|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir hat es nichts mit einer Modeerscheinung zu tun.
|
|||
|
|||
Ich mische selbst mit Basen und Aromen von riccardo-zigaretten und finde creme brullee sehr lecker! ...ist selbst nach 300 ml noch mein Favorit!
|
||||
|
||||
Zitat:
... es sei denn, du wärest auf der Suche nach einem inhalativen Genußmittel, weil du z.B. einfach nur Lust darauf hast, hast dich informiert und möchtest nur wenige bis gar keine Nebenwirkungen erwarten.... ( Sich über die Nutzer lustig machen haben wir aber schon lange durch, und diese Masche war auch nicht sonderlich erfolgreich.) -------------------------------------------------------------------------------------------- Schade aber, wenn dieser einsame Faden jetzt zu einem Liquid-mir-schmeckt-was- was-dir-nicht-schmeckt-Trööt verkommt. Diskussionen über Geschmack sind ja so ergiebig.... Dafür reichen sicherlich die Archivfunktion des erf und die Liquidver- kostungen auf youtube durchaus aus. Ich feier hier auch nicht meine jüngste Eigenkomposition, denn mir wäre es fremd für euch über ihre überbordende Trockenheit, dem längeren Nachklang in der Stille, der prägnanten Dunkelfruchtigkeit, der maritimen Note mit leichter Eichenfracht und der jodhaltigen Ledrigkeit zu referieren...
|
||||
|
||||
Naja, ich hab den trööt immer noch abonniert...
Dabei sollte ich schon längst zu den Dampfern gehören, wenn ichs schon inhalationstechnisch einfach nicht lassen kann. COPD lässt grüssen, Mensch... In meinem Umfeld fangen auch immer mehr Leute damit an, s'wird langsam Zeit. Ich werd dann mal in einen Laden wackeln und mich beraten lassen, zum Glück sind die Liquids nun auch in der Schweiz Legal. Und wer weiss, wenn ich die verdammte Qualmerei dann endlich hinter mir gelassen habe und hier etwas mitreden kann, dann lässt es sich vielleicht ganz trefflich über Geschmack streiten, der Mehrwert wäre jedenfalls enorm. Danke für diesen trööt, und dass du ihn am Leben hältst, Gregor ... (Der mich immer mal wieder erinnert) lg, Alex
|
|
||||
|
||||
vielleicht dafür die anderen, sieht ja durchaus interessant aus deine sammlung.
|
||||
|
||||
Hallo,
mal ne dumme Frage: kann man das auch zur Inhalation bei Erkältung/Bronchitis verwenden ? Inhalieren mit Salz, Eukalyptus, Menthol, Kamille etc ist bei Husten und Bronchtis ja sehr hilfreich. Leider mag ich die Version mit heissem Wasser in der Schüssel und Tuch überm Kopf nicht, und auch die "Inhalationsgeräte" finde ich nicht so prima. Könnte man dafür auch ne E-Zigarette nehmen ? Und wen nja, welche ? Dass man damit nicht die Nase und Nebenhöhlen erreicht, ist klar.
|
||||
|
||||
Tja, ist so ne Sache...
Therapeutisch wirksame Liquids sind mir nicht bekannt. Die Fenchel-, Salbei-, etc.-Liquids haben eben nur den Geschmack dieser Kräuter, aber nicht die In- haltsstoffe, wie z.B. ätherische Öle. Eigenkompositionen auf PG / VG Basis sind zwar prinzipiell möglich, aber das Problem sind dann die erhältlichen Öle. Sie sind meist, da sie neben ätherischen Ölen, auch fette Öle enthalten, für eine direkte Inhalation bei diesem Verdampfer- prinzip absolut ungeeignet, da ist ein Wasserbad schon etwas völlig anderes. Sich die Nase und Nebenhöhlen frei zu machen, geht mit einer nett dosierten Mentholmischung allerdings sehr gut. Ideal aus Mentholkristallen! (Vom Saunavertrieb ist hier billiger als aus der Apotheke. ) Daraus stellt man mit Weingeist erst einmal eine Lösung her und erhält durch Verdünnen mit PG ein Aroma, mit diesem kann man dann erst das Liquid pro- duzieren. Mentholkristall-Aroma ist sehr rein und auch sehr kräftig... (Bei 3 Prozent aus dem obigen Aroma (!) heißt es oft schon: Ist es zu stark, bist du... ) Therapeutisch wirksam ist allerdings das direkte Verdampfen der Kräuter. Diese Geräte heißen dann Vaporizer und es gibt dort (neben einer Menge Müll) auch sehr gute und haltbare Geräte, die dann allerdings auch entsprechende Preise haben (>250€). Diese sind dann aber ohne Abstriche für medizinische Anwen- dungen geeignet. Brauchst du weitere Informationen zu einem der o.a. Punkte, kann ich dir das gerne auch etwas detaillierter erklären.
|
||||
|
||||
Ein paar nette Bilder
gregor Geändert von Dicke Lippe (20.01.2019 um 18:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falls jemand Basen benötigt 500 oder 1000ml (Psst, auch mit dem bösen N....) der meldet sich einfach via PN bei mir.
Ich dampf seit 2001, bin zwar 2 Jahre zweigleisig gefahren, weil wieder dem rauchen verfallen, aber seit 3 Jahren nur noch ohne Nikotin und just for Fun bzw. weil es der Beruf bzw. der Job mit sich bringt. Im Moment geht mir das ganze bunte Zeugs auf dem markt ein wenig auf den Senkel und da hat man es wohl hauptsächlich auf eine junge Zielgruppe abgesehen. Inovationen gibt es quasi seit Jahren kaum, dafür Wattmonster für LEute mit kleinem Penis. Aber das dampfen macht extrem Spaß und das letzte, was man von mir sieht wird eine Dampfwolke sein, die sich aus der Holzkiste zwängt
|
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich denn 1L PG/VG 50/50 mit 20mg Nikotin her? Mein Vorrat geht zur Neige.
Vielen Dank, Udo |
|
|||
|
|||
Hier z.B: https://www.smokestop-berlin.de/Base...s?dataoffset=6
Übrigends, als registrierter Boote-Forum User gibt es dauerhaft 5% Rabatt. Konto anlegen, mir Kundennumer mitteilen, dann schalte ich umgehend den Rabatt frei. |
Themen-Optionen | |
|
|