|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Gerhard schon schrieb, wenn Du den Schrank unter dem Waschbecken ausbaust ( 4 Schrauben ) kommst Du prima an den Wasserhahn.
|
|
|||
|
|||
Der Hahn in der Spüle ist unproblematisch, da komme ich durch den Schrank dran. Mir geht es um den Hahn im WC-Raum. Da hat Frank63 das richtige zu geschrieben: keine Chance. Ich werde mir überlegen, ob ich eine Revisionsklappe in das Unterteil der Spüle einbaue.
|
|
|||||
|
|||||
Danke für den ausführlichen Hinweis! ich hatte es schon von der Klappe vor dem Fahrerstand probiert. Mit etwas Akrobatik bekomme ich den Hahn zu fassen, aber dran arbeiten geht nicht. Überlege, bei dringendem Bedarf eine Revisionsklappe in den Unterbau der Spüle einzubauen.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Müggelsee
|
|
||||
|
||||
Das war schon klar, aber der sieht bei der N26 etwas anders aus.
|
|
||||
|
||||
Heckdusche
Moinsen liebe Nidelv Gemeinde,
heute komme ich mal mit einem Thema um die Ecke wo ich ehrlich gesagt mit meinem Latein fast am Ende bin. Und zwar dreht es sich um die Heckdusche meiner 24er um genau zu sein den Absperrhahn der durch einen runden Knauf rechts oder links drehend die Anlage verschließt oder öffnet(habe leider kein Bild zur Hand)...die Nidelv Eigner wissen was ich meine... Genau dieses Absperrventil hat die Hufe hochgerissen und ich benötige Ersatz. Ich habe alle üblichen Verdächtigen schon abgeklappert auch bei den Campern habe ich vorgesprochen...keine Chance! Hat von euch einer eine Idee wo ich das oder so ein ähnliches Ding herbekomme??? Dank im voraus für eure Mühe!
Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt Geändert von Frank_63 (19.05.2020 um 19:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
So sollte es aussehen und macht auch Sinn...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/323407198149 (PaidLink) Nur bei den Anschlüssen müsste man etwas basteln - beim Original wird da mit Schlauchtüllen und Schlauchschellen gearbeitet.
|
|
|||
|
|||
So einfach könnte es auch bei dr 24 sein, zumal die Konsole um das Waschbecken herum hohl zu sein scheint. Ich werde mir so eine Klappe einbauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, in der Tat um das Waschbecken herum scheint es hohl zu sein. Wenn du damit fertig bist stelle doch mal bitte ein paar Bilder ein..
|
||||
|
||||
Absperrhahn Heckdusche bei der 24er
Moinsen zusammen,
das Thema Heckdusche ist ja hier aus verschiedenen Gründen immer mal wieder Diskutiert worden u.a auch der Absperrhahn der im Originalen aus Plastik besteht und natürlich irgendwann hinten runter fällt... nach langen Recherchen habe folgende Varianten gefunden und auch bestellt....und glaubt es mir, ich habe wirklich nur die beiden gefunden!... https://www.campingwagner.de/product...SABEgJjD_D_BwE oder besser noch... https://www.campingwagner.de/product...iABEgIfX_D_BwE die Dinger sind nahezu ohne bauliche Veränderungen einzubauen und haben die passenden 3/8 Zoll Anschlüsse... Wichtig dabei ist die UT Variante damit die in den Topf passen... Schon mal als Ankündigung, ich werde als Winterprojekt den Topf der Heckdusche in einer kleinen Serie nachbauen....
|
||||
|
||||
Da melde ich doch schon mal Interesse an! Vorausgesetzt, die Form ist bei N24 und 26 gleich. Meine sieht so aus:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Topf scheint identisch zu sein...du hast allerdings keinen Absperrhahn wie bei der 24er sondern eine Mischbatterie...nobel nobel
|
||||
|
||||
Moin Gerhard,
warum möchtest du deinen Topf für die Heckdusche ersetzen der sieht doch noch gut aus? Na ja, mal sauber machen vielleicht neu lackieren, aber dann ist er doch gut
|
||||
|
||||
Moin moin von der Insel,
ich fahre einen Volv Penta MD17c mit Einkreiskühlung. Der Bursche qualmte recht stark und es wurde mir mehrfach gesagt, dass es sich um Kondenswasser handelt und der Motor wohl etwas zu warm wird. Bei meiner Temp. Anzeige ging der Zeiger immer fast bis zur Mitte, aber bei dem Volvo soll sich der Zeiger wohl eigentlich eher nur im ersten Viertel der Anzeige bewegen Ich habe den Motor 15x nach Anleitung gespült (https://www.bootsmotoren.de/44/motor...-kuehlkanaele/), die Ablasshähne sind frei und Wasser kommt im Strahl raus, Kühlwasser kommt satt raus, Impeller ist fit, Thermostat öffnet und schließt. Dennoch wird der Motor jetzt heißer wie vorher und wandert ab 1800 U/Min in den roten Bereich. Habe ich was übersehen Ich bin davon ausgegangen, dass wenn aus den Ablasshähnen Wasser kommt, nicht unbedingt die Kühlkanäle dicht sind Was passiert, wenn ich ihn einfach erstmal (schonend) ohne Thermostat fahre
|
||||
|
||||
Der ist an einer Ecke extrem dünnwandig und daher gebrochen. Ich werde erst mal versuchen, ihn von innen mit etwas Laminat zu verstärken. Von außen reicht Putzen und Lackieren.
|
|
||||
|
||||
mach ich.......
......aber noch nicht gleich. Erstmal sind noch ein paar kosmetische Sachen zu machen!!
|
|
||||
|
||||
Tisch in der Plicht zerlegen
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Nidelv 24 den Tisch aus der Plicht ausgebaut. Nun will ich die Platte vom Untergesell lösen. Die vier sichtbaren Schrauben sind los (s. Anhang), aber nichts rührt sich. Weiß jemand Rat? Gruß und schöne Pfingsten Hans
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hilft nur ein bisschen Gewalt....mehr als die genannten Schrauben sind mir nicht bekannt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das was Du vor hast sollte aber reichen...ein schönes Winter Projekt...wir können uns da ja zusammentun...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich könnte mir vorstellen das deine ZKD die Hufe hochgerissen hat und getauscht werden muss...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Motor läuft rund und das Öl sieht aus wie es soll. Ich glaube nicht, dass die Dichtung das Problem der Sache ist
|
||||
|
||||
Bei meinem Tisch ist das Untergestell zusätzlich verklebt, ich habe es auch nicht ab bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann hat irgendjemand bei mir das Ding schon in der Hand gehabt...verklebt war das nicht...jedenfalls nicht ernsthaft
|