|
||||
|
||||
Ja richtig!
Und den Wärmetauscher mal untersuchen. Die sitzen gern mal zu.Hatte ich aber schon geschrieben. Ich vermute fast, dass es sich um so eine Kleinigkeit handelt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, dann warte das Ergebnis deiner Fachleute ab und hör auf zu jammern. Oder kaufe Dir ein Fahrrad, da bleiben die Kosten im Rahmen... Haha ... Wortspiel. Ein Boot kostet Geld. basta. ⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
|
||||
|
||||
Ich vermute mal das es keinen herkömmlichen Wärmetauscher gibt. Der Wärmeaustausch findet halt in den Kieltaschen statt.
Ein abgeknickter Schlauch, ein verbogenes Rohr (beim Klettern in der Bilge) kann ausgeschlossen werden Lars? Keilriemenspannung zur Wasserpumpe des Motorkühlkreislaufes?
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal. Solche Kommentare sind das non plus ultra, |
|
|||
|
|||
Zitat:
Morgen weiss ich vielleicht mehr. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So schnelll wird man vergessen ... Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
LIFE ZU SEITE stand der Mechaniker.... DER HAT GEHOLFEN---
Alles andere sind/waren Ferndiagnosen.. Aber ist gut. Danke dir JAN |
|
||||
|
||||
Komm mal von Deinem hohen Ross wieder runter.
★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
ja...genau
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein von derfighter zitierter Satz hat mir auch nicht gefallen. Aber ich würde den nicht so kommentieren! Tatsache ist, dass du dir ein Motorboot gekauft hast und der Motor dabei ein wesentlicher Bestandteil ist. Wenn du schreibst, dass du von Motoren keine Ahnung hast, dann würde ich dir empfehlen das zu ändern. Ich würde mich an deine Stelle schlau machen. Es gibt sicherlich Bücher so mit dem Titel " Dieselmotoren in Sportbooten" oder so ähnlich. Dann würde ich mir die Betriebsanleitung deines Motors, wenn nicht schon vorhanden, und ganz wichtig das Werkstatthandbuch, aus dem Internet besorgten. Wenn du diese Sachen studierst, wirst du sehen, dass du nicht mehr ahnungslos bist. Bei mir ist es genau so, dass ich von Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, nichts zu tun haben möchte. Das ist ganz normal. Also mach dich schlau und du wirst feststellen, das es ein ganz interessantes Thema ist. Dann wirst du irgendwann deine ersten Erfolge bei kleineren Reparaturen haben, und irgendwann wirst du deinen Motor sogar mögen oder vielleicht sogar lieben Wenn ich an deiner Stelle währe und die Zeit hätte, würde ich augenblicklich zum Boot fahren und den Monteuren so richtig auf die Nerven gehen. Und ich würde ihnen ständig über die Schultern gucken. Das bringt dann auch was und sie können dir nicht irgendeinen Scheiß in Rechnung stellen. Noch was: Irgendwie passt das ja nicht mehr recht hier her. Vielleicht eröffnest du ein neues Thema. So ähnlich, wie es Hubert mit seine Rapante gemacht hat. Titel "Abenteuer Rubin" Dann käme das alles auf ne neue Schiene und wird wieder ein wenig lockerer.
Grüße Sönke Geändert von Sönke Hans (16.04.2014 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also... Ich mach hier nun mal Schluss..
Der Gedanke das in einen eigenen Trööt zu packen ist Klasse. Zumindest gehört es tatsächlich nicht hier hin. Der Unterscheid liegt darin, das ich unter der Woche kaum Zeit habe um den Monteuren über die Schulter zu gucken. ich muss nämlich arbeiten. Und da wo die nicht arbeiten , arbeite ich auch nicht. Wie soll das dann gehen? Mal offen und ehrlich gesprochen. Was ich in bezug auf die Maschine möchte ist: Mich ins Boot bewegen, den Zündschlüssel drehen und fahren. Mehr will ich ganricht. Voll Stupide. Irgendwie will ich mich nicht damit beschäftigen ob die Maschine zuwenig Kompression hat oder eine Mutter lose ist... Ich muss mich um andere Dinge in meiner zeit kümmern. Wenn einjeder diese Zeit hat und oder sich diese dafür nimmt... BITTE... ICH NICHT... Ich schließe dieses Thema hier damit. @ Holger. Vielleicht können wir den rest über PN machen. Oder übers tele... Muss was tun .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann deine Einstellung durchaus verstehen und auch Nachvollziehen. Nur kriegt man nicht immer, was man(n) möchte ..... Der Spruch dazu heißt: Zahlen tut man immer, entweder vorher oder nachher - du scheinst jetzt der zu sein, der nachher zahlt. Ich bin auch nicht der erste hier, der dir, vom Tenor her, dasselbe sagt - aber genau das kommt irgendwie nicht an .... Du hast einen Denkfehler drin! Wenn du dir so´n Boot kaufst, dann musst, nicht kannst evtl., musst du selbst an der Technik schrauben (können), oder es vom Service machen lassen. Hast du dazu keine Lust oder nicht das nötige Kleingeld für die Werkstatt, dann halt kein "günstiges" Boot kaufen - lieber ein Neues mit Garantie. Ich beschäftige mich jetzt seit ner ganzen Zeit mit dem Markt für gebrauchte Boote - sorgenfrei einfach losfahren fängt da bei 10m eher oberhalb von 35.000€ an, aber auch da kaufst du die Katze immer im Sack. Bei sehr vielen Verkäufern ist der Wahrheitsgehalt deren Aussagen und Erklärungen auf dem Niveau eines Wahrsagers auf der Kirmes. Verkaufe das Boot aus "gesundheitlichen Gründen" - wer ist krank, der Verkäufer oder das Boot?
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte lasst uns das hier schließen, |
|
|||
|
|||
Ich danke allen für Ihre Hilfe.
Ich denke das ich diesen Trööt besser schließen lasse. Nun hat ja, jeder seinen Teil zur Lösung meines Problems bei getragen. Wünsche euch eine tolle Saison und immer... Den Rest kennt ihr ja. Geändert von desertking (16.04.2014 um 15:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele gutgemeinte Überlegungen, Tipps und Ratschläge sind ja von diversen Postern gekommen, das ist aber insofern nur "graue Theorie", weil wir die örtlichen Begebenheiten auf dem Schiff vom Lars nicht kennen - auch ich mache mir natürlich so meine Gedanken, wo der Fehler zu suchen ist, bin mir aber absolut sicher, dass die Mechaniker, die da dran sind, über weitaus mehr Erfahrung verfügen, als (fast) jeder hier .......... mich eingeschlossen; ich denke, sie wissen, was sie tun. Mir selbst muss ich natürlich auch eingestehen, dass ich (fast) nur über theoretisches Wissen im Bezug auf MoBo´s und deren Innenleben verfüge, aber gegen eines möchte ich ganz entschieden "VETO" einlegen: den Verkauf der "RUBIN" !! Dieses mit viel Ehrgeiz, Liebe, Blut, Schweiss und einer guten Portion monetären Einsatzes aufgebaute Schiff MUSS wieder fahren ...... und zwar im Besitze des gegenwärtigen Eigners.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Lars, Dein Wunsch sei mir Befehl!! Allen schöne Ostertage
|
|