gedanken nicht gemacht hat. Hajo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Besitzer es nicht schaffen, dass die Hunde halbwegs ruhig sind, dann sollten sie besser keine Hunde halten. Ständiges lautes Gebelle ist doch genauso Belästigung. Oder sehe ich das falsch? Sorry fürs Öl nachgiessen...
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (24.10.2013 um 12:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
AHA, ich hab ja neulich schon mal geschrieben, dass eine UNANGELEINTE KATZE Zutritt zu meinem Grundstück verschafft und alles eingeschissen hat, und dann zu guter Letzt meine kleinen Zierhäschen gehetzt und gerissen. Erklärs bitte mal meinen Kindern Mein Plan, sie alle mit RATTENGIFT zu vernichten, hat mir eine Bürgerwehr gegen mich, und fast ein Hausverbot im Baumarkt gebracht - wo ich das Katzengift kaufen wollte ECHT tatsächlich!!! AUGE UM AUGE...
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann ich Dir als Hundehalter nur zustimmen. Im Gegensatz zu unseren Hunden, die im Haus bei uns leben, hält die Nachbarschaft diese draußen im Hof als Wachhund. Aber glaubt bitte ja nicht, das sich irgendwer rührt wenn die anschlagen Und zu gewissen Zeiten geht es rund. Zum Vollmond, bevor die Mülltonnen geleert werden....... Aber es sind dabei nicht nur die Ungarn, neine auch zugezogene Deutsche, Schweizer oder Österreicher verfallen dem Prinzip. Wenn man dann zu einer Alarmanlage rät, da man diese nicht vergiften oder bestechen kann, erscheint dies nicht plausibel. |
|
|||
|
|||
Kläffende Hunde sind schlimmer als Katzenkacke
Aber auch dagegen gib es was, schalldichte Fenster und eine Klimaanlage
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte auch mal einen Nachbarn der winzige Kläffer züchtete. Hatte ich das Fenster offen und sie hörten das geringste Geräusch aus meinem Haus kläfften 8 Winzlinge eine halbe Stunde los. Das selbe wenn ich meinen Garten betrat. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen denen etwas anzutun.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dafür wurden Latten, Zaunpfähle, Baseballschläger, Eishockeyschläger, Kanthölzer, 90qmm Alukabel und Kaba erfunden.
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Üblicherweise kommt doch immer gleich unsere Board eigene Waffenlobby. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hajo |
|
||||
|
||||
Die bemerkenswerteste Aussage hier im Thread finde ich ja die hier:
Unser offene Auspuffanlagen und Harley fahrende Boardrockerhaarstylist hält sich also ZIERHÄSCHEN. Soso... SCNR!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem Thema schrieb ich ja schon, daß ein Jäger der sich auch Jäger nennt, die Sache normalerweise mit dem Hundehalter klärt bzw. das versucht. Wenn der Besitzer sich aber stur stellen sollte, wird ihm wärmstens empfohlen, sich über die rechtliche Situation in Kenntnis zu setzen!! Diese erlaubt im "Notwehrfall" den Abschuß! Und wenn das Wild eigentlich Schonzeit (Junge) hat, ist es schon blöde wenn ein wilderndes Haustier unnötig Streß im Wald verbreitet. Denn kommt ein Muttertier ums Leben, sterben irgendwo am Wurfplatz mehrere Junge unnötig. Sicher wird er wahrsch. aber angemessen eingreifen wenn kilometerweit kein Besitzer zu sehen ist. Das muß nicht unbedingt tödlich sein, ne Kamera haben die meisten dabei wenn es auf Ansitz geht. Damit kannst Du auch schießen!! Wenn Du aber in der Nähe sein solltest, wirst Du garantiert darauf angesprochen. Und es wird auf keinen Fall blind geballert!!! Vater mußte das bisher nur einmal tun, einen Hundehalter explizit darauf hinweisen (es wurden in kurzem Zeitraum mehrere verletzte/gerissene Rehe und weitere Tiere gefunden, ansitzende Jäger beobachteten mehrfach den Hund alleine und offensichtlich wildernd). Danach wurde das Tier nicht mehr oft freilaufend beobachtet, da der Besitzer anscheinend reagierte und sich entspr. beraten ließ. Spätestens nach mehreren Vorfällen wäre eigentlich ein sofortiger Abschuß gerechtfertigt gewesen.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (24.10.2013 um 14:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was Du meinst, sind auch Waffen nach dem Waffengesetz wenn entspr. eingesetzt!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat aber auch gar nix mit dem Salon zu tun. Wollte die Katzen (Muschis)ja nicht rasieren Besser ist es die Muschis nächstes mal abzuziehen, und den Pelz um den Hals ganz schick rumzutragen. Ach so Irrtum -das waren ja wieder die chinesischen Hunde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sollte man dir an den Laden kleben ...
|
||||
|
||||
lasst doch bitte mal meinen Laden aus dem Spiel.
ICH BIN ICH! WIE ICH BIN Meine Frau die Inhaberin - ich bin nur angestellt Ich renn doch auch nicht dauernd zu Euren Chefs OUTING und ja, ich halte Zierhäschen, heule auch wenn sie getötet werden, und dann kommt der Rocker in mir durch! "My Home is where the Reeper is" Jetzt lasst mich in Ruhe - muss Katzenfallen bauen
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus Katzenfellen hat man früher Fußwärmer und Rheumagürtel hergestellt. Gab es in jeder Apotheke. Am Hals hing Fuchs! |
|
||||
|
||||
Das ging mir das durch den Kopf als ich Katzenplage las. Soll aber kein" so will ich es lösen" sein.
Diese Katze hat überlebt und der Ambrustschütze wurde verurteilt. Die ganze Diskusion hier finde ich mehr als flüssig, überflüsig Grüße Frank Quelle: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Bild...genbilder.html Geändert von corvette-gold (24.10.2013 um 16:30 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|